Cover-Bild DEIN LEBEN IN EINEM BUCH
Band der Reihe "PAPERISH Geschenkbuch"
  • Verlag: PAPERISH Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Alben
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
Pia Loewe

DEIN LEBEN IN EINEM BUCH

Erinnerungen für dich - ein Album zur Geburt für 18 unvergessliche Jahre
Ein wundervolles Erinnerungsalbum, bei dem Eltern und Familie über 18 Jahre alle Momente und Erlebnisse des eigenen Kinds auf besondere Art und Weise festhalten können. Mit der Geburt beginnend enthält dieses einzigartige Album für jedes Jahr liebevoll gestaltete Seiten zum Eintragen, Einkleben und Selbstgestalten. Damit das Album auch lange Freude bereitet, sind die Seiten besonders stabil und der Einband des Buches fest und folienkaschiert. Und für das gewisse Etwas gibt es eine wunderschöne Goldfolienprägung auf dem Cover des Buches, so kann jeder erkennen dass es sich um ein einzigartiges, persönliches Erinnerungsstück handelt. Einmal ausgefüllt ist dieses Erinnerungsbuch ein für immer verbindendes Band zwischen Eltern und Kind.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Wundervolles Buch für wundervolle Momente!

Wenn ein Kind geboren wird, steht die Welt einen Augenblick still. Es folgen viele weitere Momente, die wir am liebsten konservieren und für immer festhalten wollen. Einen wunderbaren Raum dafür gibt dieses Erinnerungsalbum „Dein Leben in einem Buch“ , erschienen im @paperish_verlag .

Inhalt: Von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr bietet das Buch viel Platz für einzigartige und besondere Momente, die das Leben ausmachen. Manches ist steckbriefartig vorgegeben, manches darf selbst erzählt, gemalt oder eingeklebt werden.

Fazit: So ein wundervolles Erinnerungsalbum hatte ich bisher noch nicht in den Händen. Die Idee, nur ein Buch zu haben, das Kind und Eltern bis zur Volljährigkeit begleitet, finde ich toll. So verzettelt man sich nicht mit mehreren Alben und schafft es bestimmt die zwei Seiten pro Jahr voll zu schreiben. Wäre das nicht auch ein großartiges Geschenk zum 18. Geburtstag? Es gibt sogar noch Platz für ein 19. Lebensjahr, den man zusammen ausfüllen kann. Dieses qualitativ hochwertige Buch kann ich allen frischgebackenen Eltern nur ans Herz legen. 💕

Veröffentlicht am 08.08.2020

Ein liebevolles Geschenk!

"Dein Leben in einem Buch - Erinnerungen für dich" ist 2018 beim Paperish Verlag erschienen.

Das Buch beginnt mit "Die Autoren dieses Buches" (also Mama und Papa) und dort ist Platz für Fotos von ihnen.
Danach ...

Danach folgt ein ansehnlicher "Familienstammbaum", der ebenfalls Platz für Fotos bietet.
Dann geht es auch schon mit dem eigentlichen Kind los. Es werden die Daten des Kindes zum Zeitpunkt der Geburt erfasst. Danach kann zu jedem Lebensjahr etwas eingetragen werden. Dies geht solange bis das Kind 18 Jahre alt ist.

Dort kann man beispielsweise etwas zu diesen Themen eintragen:

- Wie du dich verändert hast
- Deine Lieblingsgeschichte
- Der aufregendste Moment
- Das mögen wir besonders an dir

Platz für Fotos und eigene Geschichten ist auch.
Jedes Jahr wird auch eine Doppelseite dem Geburtstag gewidmet. So gehen keine Erinnerungen verloren.

Sobald alles ausgefüllt ist wird es Zeit zur Übergabe an das Kind. Da sind dann Lacher und Tränen der Rührung garantiert.

Fazit:
Persönlicher und liebevoller kann ein Geschenk nicht sein. Eine wunderschöne Gestaltung und das geschlechtsneutrale Design machen es zu etwas Besonderem.