Segeltörn mit Ehekrise
Unter uns das MeerJuliet und ihr Mann Michael haben in ihrer Ehe einige Schwierigkeiten. Könnte ein Segeltörn in die Karibik ihre Ehe retten? Juliet möchte das nicht, sie ist depressiv und fühlt sich nicht sicher genug ...
Juliet und ihr Mann Michael haben in ihrer Ehe einige Schwierigkeiten. Könnte ein Segeltörn in die Karibik ihre Ehe retten? Juliet möchte das nicht, sie ist depressiv und fühlt sich nicht sicher genug für den Törn. Aber Michael kann sie für seinen großen Traum begeistern, und zusammen mit ihren beiden Kindern bricht das Ehepaar mit ihrer Yacht Juliet auf, für ein ganzes Jahr.
Die Dramatik der Geschichte ist anfangs noch nicht absehbar. Abwechselnd erzählen Juliet und Michael von ihrer schicksalhaften Reise, und so entfalten sich vor dem Leser die Untiefen wie auch die schönen Momente ihrer Ehe. Ergänzt wird die Erzählung durch Erinnerungen der sechsjährigen Tochter Sybil. Ganz nebenbei baut sich die Spannung der Geschichte auf, bis zu ihrem dramatischen Höhepunkt. Und ganz nebenbei zieht die Autorin Amity Gaige den Leser in ihre Erzählung hinein, so dass ich erst wieder verwundert am Schluss auftauchte, um in mein Leben zurückzufinden.
Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.