Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Reimgebete und Suchbilder

Mein großes Gute-Nacht-Wimmelbuch
0

Klappentext:

Zum Abschluss eines erlebnisreichen Tages lädt dieses Gute-Nacht-Wimmelbuch schon die Allerkleinsten zum Entdecken, Staunen und Träumen ein. Zusammen mit den liebevollen Reimgebeten vermitteln ...

Klappentext:

Zum Abschluss eines erlebnisreichen Tages lädt dieses Gute-Nacht-Wimmelbuch schon die Allerkleinsten zum Entdecken, Staunen und Träumen ein. Zusammen mit den liebevollen Reimgebeten vermitteln die stimmungsvollen großformatigen Illustrationen den Kindern Geborgenheit und lassen sie behütet einschlafen. Zuvor darf aber noch nach den kleinen Motiven gesucht werden, die bei den Reimgebeten abgebildet sind und auf den einzelnen Seiten wiederentdeckt werden können: Such mit! Findest du die Schnecke, den Engel oder die Feder . . .?

Cover:

Oh wie wunderschön... ein vielseitiges Cover, auf dem es sehr viel zu entdecken gibt. Auf Wolken spielen Kinder oder beobachten etwas. Ganz zentral in der Mitte ist ein Kind in seinem Bett eingekuschelt und schläft und dieses Cover gibt sehr gut diese Schlafszene wieder. Auch die Farben und die vielen kleine Details sind sehr gut gewählt.

Meinung:

Dieses große Pappbuch eignet sich sehr gut für kleine Kinder vor der Schlafenszeit. Auf jeder Doppelseite gibt es sehr viel zu entdecken.

Die Bilder sind farblich und auch von der Gestaltung sehr schön gewählt. In eine der Ecken findet man meist eine farblich hervorgehobene Spalte mit sechs Motiven. Diese sechs Motive findet man auch versteckt in dem großen Bild wieder. Diese Himmel-Suchfunktion macht sehr viel Spaß, da es nicht immer so leicht ist, alle Motive sofort zu finden. Dies schult auch die Konzentration und das Spaß beim Suchen kommt auch nicht zu kurz.

Sehr niedlich sind auch die kurzen Reimgedichte bzw. Reimbgebete auf jeder Seite, die die kleinen zur Ruh bringen sollen. Die Reimgedichte sind sehr niedlich durchdacht und haben mir sehr gut gefallen. Sie nehmen meist auch kurz Bezug auf Gott und leiten allmählich das zu Bett gehen ein.

Die Pappseiten machen einen recht stabilen Eindruck. Beim ersten Gebrauch hatte man ein wenig Mühe, da manche Seiten ein wenig zusammenklebten, aber dies hat sich mit der zeit gegeben.

Ein wunderschönes Buch, mit tollen vielseitigen und bunten Seiten, die sich sehr gut für Schlafensritual eignen. Ein niedliches Buch, welches mehrere Dinge in sich vereint, so werden hier Reime, Suchelemente und tolle Illustrationen mit einander vereint und harmonieren sehr gut zusammen.

Fazit:

Ein wunderschönes Kinderbuch, mit tollen kurzen Reimgebeten, wunderschönen Illustrationen und vielen kleinen Details, sowie einer Suchfunktion, die das ganze sehr gut abrundet. Ein tolles Buch zur Schlafenszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 28.12.2020

Abenteuer-Comic

AbenteuerJagd Bd1
0

Klappentext:

Jennifer und Timothy Blake flüchten aus ihrem langweiligen Internat und landen als blinde Passagiere auf einem Schiff. Sie bleiben dort nicht lange unentdeckt und eine abenteuerliche Reise ...

Klappentext:

Jennifer und Timothy Blake flüchten aus ihrem langweiligen Internat und landen als blinde Passagiere auf einem Schiff. Sie bleiben dort nicht lange unentdeckt und eine abenteuerliche Reise quer durch die Karibik, als Schicksalsgemeinschaft mit der Crew der TRITON nimmt Fahrt auf. Ein undurchsichtiger Gegner macht Jagd auf die TRITON am wrackübersäten Teufelsrochen Canyon ...

