Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Tolle Story die mich begeistern konnte.

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Wenn dich deine Suche direkt zu einem uralten Fluch führt …

Dann sind wir bei der 17-jährigen Jessa Downton, die nach Jahren des Alleinseins eine Nachricht von ihrer verschwundenen Schwester Alice erhält.
Mit ...

Wenn dich deine Suche direkt zu einem uralten Fluch führt …

Mit Hoffnung im Herzen macht sich Jessa auf die Such nach Alice und begibt sich nach Yorkshire. Denn dort steht High Moor Grange, ein Herrenhaus das der Adelsfamilie Addingham gehört, das ihre Schwester in einem Buch zeichnete.
Nur was könnte das Gebäude mit Alice Verschwinden zu tun haben?
Dort angekommen trifft Jessa auf die zwei Brüder Christopher und Adrian, die beide vom überraschenden auftauchen Jessas nicht begeistert sind.
Eine Zeit der Geheimnisse liegt vor Jessa auf der Suche nach Alice und der Wahrheit.

Hier hat mich eine fantastische düstere, romantische Geschichte erwartet die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Zuerst lernt man die taffe Jessa kennen, die in einem Kinderheim lebt, da sie mit ihren siebzehn Jahren noch nicht volljährig ist.
Sie ist aufsässig und rebelliert gegen jeden und alles. Dabei ist sie tief im inneren allein.
Allein da ihre Eltern bei einem Autounfall starben und ihre Schwester vor Jahren einfach von der Bildfläche verschwand.
Alice war ihr Halt und ihr Anker in einer Zeit wo die beiden nur noch sich hatten. Alice wollte eigentlich nur kurz auf eine Recherchereise für einen ihrer Professoren gehen und kehrte aus Yorkshire nie mehr zurück.

Man hat hier eine gute Einführung in die Story die gleich neugierig macht, da man mit Jessa am Anfang, wie ich finde, Mitleid hat und sich die Frage aufdrängt was ist passiert.

Dann Yorkshire und das seltsame Buch das Jessa erhält, lassen den Schluss zu, das dort in Yorkshire etwas sein muss.
Und Jessas Gefühl dazu wird auch immer dringender.
Denn sie hat Alpträume und merkt das dass Herrenhaus, dass ihre Schwester gezeichnet hat ein wichtiger Hinweis zu diesem Rätsel sein muss.

Hier war ich gespannt auf High Moor Grange und seine Bewohner.
Am Anfang war ich noch ziemlich ratlos nachdem die beiden Protagonisten Christopher und Adrian auftauchten, da man erst Stück für Stück in ihre Geschichte, oder besser gesagt ihren Fluch eingeführt wird. Denn die Abneigung gegen Besucher und dann noch weibliche scheint groß.

Ich muss sagen sehr interessante Story, die mich begeistert die Seiten hat suchten lassen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine gelungene Fortsetzung und schon wie Band eins, eines meiner Jahres- Highlights!

Royal Horses (2). Kronentraum

Wenn sich die Ereignisse überschlagen …

Dann sind wir bei Greta, die sich mitten im Blitzlichtgewitter eines Skandals wiederfindet von dem sie niemals ein Teil sein wollte.
Ihr Vertrauen wurde missbraucht ...

Wenn sich die Ereignisse überschlagen …

Ihr Vertrauen wurde missbraucht und Greta zieht sich zurück zu ihrem Bruder wo sie sich Ruhe erhofft.
Die Hoffnung ist allerdings vergeblich nachdem die Presse von ihr und Prinz Tristan erfahren.
Der einzige Ausweg etwas Luft zu bekommen und sich zu erholen scheint die Einladung nach Caverly Green, wo genau derjenige auf sie wartet der ihr Herz zum flattern bringt.

Ich war Mega gespannt ob mich die Story im zweiten Band auch noch so in ihren Bann ziehen würde, und was soll ich sagen, ich liebe diese Reihe.

Einfach fantastisch, bildhafte Lovestory die mich begeistert.

Hier finde ich Greta reifer, taffer ud sie kämpft obwohl sie noch so jung ist, für das was sie liebt. Sie gefällt mir von ihrer Art sehr gut, genauso wie die mir aus dem ersten Band bekannten Pferde, die hier wieder vorkommen. Ich war schon neugierig wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist.

Hier hat man wieder das Gefühl mittendrin in der wundervollen Szenerie von Caverly Hall zu sein.
Die Story ist wieder bildhaft flüssig erzählt und macht mich persönlich neugierig auf den dritten Band der Reihe der nächstes Jahr erscheint und auf den ich mich schon sehr freue.
Die Autorin Jana Hoch hat hier eine faszinierende Lovestory erschaffen die mich von Anfang bis jetzt komplett in ihren Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein wundervoller Auftakt und eines meiner Lese-Highlights!

Royal Horses (1). Kronenherz

Wenn du die Vergangenheit hinter dir lässt …

Und Dich in dein größtes Abenteuer aufmachst dich selbst zu finden.

Wenn du die Vergangenheit hinter dir lässt …

Und Dich in dein größtes Abenteuer aufmachst dich selbst zu finden.
Dann sind wir bei Greta, die nach schlimmen Erlebnissen die Stadt London hinter sich lässt und mit Onkel Yorick aufs Land nach West Sussex fährt um dort ihre Sommerferien zu verbringen als Praktikantin.
Denn Caverly Green ist ein traumhaftes Domzil in deren Mitte die Pferde der Königlichen Familie ganz oben stehen.
Abgeschieden im Nirgendwo lernt Greta was sie selbst ausmacht.
Dort trifft sie auf den überheblichen Pferdetrainer Edward, der ihr mehr als einmal den Blutdruck nach oben treibt.
Als wäre das nicht genug taucht auch noch der gutaussehende Prinz Tristan auf Caverly Hall auf.

