Cover-Bild Einschlafen mit dem Eulen-Orchester
Sam Taplin

Einschlafen mit dem Eulen-Orchester

mit Gute-Nacht-Melodien - ab 3 Monaten
Giusi Capizzi (Illustrator)

Zur Schlafenszeit gibt das Eulen-Orchester für alle Tierkinder und für dich ein Gute-Nacht-Konzert. Fünf bekannte Schlaflieder mit Melodien von Brahms, Mozart, Schubert, Chopin und Fauré sowie bezaubernde Illustrationen begleiten ins Land der Träume.

Veröffentlicht am 23.12.2020

eine wundervolle Gute-Nacht

Klappentext:

Klappentext:

Guten Abend, gut´ Nacht - zur Schlafenszeit gibt das Eulen-Orchester für alle Tierkinder und für dich ein Gute-Nacht-Konzert. Fünf bekannte Schlaflieder mit Melodien von Brahms, Mozart, Chopin und Fauré sowie bezaubernde Illustrationen begleiten ins Land der Träume.

Cover:

Das Cover ist einfach zauberhaft gestaltet mit vielen kleinen Eulen uns ihren Instrumenten. Ein wunderschönes Eulen-Orchester ist zu erkennen. Und auch der Hintergrund und die farbliche Gestaltung sind sehr gut gelungen.

Dieses zauberhafte Buch eignet sich sehr gut zum Einschlafen und vor dem zu Bett gehen.

Das Büchlein ist einfach wundervoll und zauberhaft gestaltet. Es erzählt eine wundervolle Einschlafgeschichte, bei der das Eulenorchester den kleinen Tierkindern ein Ständchen bringt. Durch den eingebauten Musikchip, gibt es auf jeder Doppelseite eine entsprechende Melodie und ein anderes zauberhaftes Schlaflied, welches durch Aktivierung abgespielt wird, erklingt.

Die Geschichte wird ganz zauberhaft erzählt. Der Text ist nicht allzu lang und man kann diesem sehr gut folgen. Auch die Textgröße ist angemessen und gut zu lesen. Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch für etwas Größere zum Selbstlesen.

Besonders toll sind die wunderschönen Illustrationen, bei denen es sehr viel zu entdecken gibt. Diese sind einfach wunderschön gezeichnet und veranschaulichen sehr gut das Gelesene. Auch gibt es auf den Bildern sehr viel zu entdecken und die kleinen Aussparungen sorgen für reichlich Entdeckungen.

Aber das ganz besondere Highlight sind die fünf verschiedenen Einschlafmelodien, von Brahms, über Mozart und Chopin. Diese Melodien untermalen einfach wunderschön diese Geschichte und sind das Highlight des Buches.

Klassische Musik in ein Kinder-Einschlafbuch mit eingebaut ist einfach richtig toll und sehr gut gelungen.

Die Musikfunktion kann man mit Hilfe eines Schalters am Rücken des Buches an und ausstellen.

Als Eulenfan, war für mich das Eulenorchester natürlich auch ein ganz besonderes Highlight, da jede einzelne Eule einfach so toll dargestellt ist und auch die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke machen diese kleinen Eulen zu etwas ganz besonderem. Ein wundervolles Kinderbuch, was einen ganz besonderen Platz bei uns bekommt.

Fazit:

Das Eulenorchester lädt mit Hilfe von 5 klassischen Gute-Nacht Meledien zu einem Abendkorzert ein.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ich liebe es

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Klassische Musik, trifft auf ein Zucker Süßes Eulen Orchester. Ich konnte es gar nicht fassen wie zauberhaft dieses Papp- Soundbuch gestaltet wurde und war sofort hin und weg. Die Illustrationen sind ein Traum und ich hätte das Buch am liebsten selbst behalten, da ich aber keine Kinder habe gehen die meisten Bücher zu meinen Neffen ( 3 Jahre, 6 Monate und 6 Jahre). Es ist so schön zu sehen wie sehr sie sich immer darüber freuen. Ich war aber am meisten über dein wirklich sehr gute Soundqualität begeistert, denn diese ist wirklich fantastisch und lädt einfach nur zum Entspannen und einschlafen ein. Dieses Usborne Buch hat mal wieder alle Erwartungen übertroffen und ist eines meiner absoluten Lieblinge. Einfach nur zauberhaft schön. Ganz große Empfehlung. Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel