Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 30.07.2021

nette Geschichte für zwischendurch, die allerdings voller Klischees und Zufälle ist

Man soll ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen, so sagt man, oder?

Das Cover hat mich sofort angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier geweckt.

Der Schreibstil ...

Man soll ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen, so sagt man, oder?

Der Schreibstil von April Dawson ist einfach, lebendig und wirklich eingehend. Sie beschreibt die Protagonisten und ihr Umfeld sehr genau, so kann der Leser sich alles gut vorstellen. Erzählt wird aus beiden Perspektiven der Protagonisten.

An einem Tag verliert Taylor ihren Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Krönung erwischt sie ihren Freund mit der Nachbarin im Bett. Als ihre Welt über sie zusammenbricht und sie ohne Schlafplatz auf der Straße steht, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Daniel möchte ihr helfen, doch sie weigert sich zu ihm zu ziehen, da sie Angst hat, noch einmal von einem Mann verletzt zu werden. Aus Verzweiflung tischt er ihr die Notlüge auf, dass er sowieso auf Männer steht. Sie zieht in die WG, wo die beiden sich mit der Zeit näher kommen und Daniels Lüge droht aufzufliegen...

Daniel und Taylor waren mir zeitweise viel zu blass beschrieben, bei beiden fehlte es an Tiefe. Daniel wurde mehrmals als absolut perfekt beschrieben, was mich sehr gestört hat. Die Geschichte ist voller Klischees und übertriebenen Zufällen, die im Laufe des Buches irgendwann zu unrealistisch wirken. Das Ende konnte mich leider auch nicht wirklich überzeugen.

Das Buch hat aber auch einige schöne Szenen und Charaktere, weshalb ich dem Ganzen hier 3,5 von 5 Sternen geben würde.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Schönes Buch für zwischendurch.

Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen, sodass man schnell durch das Buch gekommen ist. Taylor als Protagonistin fand ich sehr ausdrucksstark, auch wenn ich oft ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen konnte. Daniel war ein lieber Kerl, auch wenn er mir an manchen Stellen zu sexistisch war. Die Nebencharaktere fand ich unglaublich toll und ich fand es schön, dass die Autorin diese wundervoll ausgearbeitet hat. (Obwohl die beiden separat ein Buch zu ihrer Geschichte in den Folgebänden bekommen).
Das Miteinander war wirklich schön und dieses Buch hat besonders für Freundschaft sehr geprägt. Auch das Cover war wirklich sehr schön!

Veröffentlicht am 16.08.2020

•Rezension•

Up All Night von
April Dawson✨

Handlung:
Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?❤️

Leider hatte mir das erste Buch von April Dawson

stillbroken nicht so gut gefallen, weshalb ich aber in keinster Weise mit einem schlechten Gefühl an

upallnight herangegangen bin. Dieses Buch hat mir nämlich wirklich gut gefallen. Nicht nur das wunderschöne Cover, sondern auch der Schreibstil waren mal wieder top. Die Handlung war für mich auch mal etwas anderes, denn dieses Freundschaft und Liebes „Ding“ hatte für mich auch mal einen ganz anderen charm. Taylor war mir von Anfang an mega sympathisch, nur Daniel ging mir in manchen Situationen etwas auf die Nerven. Immer dieses gefrustete und fast schon kindische Verhalten hat mich irgendwie gestört und auch das ewige warten bis zwischen den beiden mal was passiert, war für mich einfach 150 Seiten zu lang. Trotz alle dem eine sehr schöne Geschichte und deutlich besser als Still Broken. Freue mich schon auf den zweiten Teil !💗

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.04.2020

Overrated

Up All Night ist mein zweites Buch von April Dawson nach Still Broken, welches ich überhaupt nicht mochte... Ich wollte April Dawson aber eine zweite Chance geben und habe in einem buddyread Up All Night gelesen.
Auf den ersten paar Seiten ging es direkt los mit jeder Menge Drama und einem Schicksalsschlag nach dem Anderen. Ich dachte „Oh sh*t, das ist genauso schlimm, wie Still Broken... Alles too much Drama und voll übertrieben!“ Aber zum Glück wurde es besser!
Es hat eine gewisse Portion Humor und ich mag die Charaktere Daniel und Taylor. Aber die Story hat definitiv ihre Längen und der Plottwist, an dem die Beziehung der Beiden zu scheitern droht, ist für mich bloß eine Kleinigkeit und ich kann Taylor’s Umgang damit absolut nicht nachvollziehen... Up All Night ist um Welten besser, als Still Broken, aber leider würde ich es nicht wirklich als „gut“ bezeichnen.
Weil es aber im Buddyread so viel Spaß gemacht hat und ich tatsächlich sogar den zweiten Band lesen möchte, um zu wissen wie es mit Addison und Drake weitergeht, bekommt es von mir noch 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Up all Night

Mich hatte das Cover und der Klappentext sofort angesprochen...weshalb das Buch bei mir einziehen durfte..

Mir gefiel der Anfang des Buches recht gut, auch wenn ich Mitleid mit Taylor hatte, denn es beginnt mi einem rabenschwarzen Tag für sie.
Ihre komischen Einwände warum sie nicht zu Dan ziehen kann, naja sehen wir mal drüber weg. Daniel wirkt ganz Good Guy...
An sich eine tolle Geschichte aber leider teilweise sehr langatmig geschrieben,so das ich ab und an gedacht habe es kommt nie zum Ende.
Ehrlich gesagt die Hauptprotas waren nicht ganz mein Fall , dafür wurde ich im Buch neugierig als Drake auf der Bildfläche erschien...und bin auf Next to You gespannt.