Cover-Bild Die Stille des Abends
Band 2 der Reihe "Lake-Porter-Serie"
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Lynn H. Blackburn

Die Stille des Abends

Band zwei der neuen Lake-Porter-Serie von Lynn Blackburn mit ganz viel Romantik & Spannung jeder Teil der Serie ist in sich abgeschlossen.

Als Ermittler Adam Campbell mit seinem Tauchteam eine Leiche aus einem versunkenen Auto birgt, macht er eine furchtbare Entdeckung: Auf dem Bauch der Frau steht sein Name! Welche Verbindung gibt es zwischen ihm und der toten Buchhalterin?
Hilfe suchend wendet sich Adam an Dr. Sabrina Fleming, die kluge Computerforensikerin mit der großen Brille und dem besonderen Lächeln, das Adams Herz höher schlagen lässt. Kann sie dem jungen Ermittler den entscheidenden Anhaltspunkt geben? Als Beweise auftauchen, dass jemand aus Adams Familie mit modernem Sklavenhandel zu tun hat, müssen er, Sabrina und der Rest des Tauchteams alles riskieren, um den Fall zu lösen.

Veröffentlicht am 25.12.2020

gut, aber mit Schwächen

„Ich wünschte ja, wir könnten auch mal alle zusammen abhängen, wenn nicht gerade jemand in Todesgefahr ist, aber vorerst nehme ich, was ich kriegen kann.“
Seite 175

Eine Leiche aus einem Auto zu borgen ...

Seite 175

Eine Leiche aus einem Auto zu borgen ist für Ermittler Adam Campbell nichts Neues. Doch die Frau trägt eine Botschaft auf ihrem Bauch: Sie haben mich umgebracht. Fragt Adam Campbell.
Und plötzlich wird Adams ganze Welt auf den Kopf gestellt. Welche Verbindung besteht zwischen ihm und der Toten?
Adam sucht Hilfe bei Dr. Sabrina Fleming, einer Computerforensikerin mit der er bereits zusammen gearbeitet hat und deren Lächeln sein Herz höher schlagen lässt. Als Beweise auftauchen, dass jemand aus Adams Familie mit modernem Sklavenhandel zu tun hat, müssen er, Sabrina und der Rest des Tauchteams alles riskieren, um den Fall zu lösen.

Sie war gut in einer Welt in der Fakten regierten. Bei Gefühle suchte sich oft vergebens nach Worten.
Seite 20

In diesem Band steht mehr die Ermittlung im Vordergrund, aber ich fand es trotzdem spannend. Was ich etwas schwierig war, war den Gedanken der Ermittler zu folgen. Ich habe zwischendurch nicht verstanden, wie sie auf die Hinweise gekommen sind. Die Geschichte ist sehr verschlungen und verwoben und ich hatte hier und da etwas Schwierigkeiten hinterher zu kommen. Meine größte Enttäuschung war Sabrina. Ich habe sie im ersten Band sehr geliebt und mich mega gefreut mehr über sie zu erfahren. Aber sie wurde teilweise einfach so zurückgeblieben dargestellt, übermäßig weltfremd und ahnungslos. Es ist okay, wenn jemand zurückgezogen ist, besser alleine klar kommt und sich über seine Gefühle nicht so einig ist. Aber sie wird nicht liebenswert schräg dargestellt, sondern einfach seltsam und das fand ich sehr schade, weil ihr Charakter in Band I einfach riesiges Potential hatte.

„Siehst du das? Das ist mein „Du machst mich wahnsinnig“-Blick. Merk ihn dir!“
Seite 75

Ich fand es toll, wie sehr die Bände in sich abgeschlossen sind und alleine funktionieren. Das ist harte Arbeit und nicht leicht umzusetzen, aber es hat hier super funktioniert. Der größte Pluspunkt ist der christliche Part. Ich liebe wie die Figuren miteinander beten, das ist so toll geschrieben und berührt mich jedes Mal. Die Autorin hat eine unglaublich gute Art das Gefühl, aber auch den Inhalt wiederzugegeben und ich fand es ganz großartig gemacht und den Glauben der Charaktere wunderschön wiedergegeben ♥
Das Thema fand ich sehr krass und wichtig und es hätte gerne noch etwas intensiver umgesetzt werden dürfen, weil ich hier und da noch ein paar Fragezeichen übrig habe.

Leigh hatte ihr gesagt, dass man „verknallt sein“ könnte, aber das hatte Sabrina schnell wieder verworfen. Sie hatte es nämlich nachgeschlagen, und „verknallt“ sein, beinhaltete, dass jemand den Verstand verloren hatte.
Ihr Verstand war aber topfit.
Seite 103

Fazit: Im Vergleich zu Band I, fand ich dieses Buch leider eher schwach, besonders von den Figuren her. Sabines Potential wurde nicht ausgeschöpft. Dafür war der christliche Aspekt wieder wahnsinnig gut dargestellt und ich liebe es, wie die Figuren miteinander beten.♥