Cover:

Das Cover ist bunt, abenteuerlich und mit vielen Details versehen. Man sieht die einzelnen Charaktere dieser Geschichte, sowie eine kleinere Flotte von Schiffen und Taucher im Meer, sowie ein weiteres Schiff, welches in Seenot zu sein scheint und von einigen Wellen erfasst wird. Dies gibt dem Cover Spannung und es macht Lust auf Abenteuer und neugierig.

Meinung:

Ein Mädchen und ein Junge namens Jennifer und Timothy flüchten aus dem Internat und kommen auf einem Schiff unter. Ab da an beginnt es spannend zu werden, denn die beiden bleiben nicht sehr lange unentdeckt und so beginnt ihre Reise und ein spannendes Abenteuer.

Die Geschichte ist als Comic geschrieben und man kann diesem sehr gut und locker folgen.

Besonders schön sind die Zeichnungen, welche noch auf traditionelle Weise mit Tusche und Aquarell gezeichnet sind. Die wunderschönen und recht aufwendigen Zeichnungen lassen das ganze sehr lebendig und kunstvoll erscheinen. Die Zeichnungen finde ich selbst sehr ansprechend und so ist es ein Comic nicht nur für kleine Leser, sondern auch als Erwachsener fühle ich mich hier von den Zeichnungen abgeholt.

Ein spannender Comic für Groß und Klein und daher für die ganze Familie.

Die Geschichte selbst wird sehr spannend erzählt und das Abenteuer nimmt einen regelrecht in den Bann. Man kann den einzelnen Charakteren und der Handlung sehr gut folgen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und auch die Zeichnungen spiegeln dies sehr gut wieder.

Ein wundervoller und spannender Comic, der mich gefangen genommen hat und durch seine tollen Illustrationen, aber auch durch seine Story und die enthaltende Seemannssprache, sowie den vielen technischen Begriffen und der Unterwasserwelt überzeugen konnte. Hier werden mehrere Elemente mit einander verbunden und nicht nur Taucher und Schiffsleute kommen hier auf ihre Kosten, sondern dieser Comic bringt einen diese Welt etwas näher und entführt in ein spannendes Unter- und Überwasser-Abenteuer.

Ein Comic der darauf hoffen lässt, dass es bald noch mehr Bände geben wird. Denn dieser hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und würde mich sehr über weitere Bände freuen.

Fazit:

Ein spannendes Abenteuer auf See, was in Comic-Form Groß und Klein begeistert und durch wundervolle Bilder, sowie einer tollen Story überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2020

Gott entdecken ...

Woran merke ich, dass Gott mich liebt?
0

Klappentext/Inhalt:

Für alle die Fragen haben, gibt es nun das neue Buch von Harry Voß ("Der Schlunz" , "Ben & Lasse") . Er beantwortet 69 Fragen, die ihm Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren in den vergangenen ...

Klappentext/Inhalt:

Für alle die Fragen haben, gibt es nun das neue Buch von Harry Voß ("Der Schlunz" , "Ben & Lasse") . Er beantwortet 69 Fragen, die ihm Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren in den vergangenen Jahren gestellt haben. Es sind Fragen nach dem Anfang und dem Ende der Welt, nach Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit, nach Gott und der Welt und wie man an einen Gott glauben kann, den man nicht sehen kann und der Gebete nicht immer erhört. Seine Antworten versteht jedes Kind und sie werden ihnen weiterhelfen!

Cover:

Das Cover wirkt ein wenig wie ein Comic und wirkt sehr lebendig. Man sieht zwei Kinder, die gerade nachdenken, bzw. sich einige Fragen stellen. In den Blasen über ihnen sieht man dann die verschiednen Elemente, um die es geht. So sieht man Kreuze, Planeten, einen Hund im Himmel, verstaubte alte Papiere und einen Brief, der durch eine Wolke gegeben wird. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es weckt auf jeden Fall das Interesse.

Meinung:

Ein Buch, dass sich mit Fragen rund um die Bibel, Gott und viele weiteren Themen beschäftigt und dies auf sehr kindgerechte und altersentsprechende Weise.

Der Autor hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern ihre Fragen zu diesen Themen zu beantworten, da er früher selbst als Kind, meist allein gelassen wurde. Daher versucht er nun diese Fragen hier zu beantworten und näher auf diese einzugehen. Im Vorwort macht er darauf aufmerksam, wie es ihm früher ging und was ihm zu diesem Buch bewegt hat.

Danach folgt eine tolle Übersicht und eine Art Inhaltsverzeichnis, anhand dessen man auch nach bestimmten Thema suchen kann. Denn dieses Buch befasst sich mit 69 Fragen von Kindern rund um die Themen Gott, Bibel, Taufe, Jesus, Teufel, Hölle, Himmel, Gebet und noch einiges mehr. Daher ist die Gliederung in bestimmte Themen ganz gut, so kann man, wenn einem ein Thema genauer interessiert hier besser nachschlagen. Ansonsten kann man auch die Fragen nach Reihenfolge durchgehen oder einfach irgendwo reinstöbern und sich eine Frage, sowie die Antwort dazu durchlesen.

Sowohl die Fragen, wie auch die Antworten sind sehr interessant. Mir hat dieses Frage Antwort Prinzip sehr gut gefallen. Hier stellen Kindern im Alter von 8-13 Jahren interessante Fragen zum Thema Gott und Bibel und der Autor beantwortet dieses auf z.T. sehr fundierte Weise, aber dennoch sehr kindgerecht und altersentsprechend, so dass auch Jüngere dies verstehen. Meist werden seine Antworten noch durch Verse oder Bibelstellen gefestigt.

Die Themengebiete sind dabei recht weitereilend und auch sehr unterschiedlich. So sind auch die Fragen teils sehr speziell, aber manchmal auch allgemeiner. So werden hier einige sehr interessante Themengebiete angesprochen, bei dem auch manch Erwachsener in Nöten kommt, wenn er dies einem Kind erklären soll, aber der Autor schafft dies auf sehr liebevolle, Interessante und souveräne Weise, die Fragen kindgerecht und altersentsprechend zu beantworten.

Die Fragen sind dabei sehr vielfältig und auch sehr spannend. Richtig gut haben mir dazu auch die Antworten gefallen. Man merkt, dass der Autor sehr gut recherchiert hat und sich auch sehr viele Gedanken dazu gemacht hat. Gleichzeitig bekommt man Wissen rund um die Bibel und Gott vermittelt und auch die angesprochenen Bibelstellen und Texte sind sehr gut dazu gewählt. Hier können nicht nur Kleine, sondern auch Größere noch etwas dabei lernen. Es hilft nicht nur jüngeren ihre Fragen rund um Gott zu beantworten, sondern man kann selbst hier noch einiges lernen.

Auch die kleinen Illustrationen, hin und wieder dazu, haben mir sehr gut gefallen und lockern das Ganze sehr gut auf.

Das Buch eignet sich sehr gut dazu, wenn man Fragen zu Gott und der Bibel hat und wenn man Kindern, das Thema näher bringen möchte, aber nicht weiß wie. Hier werden Kinderfragen kindgerecht, aber fundiert vermittelt und dabei sehr viel Wissen angewendet, so dass auch weiteren Interesse zu diesem Thema geweckt wird.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter.

Fazit:

Kindgerechte Wissensvermittlung zum Thema Bibel, Gott und vieles mehr, durch Frage-Antwort-Prinzip.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2020

fesselnde Fortsetzung

Sonnenuntergang in Malpica
0

Klappentext:

Wie weit würde ich gehen, um meinen Ehemann zu retten, um Familienmitglieder einer Gefahr zu entreißen? Ihre Gesichter erschienen vor mir: Alejandro, Paps, Lukas, Opa, Alex, Marc, Samara ...

