Cover-Bild Der inoffizielle Harry Potter Adventskalender
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Pemerity Eagle

Der inoffizielle Harry Potter Adventskalender

24 zauberhafte Tipps, Rezepte und Ideen

• Areti und rebell haben dieses Buch in einem Regal.
  • Areti hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Advent feiern mit Harry

Inhaltsangabe: Hauselfen, Kamin-Netzwerke und warmes Butterbier – die zauberhafte Welt von Harry Potter ist wie gemacht für die Weihnachtszeit! Und damit das Warten auf die Bescherung nicht zu lang wird, hilft dir dieser magische Adventskalender durch die dunklen Tage vor dem frohen Fest.

Cover: Das Cover ist zwar einfach aber süß gestaltet. Ein bisschen Harry Potter Feeling kommt schon rüber mit der Zauberfeder und der kleinen Pergamentrolle.

Spannung/Story: Die 24 kleinen Ideen, Rezepte, Quizfragen und co lassen jedes Potterherz höher schlagen. Jeden Tag eine neue Seite aufklappen und Insiderinformationen oder sein Wissen ums Potterversum testen. Einfach genial .

Egal ob Kind oder Erwachsener, wer von Harry, Hogwarts und den Schauspielern nicht genug bekommt, sollte sich dieses kleine zusätzliche Büchlein anschaffen.

Ich hatte viel Spaß mir meine Adventszeit mit dem Buch zu versüßen und werde mir im nächsten Jahr definitiv noch Band 2 holen.

Fazit: Klein, aber mit magischer Wirkung auf jedermann.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine magische Adventszeit mit Harry Potter!

"Der inoffizielle Harry Potter Adventskalender" ist 2020 beim riva Verlag erschienen. Die Autorin Pemerity Eagle hat in diesem Adventskalenderbuch 24 neue magische Tipps, Rezepte und Ideen zusammengetragen.

Wie ...

Wie stimmt man sich am besten auf Weihnachten ein? Na klar mit einem Adventskalender. Und wenn sich dieser auch noch um die Welt von Harry Potter dreht, dann ist die Vorfreude vorherbestimmt. In diesem Falle ist es sogar noch interessanter, denn es handelt sich hierbei um ein Buch. 24 zauberhafte Türchen, die vorab nicht zu sehen sind, werden einfach aufgeschnitten und begeistern mit ihrem abwechslungsreichen Inhalt. Ich weiß ihr seid alle neugierig auf den Inhalt, deshalb gebe ich euch ein paar kleine Hinweise auf das spannende Innenleben. Hier finden sich zum Beispiel Quizze rund um Harry Potter, spannendes Hintergrundwissen zu den Büchern, Bastelanleitungen oder pssstttt... das Rezept zum köstlichen Butterbier. Dies sind nur einige der schönen Türchen. Ich finde den Kalender fantastisch und mit der magischen Optik ist es ein echter Hingucker.

Das Buch ist recht klein und eignet sich so wunderbar als Geschenk. Wer einem Hogwarts Fan also eine Freude machen will, ist hier gut beraten. Das Buch ist hochwertig gestaltet und hat ein Hardcover.

Ob ihr nun euch selbst oder anderen eine Freude bereiten wollt, mit diesem Buch wird die Adventszeit magisch!

Veröffentlicht am 29.11.2018

Ein toller und abwechslungsreicher Adventskalender für alle Potterheads

Dieser Adventskalender ist ein absolutes Muss für alle Potterheads.
Jeden Tag hält er eine tolle Überraschung bereit: Egal ob Rezepte (z.B. Butterbier), Bastelanleitungen (z.B. für einen goldenen Schnatz), Geschenkideen, Expertenfragen zu den Harry-Potter-Filmen oder Wissen rund um die Harry-Potter-Welt - der Adventskalender bietet sehr viel Abwechslung und interessante Ideen.
Allerdings benötigt man auch sehr viele Utensilien, wenn man alle Ideen nachbasteln oder -backen möchte, und einiges davon hat man nicht mal eben im Haus auf Vorrat.

Wenn man den Kalender verschenken möchte, wäre mein Tipp: Gemeinsam mit dem Kalender sollte man am besten auch einige der Bastelutensilien bereithalten oder verschenken, damit man sofort loslegen kann. Dann warten wirklich jeden Tag tolle Überraschungen auf einen, die in die Harry-Potter-Welt entführen.

Ich werde auf alle Fälle einige Rezepte davon ausprobieren und Ideen davon umsetzen. Darauf freue ich mich schon besonders in der Adventszeit.

Am Ende des Büchleins befinden sich noch 8 Seiten, die als Wunschliste zur Verfügung stehen.

Fazit:
"Der inoffizielle Harry Potter Adventskalender" von Pemerity Eagle ist ein wirklich tolles und abwechslungsreiches Must-Have für alle Harry-Potter-Fans. Besonders gut eignet er sich als Geschenk.
Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.