Ein wirklich gelungener Abschlussband!
CAREMeine Meinung:
Mit „Care“ erschien nun der fünfte und - wie es aussieht - wohl auch finale Band der „Mills Brothers“-Reihe von Helena Hunting. Alle bisher erschienenen Bände können unabhängig voneinander ...
Meine Meinung:
Mit „Care“ erschien nun der fünfte und - wie es aussieht - wohl auch finale Band der „Mills Brothers“-Reihe von Helena Hunting. Alle bisher erschienenen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich persönlich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, um möglichen Spoilern vorzubeugen.
Das Buchcover orientiert sie wieder mal stark am Aussehen der bereits erschienen Bände und sorgt dadurch für ein stimmiges Gesamtbild.
Die Autorin verfügt über einen flüssigen, lockeren und sehr humorvollen Schreibstil. Mit diesem sorgt sie stets für gute Unterhaltung. Mit ihrem humorvollen Schreibstil entlockt sie ihrer Leserschaft während des Lesens das ein oder andere Schmunzeln und Lachen.
Die Dynamik zwischen Lincoln und Wren gefiel mir bereits von Beginn an gut. Die beiden nehmen sich nicht die Butter vom Brot. Ihre Neckereien sind äußerst unterhaltsam. Zwei Protagonisten, die kaum unterschiedlicher sein können. Beide sind jedoch wirklich sympathisch und äußerst liebenswert. Zwischen Ihnen stimmt einfach absolut die Chemie! Wren ist eine starke, selbstbewusste und intelligente Frau, die Lincoln gerne Parole bot. Lincoln ist ein sehr loyaler, gerechtigkeitsliebender und fürsorglicher Mann, der eine gestörte Bindung zu seiner Familie pflegt. Die Schuld daran trägt er jedoch keinesfalls. Er hatte einfach das Pech in eine sehr „spezielle“ Familie hineingeboren zu werden. Trotz seiner arrogante und gefühlskalte Mutter, eines sehr abwesenden Vaters und eines unglaublich seltsamen Bruders ist aus Lincoln ein wirklich toller Kerl geworden.
Ich schätzte es auch sehr, dass die Autorin nicht versuchte ein künstliches und vor allem unnötiges Drama entstehen zu lassen. Wren und Lincoln verhielten sich stets erwachsen und begegneten sich auf Augenhöhe.
Fazit: Eine sehr süße und äußert humorvolle Liebesgeschichte, die mir ein paar tolle Lesestunden schenkte. Nicht ohne Grund ist Helena Hunting eine meiner Lieblingsautorinnen. Die Autorin achtete auf ein Gleichgewicht zwischen Spannung und Emotionen.
Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!