Cover-Bild Ein neuer Morgen in Laguna Beach
Band 2 der Reihe "Laguna Beach"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Emily Bold

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Emily Bold um eine starke Frau, einen versnobten Hotelier und eine überraschende Liebe im sonnigen Laguna Beach.

Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem Schweißgerät umgehen – und sie leitet das Bauunternehmen der Familie. Womit sie weniger gut umgehen kann, ist der Auftrag für den Bau eines Wellnesstempels, den sie für den arroganten Hotelier Ian St. James übernehmen muss, um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können. Ian hat sie vor Jahren tief verletzt, aber dennoch bekommt sie bei jeder Begegnung mit ihm weiche Knie …

Veröffentlicht am 22.12.2020

Sonnig. Funkensprühend. Absolut Gelungen!

Leseerlebnis :
Alison Page, Protagonistin des zweiten Teils der "Laguna Beach" - Reihe war mir schon im ersten Teil sehr sympathisch und ich habe mich daurch sehr auf diese Fortsetzung gefreut.
Mit den ...

Leseerlebnis :
Mit den ersten Zeilen fühle ich mich wieder nach Kalifornien zurück versetzt und genieße es direkt die Sonne zu spüren, den Emily Bold schafft es mit ihren Worten spielerisch mir den Sommer ins Haus zu holen. Das Gefühl von Sand zwischen meinen Zehen und der Geruch von Sonnencreme in der Nase.
Gleichzeitig holt sie die Baustelle zurück in mein Leben. Vieles was Alison erlebt, habe ich selbst erlebt. Somit habe ich wirklich einen sehr engen Bezug zu ihr und kann mich komplett in die hinein versetzen.
"Ein neuer Morgen in Laguna" wird abwechselnd aus der Perspektive von Ian und Alison in der Sie-  bzw. Erform erzählt. Besonders habe ich mich über die vertrauten Gesichter aus dem vorangegangenem Band gefreut. Es ist schön die wieder zu lesen.
Alison und Ian sind so wunderbar unterscheidlich und doch wieder nicht, dass es einfach eine große Freude ist, ihre Geschichte zu begleiten und sie zu erleben. Es entsteht niemals auch nur ein Hauch von Langeweile und die Story trägt sich traumhaft und scheinbar ganz von alleine.
Emily Bolds Schreibstil vereinnahmend mich jedes Mal aufs Neue und ich kann es kaum erwarten "Wahl des Herzens in Laguna Beach" in den Händen zu halten.
Fazit:
Wieder einmal bin ich begeistert. Ich kann die Laguna Beach Reihe nur wärmstens empfehlen. Wer sich ein bisschen Sonnenschein im tristen Grau und eine romantische Wohlfühllektüre wünscht, ist hier wunderbar aufgehoben.

Endlich geht es weiter!

“Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ ist der zweite Band der Laguna Beach Reihe von Emily Bold.

Alison Page führt seitdem ihr Vater im Krankenhaus liegt das gemeinsame Bauunternehmen. Als wäre das nicht schon genug Arbeit, muss sie sich jetzt auch noch an ein neues Projekt wagen: einen Welnessbereich für niemand anderes als Ian St. James - der sie vor langer Zeit zutiefst verletzt hat und ihr immer noch weiche Knie beschert.

Das Cover ist wunderschön. Die Farbtöne passen perfekt zu diesem zauberhaften Setting. Außerdem bekommen sie im Laufe des Buches noch eine besondere Bedeutung.

Der Schreibstil von Emily Bold ist einfach genial! Die Seiten sind geradezu dahin geflogen.

Die Charaktere wurden wieder einmal mit sehr viel Liebe für's Detail zum Leben erweckt. Das Knistern zwischen Alison und Ian ist richtig greifbar!
Luftanhalten ist hier vorprogrammiert!

Ich bin ganz vernarrt in die Welt von Laguna Beach. Endlich wieder richtig in die Geschichte hineinzutauchen ist wunderschön.

Wer dem tristen Alltag entfliehen möchte und gerne ein bisschen Sommerfeeling verspüren möchte, ist in Laguna Beach genau richtig!

Ich kann garnicht sagen ob Band 1 oder Band 2 mir besser gefällt weil sie beide einfach ein absolutes Highlight sind! Ich liebe die Geschichten rund um Laguna Beach.

Auf Band 3 bin ich besonders gespannt!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Eine tolle, atmosphärische und emotionale Liebesgeschichte, die mich total mitreißt :)

Ich habe mich sehr über das Buch "Ein neuer Morgen in Laguna Beach" von Emily Bold gefreut, welcher mir im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks direkt von der Autorin als signiertes, kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Laguna Beach Reihe, der aber unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann, er ist in sich geschlossen. Hier trifft der Leser lediglich ab und an auf Protagonisten der vorherigen Geschichte. Diese und auch andere Bücher der Autorin fand ich wirklich gelungen und so freute ich mich auf ein neues Buch von ihr.

