Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Spannend und schön

Liebe mit gemischten Gefühlen

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar für eine Leserunde von Mira Stern bekommen. Das ändert nichts an meiner Meinung.

Das Cover ist mega schön und passt sehr gut zum Inhalt. Der Schreibstil ...

Das Cover ist mega schön und passt sehr gut zum Inhalt. Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt gut rein. Die Geschichte ist gut verständlich und sehr spannend. Man hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich fand es gut,  dass es einen Vorspann gab, dann die Geschichte erzählt wurde und es dann noch einen Nachspann gab.

Ich habe mich in sogut wie alle Protagonisten verliebt. Liliane, die sehr stark ist und auch sehr sympathisch ist. Die Gedankengänge von Liliane bringt einen echt zum schmunzeln. Generell wurden ihre Gedankengänge sehr gut beschrieben und man hat sie gut verstanden.
Dann Florian, Florian ist am Anfang echt Geheimnisvoll und verschlossen und hat viel mit seiner Vergangenheit zutun, aber man merkt im Laufe der Geschichte auch warum er seine Vergangenheit nicht so leicht hinter sich bringen kann .
Die anderen Personen die vorkamen sind auch echt toll, vorallem Arabella, aber zu ihr will ich nichts weiter sagen, dass müsst ihr selber herausfinden ;)

Es war eine sehr spannend Geschichte und hat einen sehr gefesselt. Das Buch war ein anderes als die Bücher die ich sonst lese, aber ich bin total begeistert von dem Buch. Es ist total magisch und geimnisvoll.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist sehr gut geschrieben und es ist eine total schöne Geschichte die auch mit Freundschaft und Liebe zutun hat und total magisch ist.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Tolles Buch

Free Falling

Ich finde Juna hat ein sehr schönen Schreibstil und ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Titel und das Cover passen sehr gut zu der Geschichte. Und das nicht nur weil Emily neu anfängt, sich finfach fallen lässt und am Anfang alles ohne Erwartungen macht, sondern gibt es da auch noch einen anderen Hintergrund. Um den zu erfahren muss man das Buch aber selber lesen😉

Nun zu den Protagonisten.
Emily ist eine sehr starke Person und lässt sich nicht leicht unterkriegen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, da sie gerne fotografiert, so wie ich und ihre Kamera ihr ein uns alles ist. Sie hatte eine sehr schwere Vergangenheit und hat auch noch im Buch viel damit zu kämpfen.
Sie findet schnell Freunde. Da gibt es Ava, die mit ihr die Leidenschaft Fotografie teilt und für sie da ist. Dann gibt es noch Nate, mit ihm hatte sie ziemlich Probleme am Anfang. Ich fand ihm am Anfang echt nervig und gemein. Man hat aber dann auch schnell gemerkt, dass er auch ein ziemlich weichen Kern hat. Außerdem gibt es noch Tommy, er ist so ein toller und lieber Menschen, der für jeden da ist und sozusagen der ,,große Bruder" ist. Als letztes gibt es noch Nick, er ist der große Bruder von Emily und macht ein Auslansjahr in Australien.
All ihrer Freunde haben eine schwere Vergangenheit, die sie auch begleitet.

Das Buch hat viele Appelle, zu einem wegen häuslicher Gewalt und noch zu einem anderen Thema.

Es gab viele Emotionen und man hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Es gab viele Wendung und Sachen die echt unerwartet waren.
Fazit:
Es ist ein echt tolles Buch, welches man nicht so leicht aus der Hand legen kann. Es reißt einen mit und übermittelt wichtige Sachen. Ich kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 23.12.2020

Schön weihnachtlich

A Christmas Full Of Hope

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen und es beeinflusst nicht meine Meinung.

Das Buch ist nicht in der Ich-Perspektive gschrieben. Da ich aber hauptsächlich inder Ich-Perspektive lese, war ich sehr erstaunt darüber, dass ich so schnell reingekommen bin und das Buch nur verschlungen habe. Es ist ein so schönes Buch für die Weihnachtszeit und hat auch einen New Adult touch. Es war wie gesagt sehr schön zu lesen und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgeführt.

Sara ist eine echt tolle Person. Sie und Elijah passen so gut zusammen. Sie ist sehr unsicher und hat Angst davor seine Familie kennenzulernen. Vorallem weil es in Elijahs Familie viele kleine Kinder hat und sie nicht über den Tod von ihrer Tochter Hope hinweg ist. Man merkt sehr wie sie sich aber auf die gemeinsame Zeit mit Elijah freut.

