Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 27.12.2020

Golden Throne

Es geht weiter mit der neuen Reihe von Julie Johnson.

Es geht weiter mit der neuen Reihe von Julie Johnson.
Wenn ihr Silver Crown noch nicht gelesen habt, dann habt ihr wirklich etwas verpasst. In der Reihe geht es um ein düsteres Märchen und es wird dabei die Frage gestellt ob es wirklich stimmt, dass es in jedem Märchen ein Happy End gibt. Emilia Lancaster wollte nämlich nie dieses luxuriöse Leben einer Prinzessin, sie wollte mit dem ganzen absolut nichts zu tun haben. Doch dann muss sie sich ihrem Schicksal stellen und kriegt obendrein noch zwei Stiefgeschwister dazu, einer von ihnen ist der gutaussehende Carter Throne, aber sie dürfen nicht zusammen sein.

Ich habe Silver Crown geliebt, vergöttert und Golden Throne hat mich hier auch wirklich nicht enttäuscht. Es geht nämlich nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Emilia und ihrem Stiefbruder, sondern auch um das Machtspiel im Schloss. Wer ist mächtiger? Wer kommt an die Macht? Der Schreibstil den die liebe Julie Johnson hat, ist anders als man es normalerweise von anderen Autoren gewöhnt ist. Dieser ist nämlich ein dramatischer Schreibstil und die Sätze werden manchmal sehr klein gehalten was den Leser noch viel mehr fesselt. Ich liebe ihren Schreibstil und sie schreibt auch sehr authentisch. Es gibt Bücher wo ich mir manchmal denke, dass das Geschehene zu schnell geht, zu übertrieben ist, was aber hier absolut nicht der Fall war. Man konnte die Spannung zwischen den beiden Protagonisten förmlich spüren und man hatte wirklich, dass Gefühl, dass man ein Teil dieser Handlung war, was ich nicht oft habe. Ich hatte teilweise so detaillierte Bilder vor Augen, dass ich mich wirklich gefühlt habe als ob ich ein Teil einer wunderbaren Reise wäre.
Es war super umgesetzt und es war sehr mitreißend und spannend. Ich bin komplett in dieser Geschichte mitteingetaucht. Und das Ende hatte noch einen Cliffhanger, keinen fiesen, aber man möchte nach jedes ihrer Bücher weiterlesen, mitfiebern.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass die Bücher zu kurz sind und ich bin auch gespannt was mehr hinter der Sache mit Owen steckt.

Ich liebe es und diese Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights 2020.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine gelungene und süchtig machende Fortsetzung

"Golden Throne" ist der zweite von drei Teilen rum um die Königsfamilie Lancaster. Er baut auf die Geschichte im ersten Teil auf.

Emilia wird mehr und mehr auf die Rolle als zukünftige Königin vorbereitet ...

Emilia wird mehr und mehr auf die Rolle als zukünftige Königin vorbereitet und nimmt öffentliche Auftritte wahr. Doch auch weiterhin wird sie von Intrigen und Protesten verfolgt, von Gegnern der Monarchie als auch in den eigenen Reihen. Und dann ist da ja auch noch ihr Stiefbruder Carter, der ihr weiterhin den Kopf verdreht...

Auch diesen Teil habe ich geliebt. Er steht seinem Vorgänger in nichts nach und wartet sogar mit mehr Ereignissen auf. Wir erfahren einiges von Emilias Prinzessinnenleben und ihren Pflichten am Königshaus. Und dann in einem wunderbar flüssigen und fesselnden Schreibstil, der mich dieses Buch hat in zwei Tagen durchsuchten lassen.

Und auch die Beziehung zwischen ihr und Carter kommt nicht zu kurz.
Das Knistern zwischen den beiden ist immer wieder zu spüren. In einem Moment stürzen sie sich aufeinander, im anderen Moment beschließen sie, sich zu hassen. Die Anziehungskraft zwischen ihnrn ist prickelnd und absolut süchtig machend.

Ich bin gespannt, wie es im letzten Teil mit ihnen weitergeht. Für mich eine Trilogie mit Suchtfaktor für alle, die Liebesgeschichten an Königshäusern lieben.

Veröffentlicht am 22.12.2020

fesselnder zweiter Band

„Golden Throne“ stellt den zweiten Band der Forbidden Royals Trilogie von Julie Johnson dar und entführt den Leser erneut in das fiktive Königreich Caerleon. Als Leser begleitet man die Protagonistin Emilia Lancaster, welche sich als Kronprinzessin des Landes den Intrigen der Adligen und den Herausforderungen des royalen Lebens stellt.

Emilia empfand ich auch in diesem Buch wieder als sehr sympathisch und authentisch. Zu ihrem Leidwesen muss sie auf Grund der Unpässlichkeit ihres Vaters nun royale Verpflichtungen erfüllen, findet nach einiger Zeit jedoch sogar Gefallen daran. Sie ist willensstark, emphatisch, bleibt sich selbst stets treu und lässt sich nicht vorschreiben, wie sie sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat, was ihr einige Sympathiepunkte beim Volk Caerleons einbringt. In diesem Band liegt der Fokus eher auf Emilias royalen Pflichten und der politischen Lage des Königreiches, weshalb ihre Beziehung zu Carter in den Hintergrund rückt. Dieser versucht dennoch, Emilia für sich zu gewinnen und ist in Notsituationen immer eine zuverlässige Stütze an ihrer Seite.