Klappentext:

Wie weit würde ich gehen, um meinen Ehemann zu retten, um Familienmitglieder einer Gefahr zu entreißen? Ihre Gesichter erschienen vor mir: Alejandro, Paps, Lukas, Opa, Alex, Marc, Samara und meine vierbeinige Familie, die im Wald lebte. Die Antwort fiel mir auf einmal nicht mehr schwer. Tief im Herzen wusste ich, das Alpha-Weibchen würde töten, um die zu erretten, die es liebt. Nach Frieden mit feindlichen, unbarmherzigen und niederträchtigen Menschen zu streben, hatte die Stüpps an die Schwelle der Ausrottung ihrer Art gebracht. Die Zeit war reif, reif für Veränderungen.

Endlich ist es so weit! Der Tag, dem Julissa entgegenfieberte, ist da: ihr achtzehnter Geburtstag! Jetzt ist sie volljährig und benötigt kein Einverständnis ihres Vaters Leon, Alejandro - die Liebe ihres Lebens und ein Stüpp - zu heiraten.
Mit ihrem Liebsten plant sie das gemeinsame, zukünftige Leben, welches ihre zwei Familien, die Zweibeiner und die Vierbeiner - ein Wolfsrudel -, beinhalten soll. Keine leichte Aufgabe. Eine Rotte, Gestaltwandler und eine Welt aus gut gehüteten Geheimnissen in den Alltag zu integrieren, erfordert Jongliertalent. Und dann ist da noch der kleine Lukas, der wölfische Familienzuwachs, für den die beiden nach dem Mord an seinen Vater die Verantwortung übernommen haben.
Der Ehrentag verläuft nicht wie erhofft. Zudem ist es verdächtig ruhig geworden um die Verschwörer - eine Organisation, die Formwandler, ohne mit der Wimper zu zucken, auslöscht. Lässt ihr Interesse an Alejandro nach? Verzichtet der Geheimbund auf einen heimtückischen Spielzug, um seinen Misserfolg - missglückter Mordanschlag - letztlich in einen Erfolg zu verwandeln? Oder taucht Julissa tiefer in Alejandros gefährliche und gleichermaßen faszinierende Welt ein, als sie es jemals für möglich gehalten hätte?

Cover:

Das Cover wirkt mysteriös und ist dennoch sehr präsent. Es zeigt ein Frauengesicht, welches sich sehr gut in den Hintergrund, den Wolken und dem Wasser mit einbindet. Am Strand ist eine männliche Person, deren Schatten den eines heulenden Wolfes zeigt, erkennbar. Farblich und auch von der Gestaltung passt das Cover auch sehr gut zu dem Buchcover des ersten Bandes der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band dieser fantastischen Jugendbuch-Tetralogie und ich kann jedem nur empfehlen den ersten Band zuvor gelesen zu haben, da die Hintergründe und das Wissen des ersten Bandes durchaus von Belangen ist. Klar könnte man sicherlich auch die Bücher unabhängig voneinander lesen und mit dem zweiten Band starten, aber ich denke schon, dass es sinnvoller ist, diese in Reihenfolge zu lesen, da sie meines Erachtens schon sehr aufeinander aufbauen. Die Stüpp-Saga wird hier fortgesetzt.

Julissas 18. Geburtstag steht bevor und sie ist nun endlich volljährig und kann die Liebe ihres Lebens Alejandro ohne Einwilligung ihres Vaters heiraten. Doch all dies in den Griff zu bekommen, Heirat, Heirat eines Strip und dann noch das Rudel ist gar nicht so einfach. Zudem plagen Julissa seit einiger Zeit merkwürdige Visionen und als dann noch Alejandro auf ihrer Reise in den Flitterwochen in Spanien entführt wird, ist die Spannung perfekt.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Das findet am Besten selbst heraus in dieser wundervollen und fantastischen Jugendbuch-Tetralogie.

