Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm
Band 3 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr Herz

Faiths Leben als Polizistin im beschaulichen Kalispell wird heftig durcheinandergewirbelt, als der attraktive Kampfsportler Sheldon Farley in der Stadt Halt macht. Er geht ihr mit seinem losen Mundwerk zwar gehörig auf die Nerven, aber mit seiner selbstbewussten und charmanten Art auch unter die Haut. Egal, wie sehr Faith sich dagegen zu wehren versucht: Er zieht sie unwiderstehlich an, und sie lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein.
Doch dann verschwinden plötzlich mehrere junge Frauen aus dem angrenzenden Indianerreservat, und Sheldon gerät unter Verdacht ... Er beteuert seine Unschuld, aber kann Faith ihm trauen? Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Doch dabei gerät sie in tödliche Gefahr ...

Der dritte Band der Dangerous-Hearts-Reihe von Romina Gold. Prickelnde Spannung bis zum Schluss. Ein Must-read für alle Romantic-Suspense-Fans!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Dangerous Hearts Band 3 "Mit Dir im stärksten Sturm"

Eigentlich fängt alles mit einem Strafzettel an. Faith hält Sheldon für zu schnellen Fahrens an und schon sprühen die Funken.

Faith, die mit beiden Beiden in Leben steht, geht in ihrem Beruf als Polizistin auf.
Als sie auf Sheldon trifft, war es vorauszusehen, dass sich eine heiße Affäre ankündigt, so wie die Funken von Beginn an sprühen.
Sheldon war für mich kein Unbekannter. Er hatte schon im zweiten Band seinen Auftritt. Nun möchte er gerne in Kalipell Urlaub machen und Faith ist eine schöne Ablenkung für ihn.
Die Geschichte an sich ist auch spannend. Als mehrere Frauen plötzlich verschwinden, gerät Sheldon in Verdacht etwas damit zu tun zu haben. Selbst Faith hadert mit sich, ob sie ihm glauben soll, dass er unschuldig ist.
Während ihrer Ermittlungen gerät sie zunehmend in Lebensgefahr und dadurch hält die Spannung bis zum Schluss. Wer hinten den Taten stecken könnte, blieb lange rätselhaft.
Romina Gold hat zwei Charaktere erschaffen, die authentisch und sympathisch waren.
Ihr Schreibstil ist wie immer sehr flüssig. Bei ihr steht im Grunde die Romantik mehr im Vordergrund, so dass mein Augenmerk oft nur auf die Protagonisten fiel. Die Geschichte ist aber auch sehr dramatisch und bewegend, was mir sehr gut gefallen hat. Spannender Handlungsbogen mit viel Romantik.

Mit dem dritten Band hat Romina Gold wieder einen schönen Roman geschrieben. Sie blieb ihrer Linie treu und hat mich kurzweilig gut unterhalten. Für Leser diesen Genres eine tolle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wenn aus Verlangen Liebe wird...

Das Buchcover orientiert sich wieder stark an den Buchcovern der zwei Vorgängerbände und fügt sich somit sehr gut in die Reihe ein. Außerdem finde ich es immer gut, wenn die Protagonisten auf dem Cover dargestellt werden, da man so einen guten Eindruck von deren Aussehen erhält.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte lässt sich leicht und auch schnell lesen. Der Roman eignet sich also sehr gut für Zwischendurch.

„Dangerous Hearts - Mit dir im stärksten Sturm“ bietet zu Beginn gleich einen spannenden Einstieg in die Geschichte. Die Dynamik zwischen Sheldon und Faith gefällt mir total. Wie heißt es so schön: Was sich liebt das neckt sich? Die Neckereien der beiden sind sehr unterhaltsam. Es geht natürlich nicht nur um Faith und Sheldon sondern auch um das Verschwinden einiger Mädchen. Die Autorin sorgt mit ihrem Verwirrspiel dafür, dass man sich nicht direkt auf einen Verdächtigen festlegen kann. Natürlich dient dieses Verwirrspiel auch dazu die Spannung möglichst lang zu halten. Faith war mir an sich wirklich sympathisch, jedoch nahm ich es ihr ein bisschen übel, dass sie so an Sheldon zweifelte und ihm damit Unrecht tat. Ein Foto beweist noch lange nichts.

Info: Dieser Roman kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden, da die Handlung in sich abgeschlossen ist. Die Charaktere aus den anderen drei Bänden kommen im dritten Teil der „Dangerous Hearts“-Reihe zwar auch vor, es sind jedoch kein Vorkenntnisse notwendig. Man kann der Handlung problemlos folgen.

