Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 25.12.2020

Truly

Okay. ich habe das Buch beendet, ich fand es gut. aber irgendwie hatte ich keine so richtige Meinung dazu. Es war halt eine, ich sag jetzt mal, typische NA Geschichte. Aber trotzdem, hatte ich Spaß daran, die Geschichte von Cooper und Andie zu lesen. Vielleicht überzeugen mich June und Mason ja mehr...

Veröffentlicht am 26.11.2020

Gefühlvolles Wohlfühlbuch

"Egal, wie stark und mutig man sein will, manchmal ist man körperlich unterlegen und manchmal hat man, egal, wie irrational es ist, Angst oder fühlt sich unwohl. Sich dann helfen zu lassen ist keine Schwäche. Sich Hilfe zu wünschen, genauso wenig."

Als Andie nach Seattle kommt, will sie nur eines - endlich studieren, zusammen mit ihrer besten Freundin June studieren.
Doch dann begegnet sie Cooper.
Cooper, der abweisend und dann wieder unglaublich fürsorglich ist. Der sich für sie interessiert - und dann wieder nicht.
Was steckt hinter seiner seiner ruhigen Fassade? Was ist sein Geheimnis?

Rezension:

Von Ava Reeds Schreibstil habe ich ja schon oft geschwärmt und würde es auch immer wieder tun. Sie schafft es, mit Worten Gefühle auszulösen, die sich tief einbrennen. Die so real sind, als würde man mitten drin sein.
Ihre Bücher sind deshalb jedes Mal auf's Neue ein wundervolles Leseerlebnis.

Andie war eine sehr sympathische Protagonistin. Ich konnte mich sehr, sehr gut mit ihr identifizieren und ich glaube, dass sie mir in vielen Punkten ziemlich ähnlich ist. Denn ja - auch ich würde gemütliche Abende mit meinem Sofa, Netflix und mir einer Party vorziehen.

Dafür würde ich eigentlich eine June brauchen - jemanden, der mich überall mit hinschleppt und mir zeigt, wie man wirklich schlagfertig ist.
June habe ich sogar noch mehr geliebt als Andie. Sie ist ein so aufgewecktes Mädchen und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf "Madly", der ihre Gedchichte erzählt.

Cooper. Was soll ich nur zu ihm sagen? Er war, nein, ist toll. Er ist herzensgut, auf den ersten Blick verschlossen, aber wenn man ihn besser kennenlernt... wow!
Muss ich noch was dazu sagen?

Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist die Handlung. Es ist ein langsames Buch - was auch gar nicht schlimm ist. Aber da in der Mitte des Buches recht wenig passiert ist, hat es sich für mich ein wenig gezogen. Dafür haben sich die Ereignisse am Ende nahezu überschlagen, was meiner Meinung nach nicht zum Stil des restlichen Buches gepasst hat.
Sonst hat mir die Handlung gut gefallen, es wurden einige wichtige, emotionale Themen angeschnitten, auf die noch genauer eingegangen hätte werden können.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Nett für Zwischendurch

Das Buch habe ich an einem Wochenende durchgelesen und für Zwischendurch war es sehr nett.
Mir hat die Idee der Geschichte gefallen und das Setting war auch gut.
Für mich waren die Charaktere allerdings ...

Mir hat die Idee der Geschichte gefallen und das Setting war auch gut.
Für mich waren die Charaktere allerdings alle ein bisschen zu flach dargestellt. Ich konnte mich zwar schon in Andie und Cooper hineinversetzen, aber es hätte alles noch tiefgründiger werden können. Sie hatten beide ihre Probleme, die man auch verstanden hat. Aber ich hätte mich zum Beispiel über ein wirkliches Treffen von Andie und Coopers Schwester gefreut und ein paar mehr Dialoge.
Wenn ich den zweiten Band in der Bibliothek mal sehe, dann würde ich mir den auch ausleihen und lesen, aber ich würde ihn mir nicht selbst kaufen :)

Veröffentlicht am 14.11.2020

schöne Lesestunden, doch das große WOW blieb aus

Zu Beginn muss ich gestehen ich bin ein Fan von Ava Reeds Bücher, daher habe ich mich auf sehr viel Gefühle und puren Herzschmerz gefreut.