Die Geschichte handelt von zwei Protagonisten, die kaum unterschiedlicher sein könnten: die Bauunternehmerin Alison Page und den Hotelier Ian St. James. Während Alison sich für keine Arbeit zu schade ist und auf dem Bau stets selbst mit anpackt, ihren Hund in ihrem Bett schlafen lässt und sich privat auf einem Schrottplatz Dinge für eigene Lampenkreationen zusammen stellt, denkt Ian nur an Finanzen, den Ruf der Familie und sein persönliches Image. Hinzu kommt noch, dass er Alison zu Schulzeiten sogar mal beleidigt hat. Kein guter Start für eine Zusammenarbeit der beiden, denn Alison muss sein nächstes Projekt leiten und sie ist dringend auf das Geld aus persönlichen Gründen angewiesen...

Emily Bold schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der dritten Person in Vergangenheitsform. Dabei wechselt sie die Perspektiven immer mal wieder innerhalb eines Kapitels, gekennzeichnet werden diese durch entsprechende Absätze. Somit erhalte ich rasch einen Überblick über den Stand der Dinge bzw. die Gesamtsituation und über die beiden Protagonisten. Herrlich, was sich Emiliy hier für eigensinnige, einzigartige Charaktere ausgedacht hat! Ich muss wirklich das ein oder andere mal über diesen und jeden Gedankengang von ihnen schmunzeln und bin wirklich neugierig auf den weiteren Handlungsverlauf. Zu Anfang liefern sich Ian und Alison richtige Wortgefechte, die sich langsam aber sicher zu frechen Frotzeleien auf Augenhöhe, hin zu tiefgründigen Gesprächen entwickeln. Aus einer Art Hass wird hier wirklich Liebe, das ist total schön zu verfolgen.
Richtig gut finde ich die Person Alison, die Ian und auch allen anderen Männern wirklich die Stirn bieten kann und sich nicht mal eben etwas gefallen lässt. Auch ihre Motivation und ihr Herz für ihren Beruf ist wahrlich ansteckend und faszinierend.
Ian hingegen braucht seine Zeit, um in mein (und auch Alison's) Herz zu gelangen. Der Gute ist teilweise auf einem völlig falschen Dampfer, doch er macht hier eine wahninnige, charakterliche Wandlung durch, die mich wirklich überrascht, erfreut und auch trifft :)

Generell ist die sich entwickelnde Liebesgeschichte hier sehr überzeugend. Die Funken fliegen gewaltig und es gibt öfter Auf und Abs, die meinen Puls in die Höhe schießen. Und dann noch eine sehr große, einschneidende Wendung mit einem klasse Happy End <3 Schön finde ich auch die expliziten Szenen, die hier nicht wahnsinnig detailliert beschrieben, dennoch aber leidenschaftlich und mit Bezug zur Verhütung dargestellt werden. Sehr gelungen!

Mir persönlich macht das Wiedersehen in Laguna Beach auch besonders Freude, da ich hier auf Schauplätze und Charaktere treffe, die ich aus Band 1 kenne und die für mich noch recht präsent sind :) Dadurch entsteht direkt eine Wohlfühlatmosphäre und ein Gefühl des "Nach-Hause-Kommens" :) Ansonsten schafft die Autorin es mit ihren Beschreibungen aber auch ohne Vorkenntnisse wieder, die Szenerien bestens vor Augen zu führen und für eine besondere Atmosphäre zu sorgen.

Ihr Schreibstil ist mal wieder toll, flüssig, wortgewandt und detailliert. So trägt er mich rasch durch das Buch und bietet mir durch einige Ereignisse einfach wunderbare, gefühlvolle, traurige, emotionale und auch lustige Lesemomente.

"Ein neuer Morgen in Laguna Beach" ist glücklicherweise noch nicht der Abschluss dieser tollen Reihe, ein neuer Teil steht an, darauf macht eine kleine Leseprobe am Ende des Buches bereits neugierig. Ich freue mich sehr, denn Emily Bold weiß, was sie tut :)
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 19.12.2020

Batman liebt Gänseblümchen

Was fürs Herz in diesen kalten Tagen ist „Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ von #EmilyBold. Es handelt sich um den zweiten Teil der Laguna Beach-Reihe.

Mein persönlicher heimlicher Star des Buches ist ...

Mein persönlicher heimlicher Star des Buches ist Doodle, Alisons treu-doofer und absolut unbestechlicher Bernhardiner. Er fährt auf dem Beifahrersitz mit und darf im selben Bett schlafen. Doodle ist zufrieden wenn es sein Frauchen ist.

Alison hat seit einem Schlaganfalles ihres Vaters die Bauleitung der väterlichen Firma inne. Aufträge müssen an Land gezogen werden, Baustellen überwacht und Bauherren informiert werden. Schliesslich müssen die zahlreichen Rechnungen und die Pflegekraft bezahlt werden. Viel zu tun.

Alison ist dabei pragmatisch und intelligent und muss sich dennoch gegen Vorurteile am Bau behaupten. Insbesondere der Bauherr des Wellness-Spas bereitet ihr Probleme....

....denn Ian St. James hat einen Vertrag mit Paul, Alisons Vater und mächtig Hummeln im Hintern, das der Auftrag rechtzeitig fertig wird. Er traut das aber Alison nicht zu. Ian ist ein arroganter Schnösel, der immer bekommt was er will. Nur dieses mal eben nicht. Ihm missfällt schon, dass ein Hund mit auf die Baustelle kommt. Doodle jedoch lässt das kalt....

Bei dem Buch ist wirklich alles mit dabei was man sich nur wünschen kann: Liebesszenen, Romantik, Humor, Drama. Dabei habe ich mich gefühlt als wäre ich selbst vor Ort. Ich konnte schon fast den Sand spüren, war dabei Geld zu zücken um eine Lampe zu kaufen oder wollte Alison mal eben in den Arm nehmen und trösten. Meine absolute Lieblingsszene gebe ich hier nur mit einem Stichwort wieder: Grammophon :)

Die Kapitel haben eine gute Länge und sehr treffende und humorvolle Überschriften.

Fazit:
Wer wissen möchte, was es mit Batman, Gänseblümchen und Grammophonen auf sich hat, der sollte zugreifen. Ich bin jedenfalls begeistert, wurde sehr gut unterhalten und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Eines meiner Highlights in diesem Jahr. Endlich Protagonisten, die sich ihrem Alter entsprechend verhalten und nicht von Anfang bis Ende nerven ;-)

Alison Page ist eine toughe Frau, die sich in einer Männerdomäne jeden Tag aufs neue beweisen muss und kann: seit der schweren Erkrankung des Vaters leitet sie die Baufirma Page & Son.
Um die Kosten für ...

Um die Kosten für die aufwendige Betreuung des Vaters und die Krankenhausaufenthalte zahlen zu können, ist sie mit ihrem Unternehmen auf jeden Auftrag angewiesen. Da scheint es eine große Entlastung, dass schon bald der Bau eines riesigen Spa auf dem Plan steht. Doch der attraktive Bauherr und Hotelier Ian St. James ist zuerst nicht begeistert, dass eine Frau sein Bauvorhaben leiten soll. Auch Alison ist alles andere als glücklich, als sie erfährt, wer hinter dem rettenden Auftrag steckt. Sie und Ian kennen sich aus der Schulzeit, seitdem steht sie mir dem selbstgefälligen Angeber auf Kriegsfuß.

„Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ ist definitiv eines meiner absoluten Highlights in diesem Jahr. Da ich es bei einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen habe, ist die Überraschung über diese tolle Geschichte bei mir umso größer gewesen. Autorin Emily Bold behandelt in ihrem Roman Themen und Handlungsstränge, die man eigentlich in sehr vielen Büchern findet. Der Aufbau und die Entwicklung der Geschichte ist eigentlich nicht sehr überraschend und irgendwie war schnell klar, wohin das ganze führen würde, dennoch habe ich mich zu keiner Zeit gelengweilt oder war genervt von Handlung. Im Gegenteil: ich würde irgendwann so mitgerissen, dass ich ca. die Hälfte des Buchs in einer Nachtschicht komplett zu Ende gelesen habe. Bereits nach den ersten Seiten war ich komplett in Laguna Beach angekommen. Besonders gefallen hat mir der angenehme Stil von Emily Bold. Sie schreibt sehr lebendig, mit liebe zum Detail und einer guten Priese Humor. Bernhardiner Doodle hat sofort das Eis gebrochen und mein Herz im Sturm erobert. Die Handlung war, wie bereits erwähnt, zwar irgendwann absehbar, aber trotzdem hin ich voller Spannung an den Zeilen. Ich habe mich am Ende gefragt, warum das so war und ich nie das gefühlt hatte, eine Geschichte zu lesen die andere schon eintausendmal vorher erzählt hatten.
Ich glaube ein ganz wichtiger Faktor waren die Charaktere: die Protagonisten sind sehr authentisch und was am wichtigsten ist: sie verhalten sich entsprechend ihres Alters und ihres Entwicklungsstands. Ich war nie genervt von irgendeinem, klar hat nicht jeder immer sofort das bekommen was er wollte, aber es wurden nicht unnötig gezickt, sich versteckt oder um den heißen Brei geredet. Außerdem war das Setting toll. Ich konnte mir gut vorstellen, wie das Spa langsam in die Höhe wächst, habe in den schwierigsten Stunden mit Alison gelitten und das Knistern und die Spannungen zwischen den Charakteren war spürbar. Dadurch habe ich mich gefühlt, als wäre ich mitten drin. Bei der ein oder anderen Konstellation würde ich gerne wissen, wie es weiter geht, deshalb hoffe ich auf eine Fortsetzung.