Zirbi

aktives Lesejury-Mitglied

Zirbi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zirbi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Nervenkitzel

ANvisiert

Kurzmeinung: Mal wieder super spannend mit einem brutalen Thema.

Lesempfehlung

Kurzmeinung: Mal wieder super spannend mit einem brutalen Thema.

Lesempfehlung

Drea Summer hat mal wieder den Dreh raus. Sie mischt eine tolle Kulisse, spannende Charaktere mit einer Geschichte,  die es in sich hat.

Der Peiniger ist diesmal ganz fürchterlich abscheulich und es werden aufeinige Seiten aus seiner Gedanken- und Gefühlswelt dargestellt. Puh, das geht unter die Haut.

Die raffinierte Verknüpfung und der Zusammenhang mehrerer Szenen ist wieder grandios und die Geschichte läd dazu ein, zu recherchieren ob es so etwas wirklich mal gab.

Sven ist nach wie vor Sven. Dich diesmal erfährt man ein wenig über seine verletztliche Seite. Sehr gut gemacht,  Drea.

Vielen Dank für dieses großartige Buch.

Veröffentlicht am 13.11.2020

ANgefasst

Kurzmeinung: Pageturner mit einer unglaublich durchdachten Story.

Empfehlung

Mein zweites Buch von Drea Summer und ich bin absolut begeistert.

Ein absoluter Pageturner mit einer super Story.

Immer ...

Kurzmeinung: Pageturner mit einer unglaublich durchdachten Story.

Empfehlung

Mein zweites Buch von Drea Summer und ich bin absolut begeistert.

Ein absoluter Pageturner mit einer super Story.

Immer wieder tauchen einzelne Geschichten auf, verschiedene Blickwinkel und Gedanken.  Das finde ich genial,  denn es macht die Geschichte sehr vielfältig.  Die Gedanken von Esteban sind schlimm zum Lesen und Gehen mir nah.  Das war bestimmt auch eine Überwindung so zu schreiben.

Die Story liest schnell und es passiert viel. Das mag ich sehr und deshalb hab ich auch diesmal alles an einem Stück gelesen.

Vor allem der Zusammenhang der einzelnen Personen hat mich begeistert.

Fünft Sterne und eine absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Darf man nicht so ernst nehmen

Hummeldumm

Kurzmeinung: Echt lustig, man hat sofort das Gefühl dabei zu sein - ein super Buch, um mal ein paar Stunden "abzutauchen" und sich kaputt zu lachen...

In diesem Buch erzählt ein Mann mit dem Namen Matze ...

In diesem Buch erzählt ein Mann mit dem Namen Matze seine Erlebnisse auf einer Bustour quer durch Afrika. Die Bustour unternimmt ergemeinsam mit seiner Freundin - und noch einigen anderne Leuten, die er zuvor noch nie gesehen hat. Die Truppe ist bunt zusammengemischt und alle sind unglaublich unterschiedlich, dass Zoff vorprogrammiert zu sein scheint.
Es macht unheimlich Spaß dieses Buch zu lesen, da es einfach total witzig ist. Auf fast jeder Seite musste ich einmal lachen oder lächeln. Mir gefällt besonders gut, dass alle Reisenden aus den unterschiedlichsten Regionen kommen und Tommy Jaud die Dialekte unglaublich rüberbringen konnte. Die Personen in dem Buch unterhalten sich hauptsächlich in ihrem jeweiligen Dialekt und das macht sie einfach unheimlich sympathisch. Man kann sich die Personen anhand der Beschreibungen richtig gut vorstellen und ich hatte immer ein genaues Bild im Kopf.
Bein witziges Buch für Leute die gerne Lachen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Gnadenlos

Gnadenlos

Unglaubliche Geschichte. Ganz normaler Tag. Die Kinder spielen im Garten und plötzlich klingelt das Telefon und das ganze Leben wird von einer Sekunde zur andern zum absoluten Horror-Trip. Wahnsinnig gute Geschichte.
Spannend von Anfang bis zum Ende. Der Schreibstiel ist flüssig und das Buch lässt sich leicht lesen. Zwischendrin war es so spannend, dass ich gar nicht so schnell lesen konnte, wie ich wissen wollte wie es weiter geht.
Ein wirklich gelungenes Buch.
Da ich schon mehr von Simon Kernick gelesen habe kann ich seinen Stil nur loben. Bisher waren alle Bücher, die ich von ihm gelesen habe, spannend und ich hab sie ruck-zuck durchgelesen.
Das Buch eignet sich für alle Thriller-Fans, die es gerne spannend und abgedreht mögen.

Absolute Empfehlung

Das Kind

Kurzmeinung: Absolut gelungen, war total gefesselt und einfach begeistert. Tolle Story.

In dem Buch handelt es von einem Mann (Robert, Anwalt), dessen Sohn vor vielen Jahren (10 ? ) am plötzlichen Kindstot gestorben ist. Jetzt soll er als Anwalt einen 10-jährigen Jungen vertreten, der sich sicher ist ein Mörder zu sein.
Eine unglaublich spannende Geschichte. Fitzek beschäftigt sich immer mit total interessanten Themen (meist psychogischer Herkunft), die er sehr gut recherchiert und in seinen Büchern rüberbringt.
Von Anfang an war das Buch spannend und fesselt. Am meisten begeistert mich, dass das Ende immer anders kommt als man denkt. Super!
Ein tolles Buch für alle, die gerne Psychothriller lesen und natürlich für alle Fitzek-Fans.