Andie und ihre Freundschaft zu June hat mir sehr gut gefallen. ...

Andie und ihre Freundschaft zu June hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Mädels stehen für einander ein und halten zusammen.
Cooper hat aufgrund seiner Vergangenheit ein großes Päckchen zu tragen, doch so ganz konnte mich seine Handlung nicht überzeugen. Außerdem hätte ich mir mehr miteinander zwischen Andie und Cooper gewünscht. Ein paar mehr Unterhaltungen, hier und da ein kleiner Flirt da. Auch wenn die Chemie zwischen den beiden zu stimmen scheint, hätte es dem Leser besser rübergebracht werden können.

June hat mir durch ihre freche Art sehr gut gefallen. Gerade durch ihre Charaktereigenschaften wirkt sie interessanter als Andie und macht neugierig auf den zweiten Band.

Der Schreibstil von Ava ist leicht und locker zu lesen. Wie ich es bereits aus anderen Büchern von der Autorin kenne. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Andie und Cooper wodurch man beide etwas näher kennenlernt.

Jenny von „Kleiner Lesewurm“ und ich hatten im ständigen Austausch aufgrund eines #buddyreads schöne Lesestunden, doch für mich war ein kein typisches Ava Highlight.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Gutes Buch für zwischen durch

Viele Bookstagrammer haben von diesem Buch geschwärmt, weshalb ich mir unbedingt selbst eine Meinung bilden wollte. Wodurch ich aber hohe Erwartungen an diesen Buch hat. Und leider konnte es mich nicht so überzeugen, wie ich es erhofft hatte. Ich hab auch relativ lange gebracht es zu beenden.

Das Setting war in Ordnung, aber man hätte mehr rausholen können. Es war mir einfach zu eintönig und mir fehlte das gewisse etwas. Ich mag geschichte, wo die Protagonisten von ganz von vorne anfangen müssen, eigentlich richtig gerne. Der Anfang war auch klasse, aber zur mitte hin, wurde es mir dann leider zu perfekt.

Andie wird als Stark beschrieben. Obwohl sie einige Rückschläge in ihrer Vergangenheit hinnehmen musste, hat sie trotzdem an ihrem Traum festgehalten, zu Studieren. Und das fand ich wirklich bemerkenswert. Doch mit der Zeit wurde sie mir einfach unsympathisch und zu überdramatisch. Wodurch sie mir am Ende einfach nur noch auf die Nerven gegangen ist.

Cooper wird als einsam und zurückhaltend beschrieben. Er wollte keine Gefühle mehr zeigen. Wodurch er Andie anfangs sehr vor den Kopf gestoßen hat. Das konnte ich zwar anfangs nicht ganz nachvollziehen, aber im weiteren Verlauf, hab ich ihn verstanden. Wodurch er mir sehr sympathisch wurde.

Mason und June fand ich als Nebencharaktere unglaublich gut getroffen. Ich hab beide schnell ins Herz schließen können. Ich fand es wirklich amüsant, dass die beiden sich ständig gestritten haben. In dieser Geschichte haben mir June und Mason tatsächlich besser gefallen als Andie und Cooper.

Der Schreibstil war in diesem Buch flüssig und klar. Ich konnte die Geschichte gut und schnell aufnehmen. Aber leider hat mir so ein bisschen der Kick gefehlt. Es hätte etwas mehr dramatisch schein können.
Im Gegenteil zu Gesichte fand ich das Cover schlicht und einheitlich. Es besteht zwar nur aus weiß, blau und lila. Aber genau deshalb sticht es aus der Menge heraus. Hier ist das Cover einfach besser, als die Geschichte dahinter.

Ich muss zugeben, dass mir dieses Buch leider nicht so ganz umhauen konnte. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper war gut, aber ich hätte mir etwas mehr erhofft. Es war in meinen Augen einfach zu perfekt. Daher kann ich der Geschichte nur 3,5 von 5 Sternen geben. Jeder der ruhige und nicht Dramatische Liebesgeschichten mag, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich <>, den zweiten Teil lesen soll. Zwar haben mir Mason und June gut gefallen, aber ich möchte diese Bild von den beiden wahren.