Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2020

tolle Fortsetzung

Wisting und der Atem der Angst
0

Zuerst musste ich mich wieder eingewöhnen an die Personen, denn es kommen einige neue Namen vor und es ist schon ein wenig her seit dem letzten Band. Doch das legt sich relativ schnell wieder. Das Erzähltempo ...

Zuerst musste ich mich wieder eingewöhnen an die Personen, denn es kommen einige neue Namen vor und es ist schon ein wenig her seit dem letzten Band. Doch das legt sich relativ schnell wieder. Das Erzähltempo ist gut, denn es verleiht dem Geschehen nochmal stärker Spannung und zeigt auch den Zeitdruck auf, als Wisting zum Sündenbock gemacht wurde. Denn nun ermittelt die Spezialeinheit gegen Wisting, während sowohl Tom Kerr als auch der Andere noch frei herumlaufen und man nicht weiß, wer der Mörder ist und wie man ihn stoppen kann. Die falsche Fährte ist auch geschickt gelegt, denn es sind kleine Hinweise, die zu dem falschen Verdächtigen führen und ich war ziemlich verblüfft, wer dahintersteckt. Spannung pur und es ist jedes Mal ein schönes Vergnügen gewesen.
Allerdings hat es mich gestört, dass Line ein Talent hat, immer dem Täter zu begegnen und sich in Gefahr zu begeben, aber ihrem Vater nicht Bescheid sagt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

absolut empfehlenswert

Die Tiermagierin – Schattentanz
0

Sehr lange habe ich der Fantasywelt den Rücken gekehrt und freue mich sehr, dass dieses Buch mich zurück in diese Welt entführt hat. Das Buch vereint wichtige Aspekte der Fantasywelt, denn es entführt ...

Sehr lange habe ich der Fantasywelt den Rücken gekehrt und freue mich sehr, dass dieses Buch mich zurück in diese Welt entführt hat. Das Buch vereint wichtige Aspekte der Fantasywelt, denn es entführt den Leser in eine völlig neue Welt, in diesem Fall Lendria, und man lernt die Magie auf sich einwirken. Leena hat eine besondere Gabe, da sie eine Tiermagierin ist. Es ist beeindruckend, welche tiefe Bindung und Liebe sie zu den Tieren hat und wie es durch die einzelnen Passage durchschimmert. Nocs Zerrisssenheit, die durch mehrere Fehler in der Vergangenheit gekommen ist, ist ebenfalls gut zu spüren. Die Emotionen der Figuren sind deutlich greifbar für den Leser. In solch einer Intensität habe ich das selten gemerkt und bin positiv überrascht darüber.
Die Story, dass es eine unmögliche Liebe ist, gibt es in einer großen Vielfalt schon auf dem Markt, aber das besondere hierbei ist, dass man die beiden Protagonisten gut kennen lernen kann und sie extrem vielschichtig sind. Die Gefühlspalette ist komplett erfüllt von Liebe bis hin zu tiefster Abneigung oder Wut. Der Spannungsbogen ist gut erhalten worden in diesem Buch, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man mehr erfahren möchte. Auch die Nebenfiguren sind präsent, was selten gelingt, und haben hoffentlich auch weiterhin eine schöne Storyline. Den roten Faden kann man gut erkennen, da es immer wieder Hinweise gibt, die später in der Trilogie noch vorkommen werden. Beispielsweise über die Herkunft Nocs und warum er verflucht ist. Kurzum ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

überwältigt

Don't LOVE me
0

Viel gehört habe ich von Lena Kiefer und durch die litlove2019 und auch die diesjährige war ich umso neugieriger, wie ihre Geschichten denn sind, dass alle nur Gutes berichten. Daher wollte ich mich selbst ...

Viel gehört habe ich von Lena Kiefer und durch die litlove2019 und auch die diesjährige war ich umso neugieriger, wie ihre Geschichten denn sind, dass alle nur Gutes berichten. Daher wollte ich mich selbst überzeugen und bin sehr begeistert von diesem Buch. Obwohl es ein neues Genre ist, an das sich die Autorin heranwagt, bringt sie gut die Elemente von New Adult herüber. Die Charakter Lyall und Kenzie sind anschaulich beschrieben und durch die Perspektive aus beiden Sichten kann der Leser gut nachvollziehen, was in den beiden geschieht und weshalb sie ihre Handlungen treffen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden hat mir gut gefallen, weil man mit ihnen mit sympathisiert hat, obwohl man wusste, dass Lyall es besser lassen sollte. Die Spannung ist gut aufrecht erhalten worden, denn man fragt sich das komplette Buch über, warum Kenzie keine Beziehung mit Lyall anfangen sollte und was passiert ist, dass die ganze Stadt ihn hasst. Daher bin ich schon sehr neugierig und erpicht auf den zweiten Band, der in ca. einem Monat kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2020

schöne Entführung in Fantasywelten

Wonderlands
0

In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig zu entscheiden, welches Buch man wirklich lesen möchte, denn Zeit ist kostbar. Dieses Werk gibt einen kurze Einblicke und Anekdoten zu bekannten Werken wie Klassiker ...

In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig zu entscheiden, welches Buch man wirklich lesen möchte, denn Zeit ist kostbar. Dieses Werk gibt einen kurze Einblicke und Anekdoten zu bekannten Werken wie Klassiker "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry bis hin zu weltberühmten Filmblockbustern wie "Harry Potter", "Chroniken von Narnia" oder "Der Herr der Ringe", "Game of Thrones", ...
Durch dieses Buch habe ich neue Geschichten kennen gelernt und somit inspiriert meinen Horizont zu erweitern und weiterhin mich mit Fantasybücher zu beschäftigen. Zudem sind die Bilder eine Bereicherung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

sehr spannend

INSEL
0

Dieses Buch war in letzter Zeit quasi überall und jeder hat gut über dieses Buch gesprochen. Daher wollte ich mir ein eigenes Urteil machen, was denn so besonders hierbei ist, dass jeder begeistert ist.
Die ...

Dieses Buch war in letzter Zeit quasi überall und jeder hat gut über dieses Buch gesprochen. Daher wollte ich mir ein eigenes Urteil machen, was denn so besonders hierbei ist, dass jeder begeistert ist.
Die Einführung in das Buch verhilft auch Lesern, die den ersten Band "DUNKEL" nicht kennen und gibt einen groben Einblick über den Schreibstil des Autors.
Man lernt nach und nach die vier Freunde Klara, Benni, Dagur und Alexandra kennen, die sich über die Jahre aus den Augen verloren haben. Das Buch wird in verschiedenen Perspektiven erzählt, was eine größere Spannung aufbaut, wer der Mörder im Jetzt ist. Die Spannung bleibt die ganze Zeit aufrecht, weshalb man ständig nachdenkt, wer auf der verlassenen Insel jemanden unbemerkt umbringen kann und es muss quasi einer der vier Freunde sein. Da sich die üblichen drei schützen, ist man gespannt, wer der Täter war. Nun freue ich mich darauf die anderen beiden Bücher zu erkunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere