Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Er sieht sie wie sie wirklich ist

Girl At Heart

Charlotte Hastings, genannt Charlie und nur Hastings, ist für ihre Teamkollegen eher der Kumpeltyp. Den Charlie ist das einzigste Mädchen im Team. Um genau zu sein im Baseballteam. Trotzdem ist sie eher für sich und verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihren drei besten Freunden. Erik, Diego und Kevin. Sie kennen und spielen schon sehr lange zusammen Baseball. Die vier sind unzertrennlich. Vorallem aber mit Erik verbindet Charlie sehr viel. Auch aus familiärersicht. Aber mit der Zeit merkt Charlie einfach das sie mehr für Erik empfindet wie sie eigentlich sollte. Und sie beschließt es ihm zu sagen. Indem sie Erik fragt wegen dem Abschlussball. Doch als er ihr sagt das er schon ein Date hat und er mit Kevin und Diego zusammen hingeht und alles schon geplant ist. Gerät die Welt von Charlie aus den Fugen. Wieso wurde sie nicht gefragt? Und als ihre Mannschaftskollegen sich auch noch darüber lustig machen das Charlie auf den Ball gehen will. Bricht für sie eine Welt zusammen. Ist es wirklich so schlimm sie im Kleid zusehen? Sie als Mädchen zu sehen? Unerwartet bekommt sie Hilfe vom Kapitän ihres Teams, Jace. Wenn sie im Team bleibt, da Charlie aussteigen wollte, hilft er ihr mehr ein Mädchen zu sein und als solches wahrgenommen zu werden. Ob ihm das gelingt?
Fazit.: Ich mag die Bücher von Kelly Oram sehr. Sie hat einen super angenehmen Schreibstil in dem man sich einfach nur verlieren und fallen lassen kann. Girl at Heart ist eine bezaubernde Liebesgeschichte voller Emotionen. Charlie hat es echt nicht leicht als sie versucht sich selbst zu finden. Und dann auch noch dabei stark zu bleiben als die sich abwenden die ihr viel bedeuten. Und dann noch wie sie ihre erste liebe erfährt. Es ist einfach ein sehr schönes Buch über Selbstfindung, Vertrauen, Stärke zu sich selbst zustehen, Freundschaft und Liebe. Dieses Buch erfüllt alles was man sich von einer bezaubernden Liebesgeschichte nur wünschen kann.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Zwei Drachenreiter die alles geben

Feuererwachen

Der Tag des Sturms hat ihn als Waisen zurück gelassen. Die Hungersnot hat sie ihre Familie gekostet. Zwei Kinder die unterschiedlicher nicht sein könnten finden zusammen und werden für den jeweils anderen unersetzbar. Und das obwohl sie eigentlich ein Ereigniss voneinander trennt. Das beide nicht wahrhaben wollen. Es tief in sich vergraben. Aber wie lange kann das gut gehen? Wie lange können der Junge und das Mädchen darüber schweigen?
Den er ist der Sohn des alten Geschlechts. Der Sohn eines Drachenherrn der bei der Revolution grausam hingerichtet wurde. Ein Geheimnis das nie herauskommen darf.
Sie ist eine Tochter einer armen Familie. Die durch Drachenfeuer umgekommen sind.
Und nun stehen sich genau diese beiden im Wettkampf um den Titel des ersten Reiters, der alle Drachenreiter anführt, gegenüber. Wer wird siegen? Und dann bahnt sich auch noch ein Krieg an. Der für beide sehr viele grausame Entscheidungen verlangt.
Fazit.. Feuererwachen ist eine sehr schöne Drachengeschichte. Mir ist das Cover damals ziemlich ins Auge gefallen. Und da ich Drachengeschichten liebe, musste dieses Buch einfach mit. Auch wenn ich mich beim lesen manchmal stark an Drachenzähmen erinnert fühlte. Aber das kann auch nur mir so gehen. Alles in allem finde ich dieses Buch sehr gelungen. Es hat sehr viel Spass gemacht die ganzen Charakter kennen zu lernen. Und auch die Drachen. Die Geschichte um Annie und Lee war sehr interessant und super schön zu lesen. Beide Charaktere haben einen sehr starken Charakter. Auch wenn Annie manchmal an sich selbst zweifelt. Und es durch ihren niederen stand nicht so leicht hat. Doch mit Lee an ihrer Seite schafft sie alles. Auch Lee hat es nicht leicht. Den sein Geheimnis liegt schwer auf seinen Schultern. Vorallem wenn der Tag des Sturms wieder ansteht.
Mit ihrem Erstlingswerk hat Rosaria Munda es auf jeden fall geschafft mich zu verzaubern und mich zu fesseln. Man kann die Charaktere einfach nur lieb gewinnen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Wie wird er sich entscheiden?

