ICH. LIEBE. DIESES. BUCH!!!!
Girl At HeartEs ist immer wieder erstaunlich wie Kelly Oram es schafft einen ab dem ersten Satz zu verzaubern und in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Meine Meinung:
Die Caption in dem Buch ist die Emanzipation ...
Es ist immer wieder erstaunlich wie Kelly Oram es schafft einen ab dem ersten Satz zu verzaubern und in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Meine Meinung:
Die Caption in dem Buch ist die Emanzipation der Frau sowie sein eigenes Ich zu finden und dieses zu akzeptieren. Auch wenn dafür vielleicht Veränderungen zu gelassen werden müssen.
Das Cover hat es mir ab dem Moment angetan als ich im Sommer die nächsten Neuerscheinungen beim One Verlag gesehen habe. Aber ob es jetzt das Cover oder die Tatsache das es ein neues Buch von Kelly Oram geben wird, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich glaube beides hat sich gegenseitig bedingt;)
Über den Schreibstil brauche ich eigentlich nicht mehr viel sagen, außer: Ich liebe ihn. Wirklich. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so einen Schreibstil gesehen habe außer bei den Büchern von Kelly Oram. Es ist einfach irre wie die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch auch locker an einem Tag hätte lesen können. Doch das wollte ich nicht. Denn ich wollte die Geschichte genießen. Aber ich muss gestehen das es mich viel Überwindung gekostet hat mich los zureißen.
Ich habe zwar keine blassen Schimmer von Baseball aber das tut in dem Buch überhaupt nicht zur Sache. Es geht zwar hauptsächlich um Baseball aber ein großes Hintergrundwissen braucht man dafür nicht. Wenn man natürlich weiß wie die Abläufe sind ist es noch spannender. Aber ich kenne Baseball nur von der Wii :D
Ich habe in diesem Buch so oft gequitscht und mich gefreut und rumgezappelt wie schon lange nicht mehr. Ich wurde förmlich zu einem kleinen Mädchen. Denn es ist so süß und es ist einfach eine wunderschöne Jugendromanze. Ach ich liebe es wenn es so romantisch wird das es schon wieder kitschig sein könnte. Aber das ist hier überhaupt nicht so. Es ist einfach zum dahinschmelzen sodass mir mein Herz aufgeht.
Die Emotionen in dem Buch sind so verschieden sodass sie sich von einer auf die andere Sekunde ändern. Ich habe sehr oft herzlich gelacht aber ich habe auch zweimal mit den Tränen gekämpft und das zeigt schon wie emotional dieses Buch ist. Denn eigentlich bringt mich ein Buch nicht so schnell aus der Fassung.
Charlie ist einfach toll. Ich habe sich richtig gern. Und ihre Schlagfertigkeit ,gegenüber den Jungs in ihrer Mannschaft, ist einfach super. Die hätte ich auch gerne. Aber ich kann Charlie auch total verstehen. Denn als Mädchen in einem ganzen Team voller Jungs ist es nicht einfach als dieses gesehen und respektiert zu werden. Und das ist es was sie möchte. Ein Mädchen in einem Jungensport sein. Auch wenn man sich außerhalb vom Sport hübsch anzieht. Denn mal ganz ehrlich. Der Mensch im Inneren bleibt doch dennoch der selbe. Auch wenn man vielleicht bei Filmen weint und zum Abschlussball gehen will.
Ahhh!!! Jace!!! Können wir bitte einmal festhalten wie unfassbar freundlich, charmant, süß und herzlich Jace ist? Und dann ist er auch noch so ein hervorragender Gentleman. Ich glaube ich habe mich verliebt. Da gibt es nur ein Problem. Gideon. Aber dann teile sich sich halt beide mein Herz.
Leila ist einfach grandios. Wie offen und herzlich sie Charlie gegenüber ist obwohl sie sich nicht kennen ist fantastisch. Ich liebe solche Freundschaften die einfach aus dem Nichts entstehen.
Die Jungs der Mannschaft sind der Knaller. Es wurde nie langweilig mit ihnen und zu lachen gab es auch sehr viel. Vorallem ein Junge hat immer wieder den Vogel abgeschossen. (Wer das Buch gelesen hat weiß über wenn ich spreche :D)
Mein Fazit:
ICH. LIEBE. DIESES. BUCH. Es kann definitiv mit Cinder&Ella mithalten. Und es ist neben diesen mein neues Lieblingsbuch von Kelly Oram.