Tanja-W

Veröffentlicht am 28.12.2020

Spannend bis zur letzten Seite und mit ganz viel Gefühl

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Klappentext:
Er braust wie ein Sturm in ihr Leben - und in ihr HerzFaiths Leben als Polizistin im beschaulichen Kalispell wird heftig durcheinandergewirbelt, als der attraktive Kampfsportler Sheldon Farley in der Stadt Halt macht. Er geht ihr mit seinem losen Mundwerk zwar gehörig auf die Nerven, aber mit seiner selbstbewussten und charmanten Art auch unter die Haut. Egal, wie sehr Faith sich dagegen zu wehren versucht: Er zieht sie unwiderstehlich an, und sie lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein.
Doch dann verschwinden plötzlich mehrere junge Frauen aus dem angrenzenden Indianerreservat, und Sheldon gerät unter Verdacht ... Er beteuert seine Unschuld, aber kann Faith ihm trauen? Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Doch dabei gerät sie in tödliche Gefahr ...
„Mit dir im stärksten Sturm" ist der dritte Teil der Dangerous-Hearts-Reihe von Romina Gold. Die ersten beiden Teile habe ich schon geliebt, aber Teil 3 ist einfach unglaublich. Spannend, dramatisch mit ganz viel Gefühl. Ich hatte so großen Spaß, mitzurätseln und in diesem Teil lag ich mit meiner Vermutung richtig (in den ersten beiden Teilen habe ich unschuldige Bürger zu Unrecht verdächtigt ). Dieses Mitfiebern macht das Buch so spannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Romina Gold hat so einen tollen Schreibstil, man hat das Gefühl, mittendrin zu sein. Faith ist eine starke, junge Frau, die mit Leib und Seele Polizistin ist und sich sehr für ihre Mitmenschen einsetzt. Sie reagiert in bestimmten Situationen sehr emotional und nicht mehr rational doch gerade das macht sie so sympathisch. 8Sheldon ist hat es von Anfang an in mein Herz geschafft, er ist ein toller Mann, der das Herz am rechten Fleck hat.
Sehr gefallen hat mir, dass wir kurz auf Nikki und Jared aus Teil 2 treffen.
Ich vergebe für diesen dritten Teil der Dangerous-Hearts-Reihe, der wirklich bis zum Schluss spannend war, 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Sehr gefühlvolle Geschichte

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Klappentext:
Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem Schweißgerät umgehen – und sie leitet das Bauunternehmen der Familie. Womit sie weniger gut umgehen kann, ist der Auftrag für den Bau eines Wellnesstempels, den sie für den arroganten Hotelier Ian St. James übernehmen muss, um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können. Ian hat sie vor Jahren tief verletzt, aber dennoch bekommt sie bei jeder Begegnung mit ihm weiche Knie …

"Ein neuer Morgen in Laguna Beach" ist mein erstes Buch von Emily Bold und ich bin absolut begeistert. Obwohl ich Teil 1 der Laguna Beach Reihe nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte gekommen.

Der Schreibstil von Emily Bold ist so berührend. Ich konnte mich sehr gut in Alison hineinversetzen und habe sehr mit ihr gelitten, geweint, gelacht und gehofft. Ich konnte ihre Zweifel Ian gegenüber sehr gut nachvollziehen. Ian ist am Anfang der unnahbare, reiche Schnösel, dem es nur ums Geschäft zu gehen scheint.

Über den Schlagabtausch zwischen den beiden musste ich sehr lachen, Alison gibt Ian Kontra und genau das braucht er.

Das Setting von Laguna Beach ist so wunderschön, wie gerne würde ich dort am Strand spazieren gehen.

Besonders erwähnen möchte ich Doodle, den Bernhardiner von Alison, den man einfach ins Herz schließen muss.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Wohlfühlroman 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen, werde auf jeden Fall Teil 1 noch lesen und freue mich schon jetzt sehr auf Teil 3 (die Leseprobe am Ende macht sehr neugierig).

Veröffentlicht am 21.12.2020

Lustiges Forscherhandbuch

Niemals den roten Knopf drücken 1, oder der Vulkan bricht aus

Klappentext:
Ich bin Egon und das ist mein Forschertagebuch. Hier darf nur reingucken, wer Forscher ist. Oder wer einer werden will. Aber sonst keiner …

Als echter Forscher führt Egon ständig alle möglichen ...

Klappentext:

Als echter Forscher führt Egon ständig alle möglichen und unmöglichen Experimente durch. Warum dabei immer etwas schief geht, kann er sich nicht so richtig erklären. Egons bester Freund Jojo forscht auch super gerne – wenn der nur nicht immer so viel Angst hätte! Die beiden stolpern von einer Katastrophe in die nächste. Lustiges Chaos garantiert!

Allein der Titel verspricht schon ein lustiges Buch. Egon erzählt in der Ich-Form in seinem Forschertagebuch von seinen Experimenten, die er zusammen mit seinem Freund Jojo macht. Natürlich kann nicht immer alles glatt gehen. Wir haben uns beim Lesen schlapp gelacht.

Mein 9jähriger Sohn wollte die beiden Experimente zum Nachmachen, die am Ende des Buches abgedruckt sind, direkt ausprobieren.

Die Altersangabe von 8 - 12 Jahre finde ich passend.

Fazit: Ein tolles, lustiges Forscherbuch im Stil von Greg's Tagebuch geschrieben. Wir haben sehr viel gelacht. Und Opa Werner ist einfach klasse. Mein Sohn wünscht sich schon jetzt Teil 2, der im Januar 2021 erscheint. Dort geht es um verrückt gewordene Roboter.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Zauberhaftes Barcelona mit ernstem Thema, welches unter die Haut geht

Zeit der Pfirsichblüte

Klappentext:
Annas Beziehung ist etwas eingefahren. Da kommt ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina gerade recht. Dass es ausgerechnet nach Barcelona gehen soll, in die Stadt, in der Anna vor zwanzig Jahren die große Liebe und den größten Schmerz erlebt hat, passt ihr allerdings überhaupt nicht.

Aber dann stößt die junge Frau auf etwas Unfassbares und fährt mit ihrer Freundin nach Spanien, um ihrem Verdacht nachzugehen. Das mediterrane Lebensgefühl und die duftenden Pfirsichplantagen bei Barcelona verzaubern sie wieder sofort.

Anna begibt sich gemeinsam mit dem attraktiven Pablo, mit dem sie früher eine tiefe Freundschaft verband, auf Spurensuche. Aber kann sie ihm vertrauen oder ist er der Grund dafür, dass ihr Glück damals ein jähes Ende nahm?

"Zeit der Pfirsichblüte" ist das zweite Buch, welches ich von Anja Saskia Beyer gelesen habe und ich bin wieder absolut begeistert. Sie hat mich direkt mit auf die Reise nach Barcelona genommen. Das Setting in Barcelona ist so wunderschön beschrieben, ich habe die Pfirsichblüten vor mir gesehen und direkt Fernweh bekommen.

Anna begibt sich zusammen mit ihrer Freundin Carina auf eine Reise in die Vergangenheit und danach ist nichts wie es vorher war. Zum Inhalt möchte ich nicht mehr sagen, um nicht zu spoilern. Die Geschichte hat mich tief berührt und sehr zum Nachdenken gebracht.

Da die Geschichte abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt wird, bekommt man häppchenweise mehr Details. Ich war so neugierig, wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Freundschaft zwischen Anna und Carina gefällt mir sehr gut. Beide Frauen sind mir sehr sympathisch.

Besonders erwähnen möchte ich die tollen  Rezepte am Schluss des Buches.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Roman, der mich sehr berührt hat, 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Wiedersehen mit alten Bekannten

Gut Greifenau - Silberstreif

Klappentext:
Herbst 1923. Deutschland befindet sich auf dem Höhepunkt der Hyperinflation. Das Geld verliert stündlich seinen Wert, Existenzen werden vernichtet, die Menschen sind verzweifelt. Auch an den Bewohnern von Gut Greifenau geht die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbei. Doch dann kommt ausgerechnet die Inflation Konstantin zu Hilfe, und er kann das bedrohte Familiengut retten. Als Konstantins geliebte Frau Rebecca ein Mädchen zur Welt bringt, scheint das Glück vollkommen. Doch immer noch schwelt in Rebecca die Angst vor Konstantins hinterhältigem Bruder Nikolaus, und auch das Gutspersonal taumelt von einer Krise in die andere. Währenddessen scheint Katharina endlich ihren Traum vom Medizinstudium verwirklichen zu können.

Endlich gibt es Teil 5 der Gut Greifenau Saga. Silberstreif spielt in der Zeit von 1923 bis 1928. Sehr gut fängt Hanna Caspian die Stimmung dieser Zeit ein. Das Geld verliert stündlich an Wert  und die Hyperinflation vernichtet viele Existenzen. Auch die Bewohner von Gut Greifenau werden von großen Sorgen geplagt. An der ein oder anderen Stelle waren die Emotionen so groß, dass ich auch das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.

Am Anfang des Buches gibt es zur besseren Orientierung Landkarten und eine Personenübersicht. Ab der ersten Seite konnte ich in das Buch eintauchen und habe mich sehr gefreut, alte Bekannte wieder zu sehen. Der Schreibstil von Hanna Caspian lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.

Man merkt, dass Hanna Caspian sehr gründlich für ihre Romane recherchiert und sie verwebt die geschichtlichen Ereignisse perfekt mit ihrer Geschichte.

Am Ende bleibt vieles offen und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf Teil 6.

Ich vergebe für Teil 5 der Gut Greifenau Saga 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.