"Fünf" Absätze zum Buch
FünfUrsula Poznanski. Ein Grund, warum ich mich an einem Krimi gewagt habe. Ohne Enttäuschung! Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich mit einem ihrer Bücher zu begeistern.
Das sympathische Polizistenduo ...
Ursula Poznanski. Ein Grund, warum ich mich an einem Krimi gewagt habe. Ohne Enttäuschung! Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich mit einem ihrer Bücher zu begeistern.
Das sympathische Polizistenduo Beatrice und Florin erleben eine mörderische Erfahrung mit Geocaching. And jedem Tatort gibt es ein neues Rätsel, um die Koordinaten des nächsten Tatorts herauszufinden. Interessant finde ich, dass Details vom Buch auch in Wirklichkeit an den Koordinaten zu finden sind. Also tolle Vorarbeit und Recherche!
Dennoch schade ist der Titel und das Cover, was nicht direkt mit dem Inhalt übereinstimmt. Das ist aber das einzige Negative, was man zu dem Krimi sagen kann.
Zudem hatte das Buch definitiv den "Ich muss unbedingt wissen, wie´s weitergeht"-Effekt. Ich selbst war nach drei Tagen durch.
Was den Krimi so gut macht, ist, dass der Mörder nicht vorhersehbar ist. Erraten hätte ich es nie, obwohl die Lösung im Nachhinein recht logisch klingt. Offene Fragen sind nicht geblieben, auch wenn ein Hinweis auf etwas am Anfang erst 100 Seiten später geklärt wurde.
Fazit: Sehr gutes Buch! Kann man auf jedenfall weiterempfehlen.