Cover-Bild Die Fee Schlaraffe
Band 2 der Reihe "Reimgeschichten mit Bildern von Kindern für Kinder"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 23.11.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Syguda Claudia

Die Fee Schlaraffe

Wer Spaß an lustigen und frechen Reimgeschichten hat, ist hier genau richtig, denn diese Geschichte ist durchweg gereimt. Die einprägsamen Verse mit durchdachten Wiederholungen haben einen Ohrwurmcharakter! Kinder können sich diese schnell merken, mitsprechen und nacherzählen.

Doch wer ist die Fee Schlaraffe?
Sie ist eine wirklich sonderbare Fee: Obwohl sie sich sehr anstrengt, geht alles schief und sie zaubert nur Süßigkeiten! Außer im Schlaraffenland lachen sie deshalb alle Feen aus.

Sie seufzt:
"Ich will so sein wie alle Feen:
süß, zart und hübsch anzuseh'n.
Ich will geschickt sein und gewandt
mit sicherer und geübter Zauberhand."

Eines Tages überreicht ihr die Schneckenpost eine Einladung des Prinzen zum Hochzeitsball. Auf dem Fest geht es allerdings drunter und drüber. Schafft es Schlaraffe dieses Mal, richtig zu zaubern, so dass der Prinz doch noch eine Braut findet?
Eine mitfühlende und dennoch witzige Geschichte darüber, dass wir alle einzigartig sind und uns trotz mancher Mängel selbst mögen sollten!

Dieses Buch macht Spaß, fördert ganz nebenbei die Sprachentwicklung von Kindern und schafft gute Voraussetzungen für die spätere Lesekompetenz.
Auch die Illustrationen sind einzigartig! Hier haben Grundschulkinder höherer Klassen die Bilder zu den Versen gestaltet, nach dem Motto: von Kindern für Kinder! Kleine Suchbildchen runden das Lesevergnügen ab.
Ein wunderbares Vorlesebuch für Kinder von 3-7 Jahren!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Reimgeschichte für Kinder

Reimgeschichten sind klasse ...

Ein Vorlesespaß für Groß und Klein.

Reimgeschichten sind klasse ...

Ein Vorlesespaß für Groß und Klein.

Heute möchte ich Euch ein Herzensprojekt vorstellen...Reimgeschichten für Kinder mit zauberhaften Zeichnungen von Kindern...ein tolles Schulprojekt, das allen beteiligten viel Freude bereitet hat.

Erschienen sind drei Bücher ,mit viel Abenteuer und Witz...

Eines davon ist ....

Die Fee Schlaraffe

Sie ist eine ganz besondere Fee, denn sie kann nur Süßes zaubern...was für den einen große Freude ist ....ist für die Fee nicht so schön, denn sie möchte so sein wie alle anderen Feen. Eines Tages feiert der Prinz einen Hochzeitsball und Schlaraffe ist eingeladen und ahnt noch nicht, das der Prinz ein großes Schleckermäulchen ist....

Man spürt beim Vorlesen, wieviel Liebe und Fantasie in den Geschichten steckt.Lesespaß ist auf jeden Fall garantiert, denn Kinder lieben Reimgeschichten, bei denen sie munter mitplappern können..hier wird auch optimal die Sprachförderung der Kinder angeregt.