Elijah ist echt Bodenständig und das obwohl er sehr erfolgreich mit der Musik ist. Ihn habe ich auch gleich in mein Herz geschlossen. Er behandelt Sara echt toll und ist für sie da wenn sie seinen Familie kennenlernt. Er hat es nicht leicht mit seinem Bruder Aiden, weil Aiden noch sehr an Elijahs Vergangenheit festhält.

Ich hatte beim Lesen soviele Emotionen. Mal war ich echt traurig und es kamen einpaar Tränen. Mal war ich echt wütend auf einem Protagonisten. Mal war ich sehr angespannt und habe mich gefragt wie es weitergeht. Mal war ich echt glücklich und froh.

Fazit:
Die Geschichte wurde echt gut geschrieben und man konnte sich in die Protagonisten reinversetzen. Man hat mitgefiebert und gehofft das alles gut geht. Es ist eine echt tolle Weihnachtsgeschichte dieman eingemurmelt vor dem Kamin lesen kann.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Tolles Buch mit wahnsinnig schönem Setting

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Silver Springs - Sunshine on your Skin ist ein eindrucksvoller Auftakt der neuen Serie von Polly Harper. Wie schon bei ihren vorherigen Büchern begeistert die Autorin mit einem angenehm flüssigen Schreibstil und tiefgehenden Charakteren. Das Buch lässt sich unabhängig von den anderen Bänden der Reihe lesen und bietet eine in sich abgeschlossene Geschichte, die durch abwechselnde Erzählperspektiven von Estelle und Reed lebendig und dynamisch wird.

Estelle, die auf den ersten Blick stark und unnahbar wirkt, zeigt im Verlauf der Geschichte ihre verletzliche und sensible Seite. Ihre Entwicklung von einer oberflächlich wirkenden Frau zu einer einfühlsamen, verantwortungsvollen Persönlichkeit wird eindrucksvoll beschrieben. Reed wiederum, der anfangs voller Vorurteile ist, lernt, hinter die Fassade zu blicken und öffnet sich für neue Perspektiven. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich glaubhaft und mit einem wohl dosierten Maß an Spannung und Romantik.

Das Setting im Camp ist ein weiteres Highlight des Buches. Die Naturkulisse mit den Bergen und dem See wird so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst dort zu sein. Die Atmosphäre des Sommerlagers und die liebevolle Beschreibung der Interaktionen mit den Kindern sorgen für ein warmes, wohltuendes Leseerlebnis.

Allerdings hätte das Ende der Geschichte ein wenig mehr Zeit verdient. Die Entwicklungen und Auflösungen passieren etwas zu schnell, wodurch ein paar Fragen unbeantwortet bleiben. Trotz dieses kleinen Kritikpunkts hat mir das Buch sehr gut gefallen, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, in der Reeds Schwester Hazel im Mittelpunkt stehen wird.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Sehr tolles Buch

Delicate Dream

Merit Niemeitz hat mich mit "Delicate Dream" erneut verzaubert. Ihr Schreibstil zieht den Leser sofort in den Bann. Die Geschichte um Odell und Emmeline ist tiefgründig und berührend, und die Beschreibung der Welt der Düfte macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

Odell Evergreen steht nach einem schweren Unfall vor der Aufgabe, das Familienunternehmen zu übernehmen und ein eigenes Parfüm zu kreieren. Emmeline, seine talentierte Kindheitsfreundin, unterstützt ihn dabei. Die beiden sind wunderbar ausgearbeitete Charaktere: Odell kämpft mit den Erwartungen und dem Erbe seines Vaters, während Emmeline mit ihrer liebevollen und empathischen Art bezaubert. Ihre gemeinsame Reise ist voller Emotionen, von alten Verletzungen bis hin zu neu aufkeimenden Gefühlen.

Besonders beeindruckt hat mich die detaillierte und atmosphärische Darstellung der Duftwelt. Niemeitz schafft es, diese unsichtbare Welt lebendig werden zu lassen, sodass man die Aromen förmlich riechen kann.

Die Beziehung zwischen Odell und Emmeline entwickelt sich langsam und authentisch, was sie umso glaubwürdiger macht. Ihre Vergangenheit, die gemeinsamen Erinnerungen und die neuen Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, sind wunderbar miteinander verwoben.

Insgesamt hat Merit Niemeitz mit "Delicate Dream" ein echt tolles Buch geschaffen, das ich wärmstens empfehlen kann. Die Mischung aus Familiendrama, Liebesgeschichte und der faszinierenden Welt der Düfte ist ihr hervorragend gelungen. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile