Cover-Bild ANvisiert
Band 3 der Reihe "Team Gran Canaria"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
  • ISBN: 9783751984430
Drea Summer

ANvisiert

Team Gran Canaria
- Ein Gong ertönte, wie bei einem Boxkampf. War das Spiel dieses Psychos vorbei? Doch was würde nun passieren? -

Nachdem auf Gran Canaria zwei Jugendliche tot aus dem Meer geborgen wurden, engagiert eine besorgte Mutter die Privatermittler Sven und Jenny, um ihren Sohn zu observieren.
Die Spur führt sie zu einer Clique, in die man nur nach lebensgefährlichen Mutproben aufgenommen wird.
Doch dann verschwindet erneut ein Jugendlicher, und kurz darauf ein weiterer. Die Polizei vermutet dahinter einen geisteskranken Entführer.
Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Auf der anderen Seite verbirgt sich ein uraltes, grausames Ritual, dessen Wurzeln Jahrzehnte in die Vergangenheit reichen.
Letztendlich gerät Sven selbst ins Visier des Psychopathen. Wird er dem tödlichen Spiel entkommen?

Veröffentlicht am 23.04.2022

Dynamisch und spannend

Auf Gran Canaria werden zwei Jugendliche tot aus dem Meer geborgen. Selbstmord? Oder steckt etwas anderes dahinter? Eine besorgte Mutter schaltet die Privatermittler Sven und Jenny ein. Und schon verschwindet der nächste Junge...

Kurze Kapitel. Schnelle Perspektiv- und Zeitenwechsel. Da muss man sich erst mal kurz orientieren ... aber das geht recht zügig. Und schon bin ich als Leser atemlos von Seite zu Seite geflogen.

Die Story hat vom Anfang bis zum Ende eine unglaubliche Dynamik. Mal wird aus der Sicht der Detektive erzählt, mal aus der Sicht der Opfer, mal aus der des Täters. Mal ist man in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit. So ein Mischmasch glückt nicht immer ... hier ist es aber gelungen. Es gibt keine Verwirrung, sondern spannungsreiche Abwechslung. Hinzu kommt der flüssige und sehr gut lesbare Schreibstil der Autorin. Drea Summer leitet den Leser durch eine Geschichte, die immer größere Ausmaße annimmt. Bis zum Finale gibt es für den Leser keine Atempause.

Fazit: Wieder mal eine Reihe, in die ich erst verspätet mit Band 3 eingestiegen bin. Das war aber gar kein Problem. Das Buch ist super geschrieben, hat eine spannende Story und spielt vor toller Kulisse. Von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Nervenkitzel

Kurzmeinung: Mal wieder super spannend mit einem brutalen Thema.

Lesempfehlung

Kurzmeinung: Mal wieder super spannend mit einem brutalen Thema.

Lesempfehlung

Drea Summer hat mal wieder den Dreh raus. Sie mischt eine tolle Kulisse, spannende Charaktere mit einer Geschichte,  die es in sich hat.

Der Peiniger ist diesmal ganz fürchterlich abscheulich und es werden aufeinige Seiten aus seiner Gedanken- und Gefühlswelt dargestellt. Puh, das geht unter die Haut.

Die raffinierte Verknüpfung und der Zusammenhang mehrerer Szenen ist wieder grandios und die Geschichte läd dazu ein, zu recherchieren ob es so etwas wirklich mal gab.

Sven ist nach wie vor Sven. Dich diesmal erfährt man ein wenig über seine verletztliche Seite. Sehr gut gemacht,  Drea.

Vielen Dank für dieses großartige Buch.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Das Fundament des Bösen

Die beiden Privatermittler Jenny und Sven erhalten einen neuen Auftrag. Sie sollen auf der Insel Gran Canaria den Sohn einer vermögenden Familie im Auge behalten, da sich die Eltern nach dem Tod zweier Jugendlicher in der Region Sorgen um ihren Santiago machen. Dieser scheint Kontakt zu einer Gang aufgenommen zu haben, die zur Aufnahme von den neuen Mitgliedern herausfordernde Mutproben abverlangen. Als dann kurze Zeit später weitere Jugendliche spurlos verschwinden, ist von Selbstmord die Rede, was Sven und Jenny aber stark in Zweifel ziehen. Sie machen sich auf die Suche nach einem möglichen Psychopathen, der scheinbar auf der Insel sein Unwesen treibt.

"ANvisiert" ist bereits der dritte Teil der Reihe um die beiden Privatermittler auf der Urlaubsinsel Gran Canaria. Viele gute Bewertungen der vorherigen Bände haben mich als Quereinsteiger mit dem vorliegenden Buch in die Serie starten lassen und ich hatte zu keiner Zeit Verständnisprobleme. Die Autorin Drea Summer erzählt die Geschichte in einem äußerst temperamentvollen und lebendigen Schreibstil, der sich hervorragend lesen lässt. Mit den vielen kurzen Kapiteln und den damit verbundenen Perspektiv-wechseln erhöht sie das eh schon hohe Tempo noch weiter. Der Spannungsbogen wird klassisch zu Beginn des Buches aufgebaut und über die ereignisreichen und turbulenten Ermittlungsarbeiten auf einem hohen Niveau gehalten. Das Finale beinhaltet noch einmal ein besonderes Schmankerl, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.

"ANvisiert" war für mich ein überraschend schneller Thriller, der mich von Beginn an fesseln konnte. Ich kann mittlerweile die vielen begeisterten Stimmen nachvollziehen und werde mich auf alle Fälle noch mit den ersten beiden Bänden auseinandersetzen. Ein äußerst gelungener Thriller, den ich sehr gerne weiterempfehle und mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Atmen nicht vergessen

Nachdem ich bereits einige Romane der Autorin Drea Summer gelesen habe, war ich natürlich auch wieder auf ihr neuestes Werk gespannt. Es macht Spaß, mitzuverfolgen, wie sich die Figuren entwickeln und verändern und was als nächstes auf der Insel des Grauens passiert... Lach, ich weiß, dass ich auf dieser Insel nie Urlaub machen könnte, ohne mich zu gruseln. Danke, liebe Drea!

Nichtsdestotrotz lese ich die Romane sehr gerne. „Anvisiert“ ist eine Fortsetzung, ich würde aber sagen, man kann das Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn es mit mehr Spaß macht. Ich mag die Figuren, weil sie Ecken und Kanten haben und gerade die beiden Hauptfiguren hier so verschiedenen sind. Dadurch ergänzen sie sich so herrlich und sorgen neben der Spannung auch für gute Unterhaltung und so manches Schmunzeln. Ich mag es immer, wenn ich in einem Krimi oder Thriller auch mal lachen kann – vor allem, wenn es eigentlich hart zur Sache geht. Und das ist auch hier wieder der Fall. Bei Drea Summer muss man hart im Nehmen sein, das Buch ist nichts für schwache Nerven. Gerade die letzten paar Zeilen fand ich wirklich entsetzlich, dabei hatte ich gerade aufgeatmet.

Wieder ist es der Autorin bestens gelungen, für Hochspannung zu sorgen. Man muss aufpassen, dass man nicht vergisst zu atmen. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt!

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wieder eine unglaublich spannende Story

Klappentext:

Nachdem auf Gran Canaria zwei Jugendliche tot aus dem Meer geborgen wurden, ...

Klappentext:

Fazit:

Da ich schon einen Thriller der Autorin gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil schon und ich wusste, dass es rasant und extrem spannend zugehen wird. So waren meine Erwartungen entsprechend hoch und ich kann sagen, dass sie komplett erfüllt wurden.

In rasantem Tempo wurde ich mitten in die Handlung geworfen. Zwei Jugendliche wurden tot aus dem Meer geborgen und die Polizei geht von Selbstmord aus. Doch eine Mutter ist besorgt und engagiert die Privatermittler Sven und Jenny, um ihren Sohn zu observieren. Ob er tatsächlich in Gefahr schwebt? Wenn ja, wie und durch wen? Das müsst ihr leider selbst lesen, da ich nicht zu viel verraten will.

Die Handlung spielt in mehreren Zeitebenen und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Dadurch hatte ich oft Gänsehaut und die Spannung war wie gewohnt, extrem hoch. Gerade die Rückblicke in die Vergangenheit sorgten bei mir für einen Gruselfaktor, da ich das Gefühl hatte, mitten im Kopf des Täters zu sein. Nach und nach konnte ich erahnen, wie ein Mensch zu solch einem Monster werden kann. Lasst euch überraschen, es lohnt sich.

In diesem Thriller wurden wieder viele Handlungsstränge geschickt miteinander verknüpft und ich musste so manches Rätsel lösen. Doch auch nach unglaublich viel Kopfzerbrechen hat mich das ende dann wieder einmal eiskalt erwischt. damit habe ich nicht gerechnet und die Zukunftsaussichten bescheren mir wieder einmal Gänsehaut.

Auch ein Ermittler gerät wieder in die Schusslinie des Psychopathen. Diesmal ist es Sven und ich hoffte natürlich, dass er mit heiler Haut davonkommt. Ob er es schafft?

Da nicht nur der Täter, sondern auch die Opfer zu Wort kamen, erlebte ich eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Dies wurde verstärkt durch den bildgewaltigen Schreibstil, der dafür sorgte, dass ich regelrecht vor Ort und mitten in der Handlung war.

Dieses Mal konnte ich keinen Täter ausmachen, da er sich gut verborgen hielt und mich seine Enthüllung dann überraschen konnte. Was hinter seinen Taten steckt, müsst ihr leider selbst herausfinden. Seine Mordmethode ist extrem grausam und ich kann die Taten nicht in Worte fassen.

Wer rasante, extrem spannende Thriller mag, deren Handlung tatsächlich so stattfinden könnte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.