Cover-Bild Die Abenteuer von Tjaldur
  • Ersterscheinung: 26.11.2017
Janine Waldvogel, Heidi König

Die Abenteuer von Tjaldur

Jump´n roll Fusselpony
Fohlen Tjaldur wächst in den Weiten Islands in einer Herde mit Ponys und Schafen auf. Mit seinen Freunden spielt und tobt er den Sommer über um die Wette. Doch bei einem Erdbeben wird er von seiner Mutter getrennt. Verletzt findet er Zuflucht in einer Höhle und schließt sich einigen Schafen an. Diese begleiten ihn zu einer Gruppe mit jungen Hengsten. Der rote Neisti behauptet, er wisse, wo die andere Herde sich aufhält.
Ob Tjaldur sich auf Neisti verlassen kann? Wird Tjaldur seine Familie wiederfinden?

Veröffentlicht am 24.12.2020

Ein Pony in Island

Tjaldur ist ein Islandpony, das in Island zur Welt gekommen ist und sehr frei aufwachsen durfte. Seine Mama hat ihn vor einigen Gefahren gewarnt, aber trotzdem passiert es bei einem Erdbeben, dass er von seiner Herde und damit auch von seiner Mama getrennt wird. Zu allem Überfluss ist er auch noch verletzt und kann kaum laufen. Als Schafe ihn finden, bringen sie ihn zu einer Herde, aber es ist nicht seine. Mit der Hilfe eines der Pferde findet er schließlich seine Herde wieder, aber sein Abenteuer geht noch weiter.
Mir hat das kleine Buch sehr gut gefallen. Es ist nett geschrieben und sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene lesenswert. Die gemalten Bilder und der Text harmonieren sehr gut und auch das Cover gefällt mir gut.