Cover-Bild Ein neuer Morgen in Laguna Beach
Band 2 der Reihe "Laguna Beach"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Emily Bold

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Emily Bold um eine starke Frau, einen versnobten Hotelier und eine überraschende Liebe im sonnigen Laguna Beach.

Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem Schweißgerät umgehen – und sie leitet das Bauunternehmen der Familie. Womit sie weniger gut umgehen kann, ist der Auftrag für den Bau eines Wellnesstempels, den sie für den arroganten Hotelier Ian St. James übernehmen muss, um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können. Ian hat sie vor Jahren tief verletzt, aber dennoch bekommt sie bei jeder Begegnung mit ihm weiche Knie …

Veröffentlicht am 31.12.2020

„Zurück in Laguna Beach“

Das Buch „Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ von Emily Bold erschien am 15. Dezember im Montlake Verlag und umfasst 367 Seiten. Dieser Roman ist für die älteren Leser empfohlen. Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema.

Alison in eine junge Handwerkerin und Chefin einer eigenen Firma, da ihr Vater diese momentan nicht leiten kann. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau und ihr wird ein sehr großer Auftrag bei den St. James angeboten doch der verzogene Ian St. James will diesen neuen Spa Anbau nicht einer Frau überlassen, doch er hat keine andere Wahl.
Alison hasst Ian so sehr, schon allein weil er sie damals als das hässlichste Mädchen der Welt bezeichnet hat.
Immer wieder laufen die beiden sich über den Weg, bereden alles über den Anbau und beide merken wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen.
Ian beginnt sich zu wandeln, entdeckt sich neu und setzt einfach alles in die Wege um Alisons Herz zu erobern.
Doch das er sie damals beleidigt hat, sitzt tief und erfüllt sie heute noch mit Schmerzen. Kann Ian das wieder gut machen? Kann sie ihm verzeihen und auch ihn genauso lieben?

Das Cover zeigt mit Wahrscheinlichkeit Ian und Alison am Laguna Beach, der Ort den einfach jeden verändert. Denn der Strand scheint für Liebe eine besondere Magie zu besitzen.

Die Charaktere sind einfach wahnsinnig sympathisch, Ian hab ich anfangs nicht gemocht aber im Laufe der Story lernt man ihn zu mögen.
Allein Alison ist eine so selbstbewusste und ehrgeizige Frau, wer sie nicht um sich haben möchte, muss verrückt sein. Ich würde mir gerne eine Scheibe von ihr abschneiden.

Ich finde den zweiten Band von Laguna Beach sogar noch besser als den ersten Teil. Ich möchte ihn auf jeden fall noch zu meinen Lesehighlights des Jahres 2020 dazu zählen. Er war vor allem humorvoll, ich liebe es, wenn man im Buch lachen oder auch weinen kann, weil nur dann hat mich ein Buch wirklich berührt und das tief in meinen Herzen und diese Spuren bleiben.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Sehr gefühlvolle Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

"Ein neuer Morgen in Laguna Beach" ist mein erstes Buch von Emily Bold und ich bin absolut begeistert. Obwohl ich Teil 1 der Laguna Beach Reihe nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte gekommen.

Der Schreibstil von Emily Bold ist so berührend. Ich konnte mich sehr gut in Alison hineinversetzen und habe sehr mit ihr gelitten, geweint, gelacht und gehofft. Ich konnte ihre Zweifel Ian gegenüber sehr gut nachvollziehen. Ian ist am Anfang der unnahbare, reiche Schnösel, dem es nur ums Geschäft zu gehen scheint.

Über den Schlagabtausch zwischen den beiden musste ich sehr lachen, Alison gibt Ian Kontra und genau das braucht er.

Das Setting von Laguna Beach ist so wunderschön, wie gerne würde ich dort am Strand spazieren gehen.

Besonders erwähnen möchte ich Doodle, den Bernhardiner von Alison, den man einfach ins Herz schließen muss.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Wohlfühlroman 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen, werde auf jeden Fall Teil 1 noch lesen und freue mich schon jetzt sehr auf Teil 3 (die Leseprobe am Ende macht sehr neugierig).

Veröffentlicht am 22.12.2020

Wunderbar mitreißender Liebesroman mit starker Frau

Im Mittelpunkt des Romans „Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ von Emily Bold steht die taffe junge Allison, die sich im Männer dominierten Bauwesen allen Vorurteilen entgegenstellt und sich auch durch keine Hürde privater Natur oder in Liebesdingen aufhalten lässt.

Allison führt das Bauunternehmen der Familie seit ihr Vater durch eine schwere Krankheit ausfällt und im Krankenhaus liegt. Dabei koordiniert sie routiniert die Baustellen und wird von ihren Mitarbeitern in jeder Hinsicht respektiert. Als dann jedoch ein großer Auftrag für einen neuen Hotel-Spa-Bereich kommt, wird sie vom Auftraggeber Ian St. James mit Vorurteilen nur so überschüttet. Doch eins steht fest. Davon wird sich Allison nicht einschüchtern lassen, denn sie braucht das Geld dringend, um die Krankenhaus-Rechnungen ihres Vaters zu begleichen. Und außerdem ist dieser Ian St. James kein Unbekannter für sie. Die beiden kennen sich schon seit der Schulzeit und Allison will sich nie wieder durch einen herablassenden Spruch von diesem Schnösel so beeinflussen lassen.

Mit Kampfgeist, Können und ihrem rauen Charme zeigt sie Ian im Verlauf der Erzählung gehörig, dass deutlich mehr in ihr steckt. Erst recht als sich die Abneigung der beiden gegenüber dem jeweils anderen zu knisternden Gefühlen wandelt. Es entwickelt sich eine aufregende Achterbahnfahrt der Gefühle, in die der Leser nur so mitgerissen wird. Man mag die sympathische Allison und hasst den reichen Schnösel Ian, ja bis sich auch die Gefühlslage bei den beiden so langsam aber sicher ändert. Als Leser verliebt man sich mit, hasst genauso intensiv und ist rast- und ruhlos wie es in dieser aufregenden und prickelnden Liebesgeschichte weitergeht.

Dieser Roman war so intensiv mit Emotionen beladen, dass man keine andere Chance hat, als sich mitreißen zu lassen. Ich habe gelacht, geweint und in dieser Geschichte richtig mitgefiebert. Ich mochte es sehr, dass man Ian am Anfang nur fies, gemein und blöd finden kann und man dann genau wie Allison erlebt, dass sich die Gefühle total wandeln. Mein Highlight war Hund Doodle, der irgendwie schon am Anfang der Geschehnisse hinter die Fassade der Menschen blicken kann und nicht von Allisons Seite weicht, egal wie schwer es gerade scheint. Die Geschichte macht auch auf ihre eigene Art und Weise Mut, dass nicht immer alles gut sein muss und doch am Ende ein Happy End warten kann – das auch nicht weniger wahrscheinlich wird, selbst wenn man noch so misstrauisch ist.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Einfach wundervoll

Handlung:

Handlung:

Um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können, nimmt die junge Frau Alison den Auftrag des Baus eines Wellnesstempels an, allerdings eher widerwillig, denn ihr Auftraggeber ist niemand anderes als Ian St. James, der sie in ihrer Jugend zutiefst verletzt und gedemütigt hat, weshalb sie den arroganten Ian nun hasst. Doch da sie dringend Geld braucht, übernimmt das Bauunternehmen ihrer Familie, das Alison seit kurzer Zeit leitet, den Auftrag und schon bei der ersten Begegnung zwischen ihr und Ian fliegen die Fetzen. Doch je besser sich die zwei kennenlernen, desto mehr löst Ian in Alison aus und Ian scheint es ähnlich zu gehen. Doch hat ihre Liebe eine Chance?

Das Cover ist total schön und hat mich gleich angesprochen. Es zeigt ein Pärchen an einem Strand, das sehr vertraut wirkt und das darauf schließen lässt, dass es sich bei diesem Roman um eine Liebesgeschichte handelt. Die Farben harmonieren gut miteinander und ergeben gemeinsam ein stimmiges Bild, besonders der lilafarbige Himmel gefällt mir gut. Die Farbtöne passen wirklich super zu dem atemberaubenden Setting und insgesamt ist das Buch ein echter Hingucker, das in meinem Bücherregal sehr schön aussieht. 😊

Ich bin total gut in die Geschichte gestartet und konnte es immer kaum erwarten, weiterzulesen, da mich die Geschichte gleich packen konnte. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und die Emotionen kommen sehr gut bei mir an, ein Grund, warum ich Emily Bolds Bücher so liebe.

Bisher hatte ich nur Fantasygeschichten von Emily Bold gelesen, doch ihr neuester Liebesroman hatte gleich mein Interesse auf sich gezogen, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde und mich die gefühlvolle Liebesgeschichte gleich fesseln konnte und ich sehr mitgefiebert und -gefühlt habe. Man merkt deutlich, dass Alison und Ian nicht gerade viele Sympathien füreinander hegen. Ian hat Alison in ihrer Jugend vor anderen bloßgestellt, was sie ihm immer noch nicht verziehen hat, und ich konnte ihre ersten Reaktionen auf Ian total gut nachvollziehen, da ich genauso reagieren würde. Auf den ersten Blick würde ich jetzt tatsächlich sagen, dass Ian ein absolutes Arschloch ist, allerdings habe ich noch die Hoffnung gehegt, dass er in seinem Inneren doch ein netter Kerl ist und es nur nicht so gut zeigen kann. So war ich gespannt, ob er mehr auftauen und Alison mehr zutrauen wird, denn nur weil sie eine Frau ist, muss das ja nicht heißen, dass sie als Leiterin des Bauunternehmens schlechter arbeitet als ihr Vater, denn Anspielungen dieser Art lässt Ian zu Beginn immer wieder fallen. Wenigstens hat sie den Auftrag bekommen, auch wenn die ersten Treffen nicht so gut verlaufen. Können sich die zwei zusammenraffen? “Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ ist eine gefühlvolle und mitreißende Liebesgeschichte, die auch humorvolle Elemente enthält, wie Alisons Hund Doodle, der stets für ein Lächeln gesorgt hat und mein Herz gleich erobern konnte. Das Knistern zwischen Alison und Ian wurde sehr nachvollziehbar und authentisch beschrieben, sodass ich ihre Liebe sehr spüren konnte. 😊

Alison ist eine unglaublich starke und selbstbewusste Frau, die ich sofort sympathisch fand und mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Bei manchen Stellen, die sehr emotional waren, habe ich sehr mit ihr mitgefühlt und sie tat mir einfach so leid. Gleichzeitig finde ich es toll, wie tough Alison vor ihren ausschließlich männlichen Mitarbeitern auftritt und sich von deren kritischen Meinungen bezüglich ihr nicht unterkriegen lässt. Schön ist auch, wie Alison am Ende ihren Traum verwirklichen kann, denn das hat sie wirklich verdient!

Mit Ian musste ich erst einmal warmwerden, da er sich anfangs ziemlich unsensibel und absolut arrogant verhält. Je besser ich allerdings kennenlernen konnte, desto besser gefiel er mir und ich konnte mich gemeinsam mit Alison in ihn verlieben. Seine positive Wandlung fand ich wirklich toll und konnte ihn ab einen bestimmten Zeitpunkt sehr in mein Herz schließen.

Fazit:

Dieses Buch war einfach so schön und emotional, weshalb ich jetzt auch unbedingt Teil Eins der Laguna Beach Reihe lesen will! Volle fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung gibt es von mir!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein neuer Morgen

"Wo Bold draufsteht, ist Romance drin." Aus eigener Erfahrung möchte ich diesem aussagekräftigen Spruch zustimmen. Vor mehreren Jahren habe ich die Bücher der Bestseller-Autorin Emily Bold für mich entdeckt und bin noch niemals von meiner Lektüre enttäuscht worden. Heute legt sie einen neuen Liebesroman vor, der um eine starke Frau, einen versnobten Hotelier und eine überraschende Liebe im sonnigen Laguna Beach in den USA kreist.

Das stimmungsvolle Cover gibt einen klaren Vorgeschmack, was man von dieser Lektüre erwarten darf. Liebe und Romantik pur!

"Ein neuer Morgen in Laguna Beach" ist bereits der zweite Band der "Laguna Beach"-Reihe. Dennoch ist der Einstieg in diese Liebesgeschichte problemlos möglich. Schauplatz der Handlung ist das fiktive Laguna Beach, ein malerischer Küstenort in den USA, den man dank der ausführlichen, atmosphärisch dichten Beschreibungen von Emily Bold deutlich vor sich sieht. Man glaubt fast, den weichen Sand unter seinen Füßen zu spüren und das leise Rauschen des Meeres zu hören. Perfektes Kopfkino!

Im Mittelpunkt stehen zwei starke Charaktere, die aus unterschiedlichen sozialen Schichten stammen. Während sich die attraktive tatkräftige Alison Page mit ihrem riesigen Bernhardiner Doodle (der zum heimlichen Star des Romans avanciert) als selbstbewusste Frau in einem von Männern dominierten Beruf gleich zur einer klaren Identifikationsfigur für moderne Frauen entwickelt und durch ihre gewinnende, zupackende Art im Handumdrehen alle Herzen der Leserinnen im Sturm erobert, braucht der arrogant und selbstgefällig auftretende reiche Hotelier Ian St. James etwas länger, um gegen die allgegenwärtigen Vorurteile ankämpfen und seine positiven Charaktereigenschaften unter Beweis stellen zu können.

Es ist ein herzerwärmendes, zeitgenössisches erotisch angehauchtes Märchen, das Emily Bold erzählt, nicht frei von gängigen Klischees, aber wunderschön umgesetzt. Ich habe meinen literarischen Urlaub in Laguna Beach bis zur letzten Minute genossen und kann diesen emotionsgeladenen, mitreißenden Liebesroman ausdrücklich weiterempfehlen. Genau das Richtige für die kalte Jahreszeit!