Cover-Bild Winterküsse in Schweden
Band 1 der Reihe "Schwedenliebesroman"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Lina Hansson

Winterküsse in Schweden

Ein Elch macht noch lange keinen Winter

Malin braucht dringend einen Neustart. Das letzte Jahr möchte sie einfach nur hinter sich lassen und zieht kurzerhand in ein kleines Apartment in Stockholm. Doch der Neuanfang verläuft holpriger als gedacht: Die Wohnung entpuppt sich als totale Bruchbude, Malin wird beinahe von einem herabfallenden Weihnachtsbaum erschlagen, und finanziell sieht es alles andere als rosig für sie aus. Aber dann tritt Sven in Malins Leben, und auf einmal wird alles besser. Die beiden kommen sich immer näher, allerdings wissen sie nicht die ganze Wahrheit voneinander ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein Winter-Schweden-Wohlfühl-Roman

Habt Ihr schon einmal so ein schlimmes Jahr hinter euch gehabt, dass Ihr euch einfach nur nach einem Neuanfang sehnt? So geht es Malin. Malin möchte einfach nur neu starten, ein neuer Job, eine neue Wohnung, dass alles soll es richten. Doch die Wohnung stellt sich als Bruchbude heraus, dass Verhältnis zu Ihrer Mutter wird noch angespannter und dann wird Sie fast noch von einem Weihnachtsbaum erschlagen. Der einzige Lichtblick ist der heiße Typ von Gegenüber und Ihre beste Freundin und deren Familie, die Ihr in jeder Lebenslage zur Seite stehen.

Fangen wir mit dem Cover an. Eigentlich mag ich Personen auf dem Cover nicht. In diesem Fall finde ich es jedoch sehr passend und stimmig.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und gefühlvoll. Ich habe dieses Buch sehr schnell durchgelesen, da ich gar nicht mehr aufhören konnte. Ich war bisher noch nicht selbst in Schweden und kenne es bisher nur von Fotos, Filmen und Erzählungen der Kollegen. Jedoch hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl, mich gerade selbst in Schweden, speziell in Stockholm zu befinden.

Malin ist die Hauptprotagonistin und eine kleine Dramaqueen. Das fand ich zwar nicht immer so einfach, die anderen Charaktere haben dies aber immer wieder gut ausgeglichen und Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Dann gibt es noch Sven, den heißen Typen von gegenüber. Er ist einfach nur ein herzensguter Mensch, der für seine Freunde und auch für Malin, obwohl er Sie noch nicht lange kennt, alles tun würde.

Zwei der Charaktere, die eher eine Nebenrolle einnehmen, haben es mir besonders angetan. Zum einen Malins Bruder Magnus, der immer sehr besonnen und ruhig ist, jedoch zum Tier wird, wenn er das Gefühl hat, dass jemand seiner kleinen Schwester nicht guttut. Und dann natürlich Jules Malins beste Freundin, die immer hinter Malin steht und wohl am besten weiß wie Sie Malin wieder erdet, wenn Sie wieder ein wenig durchdreht.

Alle weiteren Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und gut aufeinander abgestimmt. Es passt alles sehr gut zusammen.

Es ist ein Buch, welches ich wirklich sehr gerne mochte und welches einem genau das richtige winterliche Gefühl vermittelt. Man reist durch dieses Buch in das winterliche Stockholm und fühlt sich dort direkt wohl. Obwohl dieses Buch an einigen Stellen auch ernster wird und Malin keine einfache Geschichte hinter sich hat, ist es kein Buch, welches jetzt sehr tiefgründig ernstere Themen behandelt. Man kann es wunderbar zwischendurch lesen. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch, welches ich immer wieder lesen würde. Es hat genau an den richtigen Stellen die richtige Menge an Gefühl oder Witz. Man fühlt mit den Protagonisten mit und wünscht sich ab und an sich selbst mal einmischen zu können, um alles in die richtigen Wege zu leiten.

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, da einfach alles wunderbar gepasst hat und es ein Wohlfühlbuch für mich ist. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne Liebesromane, Schweden oder beides mag. Ich werde es bestimmt noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Man muss mit der Vergangenheit abschließen können!

Die junge Malin braucht dringend einen Neuanfang in ihrem Leben. Nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Adrian ist sie wieder bei ihrer Mama eingezogen. Diese will nur das Beste für ihre Tochter - am liebsten einen bodenständigen Job und liebevollen Partner. Nur Malin ist weder nach dem einen noch nach dem anderen. Ihr Traum ist es, Radiomoderatorin zu werden. Da winkt ein Praktikumsplatz bei einem regionalen Radiosender - und auch bei der Wohnungssuche in Stockholm hat sie Glück. Nur leider entpuppt sich die neue Bude als runtergekommenes Loch. Und wer fabriziert kurz vor ihrer Wohnungstür "Knut" und schmeißt einfach so einen Weihnachtsbaum aus dem Fenster? Es ist Sven, der "heiße Typ von nebenan", also sprich Malins neuer Nachbar, den sie glücklicherweise von ihrem Küchenfenster aus beobachten kann. Nur dabei bleibt es nicht, denn Sven ist Innenarchitekt und bietet Malin seine Hilfe an, die Wohnung zu renovieren und einigermaßen wohnlich zu machen. Nur wird es bei diesem einmaligen Freundschaftsdienst bleiben? Malin entwickelt schnell Gefühle für ihren Nachbarn, aber da ist auch noch die Vergangenheit, mit der sie nicht so einfach abschließen kann und die wie eine Mauer vor der "Beziehung" mit Sven steht. Kann sie diese hinter sich lassen und einen Neuanfang in Sachen Liebe wagen?

Ich habe diese Geschichte geliebt zu lesen. Das Kennenlernen bzw. Annähren der beiden Hauptprotagonisten wurde so liebevoll geschildert - mit allen Höhen und Tiefen, die die beiden durchmachen müssen. Viel Witz und Ironie, aber auch Streitigkeiten und Missverständnisse formen die Beziehung. Aber auch Jule, die beste Freundin von Malin, hat mich mit ihrer Art verzaubert - so eine Freundin wünscht man sich. Alles in allem eine schöne Geschichte zum Träumen und Glauben an die Liebe. Leider kam für mich "Schweden" etwas zu kurz - klar wurden typische skandinavische Straßennamen erwähnt - aber das war es auch schon mit der Beschreibung der wundervollen Natur und Umgebung. Trotzdem empfehle ich dieses Buch jedem, der in der kalten Jahreszeit etwas Wärme für das Herz braucht.

Veröffentlicht am 26.12.2020

schöne winterliche Atmosphäre

Das Cover finde ich wunderschön, die Schriftart und der Schnee machen Lust auf ein gutes Winterbuch. Von Personen am Cover bin ich nicht unbedingt ein Fan, da lasse ich meiner Fantasie beim Lesen lieber freien Lauf.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel steigern mein Lesetempo zusätzlich. Ich konnte der Geschichte, samt der Gedanken und Gefühle der Protagonisten gut folgen.
Zu Beginn waren mir Malin etwas distanziert, dass änderte sich aber bald und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Sven mochte ich auch relativ schnell und auch Jule und ihre Geschwister waren mir sehr sympathisch. Die Fensterbank von Malin und die Fensterbotschaften fand ich großartig. Die winterliche Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hatte ein paar überraschende Wendungen parat und vor allem der Schluss war flott gelesen. Es war locker leicht zu lesen und eine schöne Geschichte, aber so ganz konnte mich das Buch aber irgendwie nicht fesseln. Die verwirrte Sache mit den Handys zum Ende hin war nicht unbedingt meins.
Ich vergebe für das winterliche Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Ein Buch das mich in eine kuschelige Decke gepackt und fest umarmt hat

Lina entführt uns in ihrem Buch in ein zauberhaft tolles Schweden. Erzählt in ihrer Geschichte von Neuanfängen und davon wie eine schreckliche Situation mit helfenden Händen doch zu einer ganz wundervollen Erfahrung werden kann. Freundschaft, Liebe und die Nähe zu sich selbst sowie der Zauber eines Neuanfangs.

„Als Sie am nächsten Morgen einen vorsichtigen Blick in Richtung Svens Küche war, stand dort im Fenster eine weiße Tafel oder ein Brett, so genau konnte Malin das nicht erkennen. Es trug die Aufschrift: Guten Morgen!“

Das war eindeutig eine meiner liebsten Stellen im Buch, wobei man sich da nur schwer festlegen kann, denn es gibt unglaublich viele solcher Stellen. Die Charaktere sind so toll beschrieben, dass ich wirklich mit jedem einzelnen mitfühlen konnte und letzten Endes dann einfach nicht festlegen konnte welcher mir am besten gefallen hat.
Es ist für mich nicht schwer zu beschreiben, wie sich das lesen für mich angefühlt hat, weil es sich damit vergleichen lässt, dass einen jemand mit einer weihnachtlich duftenden Tasse Tee in eine Flauschedecke einpackt und fest einkuschelt. Ein wirklich ganz wundervolles Buch für die vor uns stehende Weihnachtszeit.
Wer von euch also auf der Suche nach einer tollen winterlichen Lektüre mit einem zusätzlichen Spannungsfaktor ist, findet in diesem Buch wirklich alles was man sich nur wünschen kann. Ich fand es ganz toll! Danke liebe Lina

Veröffentlicht am 16.01.2021

Schönes Buch!

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Der Klappentext verspricht eine romantische Geschichte in Schweden und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin lädt einen zum Träumen ein und ist sehr flüssig zu lesen.

Die Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen und Malin ist eine starke Frau. Sven war mir ebenfalls sehr sympathisch und mehr als einmal musste ich über ihn schmunzeln. Auch Malins beste Freundin Jule fand ich einfach klasse und die Unterhaltungen die die beiden teilweise hatten haben mich lachen lassen.

Die Geschichte an sich ist jetzt nicht unbedingt was neues, aber sie war spannend zu lesen und war für mich perfekt um der Welt ein paar Stunden entfliehen zu können.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.