Den letzten beißen die Hunde
Der Mann mit dem BärentöterGroßes Harley Treffen in Kärnten und ein Sniper schließt den Letzten der Gruppe ab!
Am Anfang habe ich sehr lange gebraucht, um die vielen Personen in Kärnten, Berlin...Rocker, Biker... auseinander zu ...
Großes Harley Treffen in Kärnten und ein Sniper schließt den Letzten der Gruppe ab!
Am Anfang habe ich sehr lange gebraucht, um die vielen Personen in Kärnten, Berlin...Rocker, Biker... auseinander zu halten. Da wäre eine Personenliste aber auch eine Landkarte von den Kärntnern Schauplätzen sehr hilfreich gewesen - statt den winzigkleinen Erklärungen zum Inhalt des Romans auf der Rückseite - solch eine unlesbare Rückseite eines Buches habe ich überhaupt noch nie gesehen - wäre im Geschäft ein Grund, es sofort ins Regal zurückzustellen.
Wäre aber schade, denn der Krimi hat mich doch gut unterhalten, bei einigen Szenen mit dem Spanner z. B., musste ich doch sehr schmunzeln. Ich fand auch die Personennamen mit Spezi, Persönlicher... recht gelungen. Den Täter zu finden war als Leser relativ leicht, der Titel hats ja irgendwie auch verraten, aber der Autor hats halt ein bisserl spannender gemacht und einige Umwege mit dem Hauptprotagonist Henry eingebaut, um ihn als einfallsreicher Ermittler darstellen zu können. Aufgelockert hat der Text noch die Liebesgeschichte.
Genervt haben mich die dauernden Anspielungen auf den Kärntner Bankenskandal. Andere aktuelle, politische, gesellschaftliche Bezüge zu Kärnten oder Österreich wurden besser eingebaut.
Ein spannender, unterhaltsamer Krimi aus der Bikerszene.