Eines meiner Lesehighlights! Dieses Buch regt auch zum Denken an!
Mein Herz schlägt im DreivierteltaktSchon der Einstieg in die Geschichte hat mich schmunzeln lassen. Ja, hier wird man köstlich unterhalten.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Es ist nicht überladen und verstärkt meine Vorstellung ...
Schon der Einstieg in die Geschichte hat mich schmunzeln lassen. Ja, hier wird man köstlich unterhalten.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Es ist nicht überladen und verstärkt meine Vorstellung vom Protagonisten.
Die Playlist vor Beginn der Geschichte hat mich sofort dazu bewegt, sie zu laden. Es sind deutschsprachige Songs die wundervoll zum Buch passen.
Die Protagonistin Paula ist ein Charakter, den ich persönlich gerne zu meinen Freunden zählen würde. Sie ist herrlich chaotisch, tritt immer wieder in Fettnäpfchen, sie ist der Typ Mensch zum Pferdestehlen, auf sie ist stets Verlass,...ja....Paula hab ich wirklich sehr sehr sehr in mein Leserherz geschlossen.
Und auch Lukas ist einfach nur zum Niederknien. Seine zurückhaltende und ehrliche Art - obwohl er im Rampenlicht steht - finde ich bezaubernd. Er wirkt verschlossen, aber gibt - trotz persönlicher Enttäuschungen - den Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung die Chance ein Teil seines Lebens zu werden.
Auch die Nebencharaktere wirken sehr authentisch! Darunter gibt es durchaus auch Personen mit Hasscharakterpotential, die mich am Ende jedoch sehr überrascht haben.
Das Buch liest sich flüssig, ist leicht verständlich, lebendig und abwechslungsreich. Es beinhaltet nicht nur eine unheimlich gefühlvolle Liebesgeschichte, sondern erzählt auch von Freundschaft, gescheiterten Beziehungen oder das Elterndasein.
Die Geschichte ist fesselnd, humorvoll und auch mit sehr ernstem Hintergrund gespickt.
Sie zeigt zum Beispiel die typischen Klischees von Müttern auf. Zeigt die Ängste und Sorgen von Eltern, aber auch wunderschöne Gedanken über die zarten Kinderseelen.
Das Gefühl eines Konzerts wurde so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte live dabei zu sein.
Wie ihr aus meiner Rezi sicher rauslesen könnt, hat mich dieses Buch vom Beginn bis zum Ende bestens unterhalten. Und ich kann euch garantieren, dass die Geschichte von Paula und Lukas gewiss nicht langweilig ist.
Das Nachwort der Autorin hat mich wirklich zu Tränen gerührt.
Am Ende des Buches gibt es übrigens auch eine Übersetzung der wenigen österreichischen Ausdrücke ins Deutsche!