Rebel Heart

Das durfte nicht sein. Harlan steht genau vor ihr. Ihr One-Night-Stand. Der One-Night-Stand der sie geschwängert hatte. Das durfte einfach nicht sein. Vorallem wie sollte Gia es Rush erklären? Jetzt wo sie endlich wieder zueinander gefunden haben. Gia war sich sicher daß sie Rush wieder verlieren würde sobald sie es ihm gesagt hatte.
Genau diese Vermutung sollte sich als wahr herausstellen. Als Rush davon erfährt braucht er erst Mal eine Auszeit. Er muss definitv erst Mal für sich sein und erst Mal weg. Nur wohin? Das wusste er nicht nicht. Bis ihn seine ehemalige beste Freundin anrief um ihm zu sagen das ihr Vater gestorben sei. Der Vater der für Rush wie ein richtiger Vater war. Rush beschloss nach Arizona zu fliegen um bei der Beerdigung dabei zu sein.
Davon wusste Gia nicht wirklich. Sie machte sich jeden Tag immer mehr Sorgen. Ging es Rush gut? Wie würde er sich entscheiden?
Bis er wieder plötzlich vor ihr steht. Und mit seiner Entscheidung wird sich alles für Gia ändern.
Fazit.: So wie beim ersten Teil Rebel Soul bin ich begeistert. Auch wenn es wie beim ersten Teil darum geht ob Rush und Gia zusammen kommen oder nicht. Nur das Gia dieses Mal das ganze Buch schwanger ist.
Obwohl es keine so gesehen neuen Wendungen gibt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Der Erzählstil ist einfach super. Man liest und liest und liest und dann ist das Buch auf einmal zu ende. Rush hat sehr mit sich zu kämpfen in diesem Teil. Und ich finde es Klasse das er sich mit dem problem auseinandersetzt und versucht eine Lösung zu finden. Wer hätte nicht gern einen BadBoy mit so einer liebevollen Seite.

Veröffentlicht am 14.10.2020

So nah und doch so fern

Dein Lächeln um halb acht

Nadia fährt immer mit der U-Bahn um 7:30. Zumindest Versucht sie es. Den Nadia war kein Morgenmensch. Was dazu führte das sie immer wieder verschlief und dann alles immer sehr schnell und in Eile machen muss. Dazu gehörte auch sehr schnell zu ihrer U-Bahn zu kommen die immer täglich um 7:30 losfuhr. Was sie aber nicht ahnen konnte das sie immer von einem Mann erwartet wird. Von Daniel. Daniel der sie jedes Mal in der U-Bahn sieht und sich jedes Mal vornimmt sie anzusprechen und sich dann doch nicht traut. Von dem ganzen weiß Nadia aber leider nichts. Bis eine Textnachricht in Missed Connections mit folgendem Text erscheint. "An die hinreißende Frau mit den Kaffeeflecken auf dem Kleid: Lust auf einen Drink?" Als Nadia diese liest, ist sie sich nicht sicher ob sie tatsächlich gemeint ist. Nach langem hin und her beschließt sie zu antworten. Und damit fängt eine Reihe von beinahe-Begegnungen an.
Fazit.: Dein Lächeln um halb acht ist eine schöne Liebesgeschichten mit viel Witz und Humor. Den die beinahe-Begegnungen sind echt der Hammer. Hab mir dann immer dabei gedacht. "Das gibt's doch nicht. So knapp verpasst." Der Erzählstil der Autorin Laura Jane Williams ist sehr schön zu lesen. Man lacht viel mit Nadia und Daniel mit. Es wird jeweils aus der Sicht von Nadia und Daniel erzählt. Leider muss ich gestehen daß mir der Schluss dann zu schnell kam. Ich hätte mir gewünscht da noch ein bissal mehr weiterlesen zu können. Welchen Charakter ich auch toll fand obwohl er nur einen kurzen Auftritt hatte. War Eddie. Von ihm würde ich auch auf jeden Fall eine Geschichte lesen.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte wenn man einfach Mal nur relaxen und lesen möchte.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Er will alles. Sie hat Angst davor.

Game on - Mein Herz will dich

In einem Kurs sitzt er genau neben ihr. Und genau dies wird für sie die Welt zum beben bringen.

Anna Jones kann es nicht fassen. Den Drew Baylor, der Star-Quarterback sitzt genau neben ihr. Und er starrt sie regelrecht an. Sie starrt genauso zurück. Sie kann einfach nicht wegschauen. Seine Augen, sein Gesicht haben sie in seinen Bann gezogen. Das schlimme das es so auch noch weitergeht. Kaum ist sie in einem Raum wo er auch schon ist spürt sie dies sofort. Anders Rum aber ist dies auch der Fall. Anna ist verwirrt und unsicher. Den Drew redet sie immer öfter an sucht ihren Blick. Bis es bei einer Party zu einem One-Night-Stand kommt. Aber genau jener One-Night-Stand darf nicht zu mehr führen. Da ist sich Anna sicher. Nur hat sie Rechnung ohne Drew gemacht. Den wenn er eines beim Football gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss wenn man den Sieg davontragen will. Kann er das Herz von Anna doch noch erweichen?
FAZIT.: Dieses Buch hat mir Spass gemacht zu lesen. Der Schlagabtausch zwischen Anna und Drew sind frech, witzig und manchmal sehr sehr heiß.
Anna ist eine Person die schon viel erlebt hat in ihrem Leben und sich deswegen zurück zieht. Ich finde es Klasse das die Autorin sich diesem Thema zugewendet hat. Den es gibt so viele Mädchen denen es genauso wie Anna geht. Den Anna hat immer noch mit sich zu kämpfen und sieht sich als kleine dicke. Wobei dies nicht mehr ganz so zutrifft.
Drew ist ein Strahlemann. Zumindest nach außen hin. Er ist ziemlich beliebt. Aber nicht nur bei den Mädels. Er könnte wirklich jede haben. Aber er will seit dem ersten Augenblick nur Jones. Wie er sie immer nennt.
Jedoch öffnen sich die beiden immer mehr und erzählen sich sehr viel. Um die Wunden besser heilen lassen zu können. Auch liebe ich es wenn die Geschichte aus der Sicht beider Charaktere erzählt wird. Weil man sich so noch viel besser in die Charaktere und die Geschichte die sie erzählen hineinversetzen kann.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichten die es sich zu lesen lohnt.