Eine tolle Mischung aus Fantasy und Romance, welche sich hier sehr gut vereint.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Wie bereits im ersten Band, hat mir auch hier die Gliederung und Struktur des Buches sehr gut gefallen.

Man kommt sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Durch die Schreibweise in der Ich-Perspektive von Julias, werden so sehr gut die Emotionen und Gefühle vermittelt und man kann diese sehr gut nachempfinden. So leidet man und fiebert mit ihr mit. Erlebt schöne und emotionale, aber auch nachdenkliche und spannende Momente. Man wird in eine andere welt entführt und in die Geschichte integriert, so dass man sehr gut in diese eintauchen kann und dadurch sehr gut unterhalten wird.

Der Spannungspegel nimmt nach und nach immer mehr zu und teils überschlagen sich die Ereignisse regelrecht, aber auch mit unerwarteten Wendungen und wundervollen Charakterentwicklungen glänzt diese Geschichte.

Mir gefällt diese Mischung aus Romance und Fantasy, sowie Emotionen und Spannung. So wird man richtig gut unterhalten und die Seiten vergehen fast wie im Flug. Ich bin schon sehr auf den nächsten Band dieser Tetralogie gespannt.

Fazit:

Eine fesselnder und spannender zweiter Band, der die Mischung aus Romance, Fantasy, Emotionen und Spannung sehr gut fortsetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2020

Sticker-Sommer-Feeling

Mein Immer-wieder-Stickerbuch: Im Sommer
0

Klappentext:

Lass es Sommer werden! Ob bei einem Picknick, einem Campingurlaub oder am Strand – gestalte die Szenen mit 300 wiederablösbaren Stickern. Den Buchdeckel kannst du ausklappen und deine Sticker ...

Klappentext:

Lass es Sommer werden! Ob bei einem Picknick, einem Campingurlaub oder am Strand – gestalte die Szenen mit 300 wiederablösbaren Stickern. Den Buchdeckel kannst du ausklappen und deine Sticker dort aufbewahren, um sie immer wieder zu verwenden.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und vermittelt Urlaubsstimmung, Strand, Sonne und mehr. Auch wenn gerade kein Sommer ist, so macht das Cover Lust und Laune auf Sommer.

Meinung:

Dies ist ein wundervolles kleines Stickeralbum mit rund 300 Stickern zum Thema Sommer. Diese vermitteln Urlaubs- und Gute-Laune-Feeling.

Auf den ersten Seiten wird man aufgefordert diese mit ganz bestimmten Stickern zu bekleben. Diese findet man auf den hintern Seiten des Heftes. Da in der nähe der Sticker, die entsprechenden Seitenzahlen stehen, sind diese ganz leicht zu finden und zu zuordnen.

Die Sticker sind alle samt sehr niedlich gestaltet und gezeichnet. Diese liebevollen Sticker sind bunt und schön gemalt und diese sind auch sehr vielfältig und bunt und machen so richtig gute Laune und Sommer Stimmung.

Die vorderen Seiten sind mit einer Schicht beschichtet, die es ermöglicht, die Sticker immer wieder aufzukleben und zu entfernen und wieder neu zu bekleben. So kann man die Sticker immer wieder neu sortieren und neu bekleben und es werden einem so viele tolle Möglichkeiten und Kreativität gegeben.

Das Stickeralbum macht sehr viel Spaß und sorgt für tolle Unterhaltung. Man kann hier selbst kreativ werden und immer wieder neue Möglichkeiten ausprobieren und austesten. Durch die wiederablösbaren Aufkleber hat man hier sehr viele Möglichkeiten und kann selbst sehr kreativ werden.

Eine wunderschöne Unterhaltungs- und Verschenkidee.

Fazit:

Ein niedliches Stickeralbum zum Thema Sommer, dass für gute Unterhaltung und sonnige Laune sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere