Stimmungsvoller Krimi mit britischem Flair und netten Protagonisten
Je dunkler das GrabEinen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:
Das zweite Buch aus der Reihe "Mags Blake" schliesst inhaltlich an den ersten Band an. Die ...
Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:
Das zweite Buch aus der Reihe "Mags Blake" schliesst inhaltlich an den ersten Band an. Die Haupthandlung ist diesmal aber an einen anderen Ort verlegt, nämlich die Insel St. Michael’s Mount.
Die Handlung plätschert gemütlich dahin, da kann auch der für den Spannungsteil nötige Mord, nichts ändern. Aber dieses ruhige Entwickeln der Handlung hat auch etwas für sich....! Dies umso mehr, als die sehr detailliert und liebevoll gezeichneten Figuren dem Leser schon schnell an´s Herz wachsen. Der Autorin gelingt es sehr gut diesen Figuren Leben einzuhauchen und die Hauptprotagonisten sanft und vorsichtig weiter zu entwickeln.
Wer nägelkauende Spannung erwartet, der ist mit diesem Buch und dieser Reihe schlecht beraten, wer stimmungsvolle, leichte Spannungslektüre mit einem schönen Unterhaltungswert sucht, der ist hingegen hier richtig.Ich für mein Teil freue mich jedenfalls schon auf den dritten Band der Reihe.