Liebe macht den Verstand blind, doch das Herz hat eine Chance
HerzköniginIch wurde durch eine Freundin aufmerksam auf das Buch. Der Klappentext klang vielversprechend, da solche Situationen in der Realität keine Seltenheit sind.
Sophia lebt mit ihrem Freund Justin seit 10 Jahren ...
Ich wurde durch eine Freundin aufmerksam auf das Buch. Der Klappentext klang vielversprechend, da solche Situationen in der Realität keine Seltenheit sind.
Sophia lebt mit ihrem Freund Justin seit 10 Jahren zusammen, dabei hat sich der Alltag eingeschlichen. Doch egal wie herablassend und entwürdigend Justin sie behandelt, Sophia ist eine treue Seele und steht zu ihrem Freund und verteidigt sein Handeln nach außen. Ihre Freundin Eva versucht ihr beizustehen, doch Sophia ist in der Beziehung blind.
Erst der Kontakt zu Felix, einem Freund aus Jugendzeiten, schenkt ihr mehr Herzlichkeit im Leben. Sie hat wieder gefühlt mehr Spaß am Leben. Sie trifft sich mit ihm und für Felix geht die Sonne auf. Sein Sonnenschein, wie er sie früher schon genannt hatte, ist ihm in all den Jahren nicht aus dem Kopf gegangen. Doch damals wie heute ist sie leider mit Justin zusammen. Die 10 Jahre Abstand zu seiner Heimat und Familie und letztendlich auch zu Sophia, haben seine Gefühle zu ihr nicht verändert. Umso mehr schmerzt es ihn, dass Sophia immer noch mit Justin zusammen ist.
Felix und Eva sind Sophia eine Stütze, da selbst die eigenen Eltern keinen Kontakt mehr zu ihr halten. Eva zeigt ihr Wege aus der Not und Felix ist meiner seiner offenen herzlichen Art,genau das was Sophia braucht.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, und die Geschichte könnte das Leben nicht besser schreiben.