Fazit: Ein weiterer spannender und unterhaltsamer Band!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag und bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Verbrecherjagd im Reservat

In dem kleinen Örtchen Kalipsell verschwinden junge Mädchen aus einem Reservat. Alle träumen von der großen Freiheit und einer Zukunft als Model oder Schauspielerin. Hauptsache weg aus dem kleinen Nest. Die Polizistin Faith geht den Spuren der verschwundenen Mädchen nach und entdeckt so manche Ungereimtheit.
Nach seinem letzten Fotoshooting möchte Sheldon einfach nur Urlaub machen und landete in dem ruhigen Örtchen Kalipsell. Schon bei seiner ersten Begegnung ist er von der Polizistin Faith begeistert, auch wenn sie ihm einen Strafzettel verpasst. Er bemüht sich um ihre Aufmerksamkeit und hat Glück ihr bei einem Reitausflug mit seinen Freunden näher zu kommen.
Doch Faith ist sehr mit ihrer Arbeit verbunden, so dass sie erst spät die Zeit mit Sheldon genießt. Aber Faith plagt die Ungewissheit. Zu viele neue Informationen, darunter auch private, bestürzen sie, so dass sie viele falsche Schlüsse zieht und dabei Menschen verletzt, die ihr nahe stehen.
Ein unterhaltsamer Roman, mit spannenden Phasen, der mit einer lockeren Liebesgeschichte punktet. Dieser 3. Band der Reihe kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Schreibstil ist locker und unterhaltsam. Mir persönlich hatte der 3. Band der Reihe mit seinen Charakteren besser gefallen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Faith & Sheldon

„Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ ist der dritte Band der Romantic-Suspence-Reihe von Romina Gold.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle lernt die toughe Polizistin Faith den attraktiven Kampfsportler Sheldon Farley kennen. Mit seinen Flirtkünsten und seiner großen Klappe entgeht er zwar nicht dem Strafzettel, aber er bleibt Faith zumindest im Gedächtnis. Und da Sheldon seinen Urlaub spontan im beschaulichen Kalispell verbringen will, laufen sich die beiden häufiger über den Weg. Faith erliegt schließlich doch seinem unwiderstehlichen Charme und beginnt eine heiße Affäre mit ihm. Aber auch beruflich geht es bei ihr heiß her, denn mehrere verschwundene Mädchen sorgen für Aufregung in der Gegend.

Kampfsportler und Model Sheldon kennt man vielleicht schon aus dem Vorgängerteil, aber das Buch kann problemlos auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Faith ist mir sofort sympathisch. Sie ist engagiert in ihrem Job und kümmert sich in ihrer Freizeit noch ehrenamtlich um die Jugendlichen im Reservat. Privat ist Sheldon genau die richtige Ablenkung, die sie im Moment braucht.
Sheldon war schon im letzten Buch eine meiner Lieblingsfiguren. Er möchte sich beruflich neu orientieren und sucht eine kleine Auszeit in der Gegend, in die er sich kürzlich verliebt hat. Faith ist weiterer schöner Grund, länger in Kalispell zu bleiben.
Der Prolog legt die erste Spur, um welche Verbrechen es diesmal gehen könnte. Der Kriminalfall läuft im Hintergrund und beschäftigt natürlich Faith als Polizistin, aber er spielt auch in die Beziehung von ihr und Sheldon hinein. Man darf wieder miträtseln, wer diesmal hinter den dunkeln Machenschaften stecken könnte.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Die Story ist stimmig und einige überraschende Enthüllungen lassen es nicht langweilig werden.

Im Rückblick hat mir dieser Teil wohl am besten gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Romantischer und gefährlicher Urlaub in Montana

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr Herz
Doch dann verschwinden plötzlich mehrere junge Frauen aus dem angrenzenden Indianerreservat, und Sheldon gerät unter Verdacht... Er beteuert seine Unschuld, aber kann Faith ihm trauen? Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Doch dabei gerät sie in tödliche Gefahr...

Das ist der 3. Teil der Reihe, den man auch sehr gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und es nur ein kurzes Wiedersehen mit Nikki und Jared aus Band zwei gibt.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Faith und Sheldon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt ein Nebencharakter zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Faiths Mutter und die Schwestern Kaylee und Melody.

Die Annäherung zwischen Faith und Sheldon ist gefühlvoll beschrieben worden, auch wenn es mir zu schnell voran ging zwischen ihnen und ich mir hier und an anderen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht hätte. Zudem fand ich es schade, dass Safer-Sex kein Thema ist. Der Spannungsteil hat mich dieses Mal leider nicht so fesseln können. Zum einen war für mich einer der Mittäter sehr schnell erkennbar. Zum anderen fand ich es schade, dass Faith, die sonst so korrekt ist bei ihrer Polizeiarbeit, bei einem Verdächtigen von Anfang an nur wegen ihrer Beziehung zu ihm auf seiner Unschuld beharrt (und ich rede nicht von Sheldon), ohne in der Hinsicht zumindest zu ermitteln, wenn auch nur um die Person von der Liste der Verdächtigen streichen zu können. Sehr authentisch fand ich die Darstellung der Perspektivlosigkeit im Reservat, vor allem auch für die Jugendlichen. Die wunderschöne Landschaft hatte ich dank der Beschreibungen förmlich vor Augen.

Insgesamt ein kurzweiliger Romantic-Suspense-Roman mit Herz, wunderschöner Landschaft und einer guten Portion Spannung. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Romantic-Suspense liebt.

Fazit: