Cover-Bild Geheimnis Schiva / Geheimnis Schiva 2
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
A. Kaiden

Geheimnis Schiva / Geheimnis Schiva 2

Lara fühlt sich in ihrer Welt gefangen. Ihr Leben kommt ihr wie ein Albtraum vor. Seit 4 Jahren ist Schiva nun schon versiegelt, für sie nicht mehr zugänglich. Eine Rückkehr ist unmöglich. Lara leidet sehr darunter, denn Schiva fühlte sich wie ihre Heimat an. Da sieht sie plötzlich Sidney in der Stadt... doch ist das wirklich möglich? Oder ist sie ein Opfer ihrer Wünsche und Träume? Gleichzeitig taucht ein zwiespältiger Typ auf, der ebenfalls über Schiva Bescheid weiß und sie bedroht.

Was hat es damit auf sich, und befinden sich einige Bewohner von Schiva tatsächlich in ihrer Welt? Wie kann das sein? Lara setzt alles daran, die Wahrheit zu erfahren... sie ahnt nichts von der Gefahr, in der sie schwebt ... wem kann sie letztendlich vertrauen?

• Dieses Buch befindet sich bei SasaZoom in einem Regal.
  • SasaZoom hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

spannende und gelungene Fortsetzung

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Ein mystisches und fantastisches Cover, was sehr gut zum Buch passt. Man sieht seitlich eine junge Frau und einen wunderschönen Hintergrund, sowie mysteriöse Zeichen und Formen. Der Cover ist diesmal farblich in türkis gehalten.

Dies ist bereits der zweite Band und ich hatte den sehr großen Vorteil, dass ich den ersten Band erst kurz davor gelesen habe und diesen somit gleich im Anschluss lesen konnte. Daher fand ich auch sehr gut den Anschluss und kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Ich muss sagen, dass man dieser zweite Band sogar nochmal um einiges besser als der erste Band gefallen hat. Es ist eine positive Steigerung sowohl in der Schreibweise, wie auch bei den Charakteren zu erkennen. Ich kam sehr gut und flüssig in der Geschehen hinein und konnte mich auch noch besser in Lara hineinversetzen und mir ihr die Geschehnisse mitverfolgen. Die Schreibweise ist ausdrucksstärker und es lässt sich diesmal sehr locker, flüssig und angenehm lesen.

Schiva ist nun inzwischen 4 Jahre her und auch Lara ist gewachsen und befindet sich gerade in einer Ausbildung, bei der auch die Probleme einer Ausbildung, der Umgang und Diskriminierung mit Kollegen angesprochen und angerissen wird. Dann taucht plötzlich Sydney auf. Doch wie ist das möglich und was hat das zu bedeuten? Und er ist nicht der einzigste aus Schiva bzw. der über Schiva Bescheid weiß.

Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, sondern kann den zweiten Band von Geheimnis Schiva nur wärmstens empfehlen, man sollte jedoch zuvor den ersten Band gelesen haben.

Auch die Gliederung des Buches mit den zeitlichen Angaben hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Es lässt sich dadurch sehr angenehm lesen.

Auch der Spannungspegel hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat mich sehr gut mitgenommen und mir erneut sehr schöne, fantastische und unterhaltsame Lesestunden bereitet.

Für mich war dies eine weitere Steigerung zum ersten Buch, die Charaktere sind noch ausgereifter und die Handlungen und Geschehnisse werden noch besser dargestellt und vermittelt. Man kann noch tiefer ins Geschehen eintauchen und das Lesevergnügen ist noch ausgereifter. Ein wundervoller zweiter band, der mir sehr gut gefallen hat und meine Vorfreude auf Band 3 zusätzlich geschürt hat. Daher bin ich sehr auf den nächsten band gespannt. Nur muss ich diesmal wohl leider etwas länger warten.

Fazit:

Ein faszinierender und spannender zweiter Band, der es in sich hat und eine nochmalige Steigerung zu Band 1 ist und mich vollkommen von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Mysteriös. Düster. Bedrohlich.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Der zweite Teil beginnt vier Jahre nach dem ersten Teil. Lara ist inzwischen in einer Ausbildung, die sie nicht glücklich macht und hat mehrfach, leider erfolglos, versucht nach Schiva zurück zu kehren.
Ich habe direkt wieder in die Geschichte hinein gefunden, obwohl es fast ein Jahr her ist, dass ich den Auftakt gelesen habe.
Lara wird zusätzlich vertieft und ich finde es schön, wie man ihre Entwicklung verfolgen kann. Es gibt einige neue Charaktere, die der Geschichte zusätzlichen Charme verleihen und einen guten Drive geben. Das Wiederlesen mit den alten Bekannten hat mir sehr gut gefallen.
A. Kaiden schreibt wunderbar atmosphärisch, sehr flüssig und einfach phänomenal spannend.
Leider war dieses Band zu schnell ausgelesen und konnte mich nicht ganz so packen wie der erste Teil. Allerdings war die Story zu keinem Zeitpunkt langwierig oder nicht interessant. Mir haben sich permanent die Nackenhaare aufgestellt und ich habe sehr oft die Luft angehalten. Im ersten Band hat mich vor allem die Zeit in Schiva fasziniert.
Ich bin sehr gespannt, was mich im dritten, frisch veröffentlichen, Teil erwartet und hoffe dort den Großteil in Schiva verbringen zu dürfen.
Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die mich voller Vorfreude zurück lässt. Eine geniale Urban-Fantasy-Reihe.