Ich liebe diesen stimmigen wundervoll ausgearbeiteten Auftakt der süchtig nach mehr macht.
Man kommt sich vor, als wäre man mitten drin in der wundervollen Szenerie von Caverly Green und seinen Bewohnern, die mir sehr sympathisch sind, bis auf Alice.
Wer die Story liest wird herausfinden wer Alice ist.
Aber nun wieder zu Greta die mit ihren sechzehn Jahren eine Auszeit braucht von so genannten Freunden und einem Fehler den sie lieber für immer vergessen möchte.

Dazu die Frage was sie in Caverly Green erwarten wird und ob sie der Aufgabe als Praktikantin gewachsen ist.
Ich liebe es wie sich Greta in der Nähe der Pferde verändert und merkt das sie genau diese Auszeit gebraucht hat.

Dann der gutaussehende Pferdetrainer Edward, der ihr mit seiner Art unter die Haut geht und sie der festen Überzeugung ist, dass er der letzte Kerl auf Erden wäre, der ihr jemals gefallen würde.

Hier gefallen mir die Wortgefechte der beiden, aber auch die Geheimnisse die zwischen beiden schlummern.

Dann Prinz Tristan, der nicht nur zuvorkommend ist, sondern auch noch gut aussieht. Da fällt die Entscheidung schon schwer. Vor allem wenn man bei Edward an seine Stimmungswechsel denkt. Aber ich gebe ehrlich zu ich bin sowas von Team Edward. Nichts gegen Prinz Tristan, aber Edward gefällt mir mit seiner direkten Art sehr viel besser. Auch wenn er damit schon mal jemanden vor den Kopf stoßen kann.

Dann das Setting, es lädt zum Träumen ein und ich werde mich jetzt gleich in Band zwei vertiefen, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Vor allem gefallen mir die Pferde mit ihrer Art sehr gut. Ich liebe die Kommunikation die man hier miterleben darf und wäre sehr gerne selbst mit dabei.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Wieder einmal ein gelungener Band aus meiner Lieblingsreihe!

Die verborgene Geschichte

Ein gefährlicher Auftrag wartet …

Denn Irene Winters soll ein Buch finden das eine Welt zuretten vermag die Irene auch noch persönlich am Herzen liegt.
Dabei ist Irene schon voll ausgelastet als Vertreterin ...

Ein gefährlicher Auftrag wartet …

Dabei ist Irene schon voll ausgelastet als Vertreterin der Bibliothek und muss die Wahrung des Waffestillstandes überwachen.
Aber der neue Auftrag führt sie hinter Geheimnisse die zu ergründen alles verändern könnten.

Ich liebe diese Reihe mit den interessanten Aufträgen der Bibliothek und ihren Agenten.

Irene Winters ist mir ans Herz gewachsen mit ihrer Art Dinge anzugehen und Kai ist klasse.
Beide haben sich im Laufe ihrer Zusammenarbeit und ihrer Aufträge verändert und sind taffer geworden, wenn sie auch immer wieder vor neue Überraschungen und Herausforderungen gestellt werden.

Hier gefiel mir wieder die bildhafte Umsetzung der Story und die Idee hinter der Geschichte, die einem spannende Lesestunden bescheren.

Was tun wenn ausgerechnet ein Elf ein Werk besitzt das es zu erbeuten gilt?
Ein Handel, ein Abkommen oder ein wahnwitziges Unterfangen das Irene und Kai in einen Strudel voller Überraschungen mit hineinzieht.

Bitte daran denken dass diese Reihe komplett gelesen werden sollte.
Hier trifft man auf alte Bekannte die man schon durch Vorgängerbände kennenlernte und somit kann man das Geschehene im neuesten Band besser verstehen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.

Sodom

Auf der Suche nach Antworten …

Genau solche Antworten treiben manche nach Berlin.

Auf der Suche nach Antworten …

Genau solche Antworten treiben manche nach Berlin.
Das Berlin das den >Käfig< das Hauptquartier der Polizei sein eigen nennt, das die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt, oder der größte Club der Welt das Utopia Graden.
Beides Brennpunkte unterschiedlicher Art die eines gemeinsam haben: Geheimnisse die es zu ergründen gilt, vor allem wenn man wie Birol, Laura und Rave auf der Suche ist.
Auf der Suche nach Antworten …

Ich liebe diesen spannenden gelungenen Serienauftakt der mich sehr schnell in die düstere Zukunftsvision eines Berlin mitnimmt, in dessen Zentrum sich Geheimnisse befinden die das Leben vieler Personen verändern könnten.

Hier gefällt mir, dass es mehrere Personen sind die man hier kennenlernt, ihre Denkweise und weshalb sich zum Beispiel drei davon mit Namen Birol oder Laura wie auch Rave eines Tages in einem Team zur Aufklärung eines Mordes befinden.

Laura hat sich freiwillig das Revier den Käfig ausgesucht, wo es beileibe nicht gerade rosig aussieht. Sei es von den Fällen, geschweige von Kollegen die korrupt und skrupellos sein können.

Bei Birol ist Laura mit im Team, da sie Antworten sucht und die Vergangenheit sie noch nicht loslässt. Dann Rave, die man hier kennenlernt und die zur Strafe eine Polizistin beklaut zu haben, nun am neuen Alternativprogramm teilnehmen muss und Birols Team bei den Ermittlungen unterstützt.

Was keiner ahnt ist dass jeder der drei auf der Suche ist.

Sehr coole Protas, gelungene Szenerie und Spannung die mir hier sehr gut gefallen haben.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und bin gespannt was sich die Autorin Eva Siegmund da hat einfallen lassen.