Julie Johnsons Schreibstil konnte mich wie bereits in „Silver Crown“ von Anfang an fesseln, weshalb ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Mir hat es sehr gefallen, dass ernstere Themen aufgegriffen worden und die Problematik rund um die Gegner der Monarchie vertieft wurde. Das Ende des Buches war sehr dramatisch und emotional, weshalb ich es kaum erwarten kann, im Februar den letzten Teil der Reihe zu lesen.

„Golden Throne“ ist meiner Meinung nach somit eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes und glänzt mit einer authentischen, emphatischen Protagonistin und einem spannenden, humorvollen Schreibstil. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Leidenschaftlich, gefühlvoll, dramatisch - eine aufregende Fortsetzung!

Nachdem Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hat, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Der Schreibstil hat mir wie auch im ersten Band unglaublich gut gefallen! Er ist sehr leicht und flüssig, was das Lesen sehr angenehm macht und wodurch man sehr schnell vorankommt.

Im ersten Band kam Emilia mir oft noch etwas unsicher vor, dies hat sich hier komplett geändert. Sie ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, welche sich von niemandem etwas sagen lässt. Sie hat eine große Klappe und spricht immer aus, was sie denkt. Aber Emilia hat noch eine andere Seite: Sie ist unglaublich hilfsbereit und einfühlsam. Dies konnte man an vielen Stellen klar erkennen, wodurch ich Emilia sehr in mein Herz geschlossen habe. Sie ist einfach eine liebevolle und gute Person, welche jeden gut behandelt und sich um andere Menschen kümmert. Sie ist kein bisschen egoistisch, sondern würde am liebsten jedem Menschen etwas geben. Mit ihren Gefühlen Carter gegenüber ist sie sich sehr im Klaren. Aber sie denkt, dass es besser sei, wenn das, was zwischen den beiden passiert ist, vergessen wird. Doch damit ist sie auch nicht glücklich, sodass sie immer an Carter denkt und ihn vermisst.
Carter kümmert sich sehr liebevoll um Emilia, wenn es ihr schlecht geht. Auch er ist ein guter Mensch. Wenn man ihn nicht kennt, wirkt er sehr arrogant und kalt. Wenn man aber etwas hinter seine Fassade blickt, merkt man, dass er auch ganz anders kann.
Man spürt die Anziehung zwischen Emilia und Carter durchgehend. Ich als Leser habe mir oft gedacht, warum die beiden nicht einfach zusammenkommen und gut ist. Ich wurde sehr auf die Folter gespannt, dadurch, dass es oft sehr schwer zwischen den beiden war. Es ist offensichtlich, dass sie etwas empfinden, also wieso sprechen sie dies nicht einfach aus? Aber genau dies hat viel Spannung in die Geschichte gebracht, sodass ich immer weiterlesen wollte. Ich wollte unbedingt wissen, was mit Emilia und Carter passiert.

Nicht nur die Liebesgeschichte war spannend - es kamen noch sehr viele spannende und grausame Ereignisse hinzu. Man konnte sich nie sicher sein, was als Nächstes passieren wird. Immer ist etwas passiert, nie gab es da mal diese Stellen, an denen man sich komplett sicher fühlen konnte.

Fazit:

Ich habe es unglaublich genossen, Emilias und Carters Geschichte zu verfolgen. Die Leidenschaft und die Gefühle waren klar erkennbar. Zum Ende hin waren diese so stark wie gefühlt noch nie. Auch in diesem Band gab es wieder einen unglaublich miesen Cliffhanger.
Ich bin schon unglaublich gespannt und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte der beiden letztendlich ausgehen wird und was noch alles passiert!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.12.2020

absout genial

Nachdem mich der erste Teil der Forbidden Royal begeistern konnte, war ich sehr gespannt wie es weitergehen wird. Die Bücher bauen aufeinander auf, sodass man sich an die Reihenfolgen halten sollte. In Band zwei hat Julie Johnson sogar noch eine Schippe draufgehauen. Ich bin total begeistert. Das Cover passt perfekt zu Teil eins und ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Auch hier haben wir wieder jede Menge Drama, Intrigen und Skandale. Julie Johnson schreibt einfach so packend, emotional und flüssig, sodass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und durch die geschickt platzierten Wendungen, wird es beim lesen kein Stück langweilig.

Die Charaktere, besonders Emilia, machen tolle und nachvollziehbare Entwicklungen durch. Die Liebesbeziehung zwischen Carter und Emilia ist ihre eher eine Nebenhandlung, denn der Fokus liegt auf Emilia. Ihr Einleben als Prinzessin, wie sie an ihren Aufgaben wächst und ihrer Gefühlswelt. Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzten und ihre einzelnen Entscheidungen und Handlungen gut verstehen. Der ein oder andere Nebencharakter gerät dadurch etwas in den Hintergrund, aber das stört mich kein bisschen. Trotz der Steine die Emilia in den Weg gelegt werden, gibt sie nicht auf und sie lernt was es heißt, eine Prinzessin zu sein. Neben Emilia zählt Chloe zu meinen Lieblingen. Aber es werden auch ein paar neue Figuren eingeführt, die man direkt ins Herz schließt.

Julie Johnson schafft es einfach immer wieder mich zu begeistern und wer Band eins mochte, sollte sich den zweiten Teil absolut nicht entgehen lassen. Gerade durch den Cliffhanger am Ende bin ich sehr gespannt wie es mit Emilia und den anderen weitergehen wird. Fans von Royalen Romanen kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.