Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

"Brittainy C. Cherry zaubert mit Worten. Nur ihre Geschichten schaffen es, einem das Herz in tausend Stücke zu brechen und es danach liebevoll wieder zusammenzusetzen."  mariesliteratur

Erster Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden  CHANCES -Reihe von  SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.12.2020

Herzensbuch

“If you’re ever given the chance to choose between being afraid or being brave, please, be brave.”
~ Brittainy C. Cherry

~ Brittainy C. Cherry

Diese Dilogie ist einfach genial. Brittainy C. Cherry findet immer die passenden Worte und es hört sich an wie Poesie. In wenigen Worten überbringt sie eine Message. Dieses Mal geht es um mehrere Themen (die ich nicht nenne, weil ich nicht spoilern will.) und diese werden dem Leser in aller Tiefe näher gebracht. Man liest einfach die Bücher und fühlt sich vollständiger als zuvor.
In Band 1 fand ich die Geschichte von Landon & Shay einfach zucker. Die Wette aus dem Klappentext ist so anders als erwartet und einem werden die wahren Rollen der Figuren im Buch zuerst einmal richtig bewusst. Ich habe ihren Hass und ihre Liebe gespürt und auch ihre Schattenseiten. Das Ende war auch schön abgerundet.
In Band 2 machen die Charaktere mehrere Entwicklungen durch. Teils zum Besseren, teils zum Schlechteren. Dennoch war es auch hier perfekt.
Allerdings fand ich den ersten Band am Besten, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich vom Alter ein wenig mit Ihnen identifizieren konnte.
Ich möchte noch einmal kurz und spoilerfrei auf die Charaktere eingehen: Shay Gable ist eine starke Frau und das Licht dieser Geschichte. Landon ist das passende Gegenstück. Doch das sind nicht die einzigen Herzensfiguren dieses Buches. Vor allem Nebenfiguren werden Ihnen ebenbürtig dargestellt und das perfekt. Jede davon hat mich zum Lächeln oder Schmunzeln gebracht und immer eine kurze eigene Message mitgebracht, und niemanden, nichts in diesen Büchern fand ich überflüssig. Es war wie ein gutes Puzzle.
Sprachlich gestaltet ist das Buch wie bereits zu Anfang angeschrieben relativ locker und auch sehr fließend, was beim Lesen noch mehr Spaß macht und auch Äußerlich sieht es wieder mal wunderschön aus.
Wie die Stille vor dem Fall I: 5/5
Wie die Stille vor dem Fall II: 5+/5

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein Meisterwerk der Emotionalität und Poesie!

Bisher war jedes Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe, sehr emotional und einzigartig.

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr lange gefreut, da sich der Klappentext so perfekt angehört hat!

Brittainy C. Cherry schreibt unglaublich emotional und poetisch. Keiner hat so einen Schreibstil wie sie und ihre Bücher haben immer einen hohen Wiedererkennungswert. Ich habe mir beim Lesen oft gedacht, wie man so schön schreiben kann und so eine tolle Ausdrucksweise haben kann. Jeder einzelne Satz ist voller Poesie, sodass ich einige Sätze mehrmals gelesen habe.

Shay wirkt von außen perfekt. Sie scheint ein perfektes Leben zu führen - sie ist beliebt, intelligent, hat eine perfekte Familie. Wirklich alles wirkt an ihr perfekt. Doch dies ist sie ganz und gar nicht. Auch sie hat Probleme und fühlt sich oft nicht so, wie sie auf andere wirkt. Sie zeigt dies eben nur nicht, sodass man, wenn man sie nicht kennt, ein komplett falsches Bild von ihr hat. Shay hasst Landon. Schon immer. Doch aus Hass entwickelt sich irgendwann Liebe - oder ist das alles nur Schein und nicht echt?
Landon wirkt von außen wie ein klassischer Bad Boy. Er ist kalt, unnahbar und sehr begehrt. Doch auch wenn man in seine Seele schaut, merkt man schnell, dass nicht alles okay ist. Er hat viele Zweifel und Probleme. Er ist oft sehr traurig und hat das Gefühl, dass ihn nichts glücklich macht. Auch er hasst Shay, dieser Hass beruht auf Gegenseitigkeit. Er hasst sie, weil sie so perfekt zu sein scheint und weil er genau weiß, dass er genau das Gegenteil davon ist. Landon war Shay gegenüber später sehr liebevoll und rücksichtsvoll.
Mit seinen Freunden schließt Landon eine Wette ab: Shay soll sich in ihn verlieben. Doch als Shay dies mitbekommt, versucht sie den Spieß umzudrehen und das Gleiche zu tun: Landon soll sich in sie verlieben.
Anfangs konnte man diesen Hass zwischen Shay und Landon sehr gut spüren. Aber trotzdem war da schon diese Leidenschaft und man hat gemerkt, dass sie perfekt füreinander wären. Beide geben sich gegenseitig unglaublich viel Kraft und sind eine wahre Bereicherung für das Leben des anderen. Man merkt schnell, dass diese Anziehung rein gar nichts mit der Wette zu tun hat.
Ich liebe die Witze und Insider von Shay und Landon. Der anfängliche Hass ist schnell zum Witz geworden. Fast täglich haben sie sich gesagt, dass sie sich hassen. Aber man hat eben gemerkt, dass dieses ,,Ich hasse dich‘‘ eigentlich ,,Ich liebe dich‘‘ bedeutet. Shay und Landon haben sich oft gegenseitig geneckt, was sehr unterhaltsam war. Doch es gab auch andere Situationen. Sie haben sich gegenseitig aufgefangen und unterstützt, wann immer sie den Anderen brauchten. Diese Liebe war unbeschreiblich - schön und schmerzhaft und einzigartig.
Ab einem gewissen Punkt war es so, dass sich nicht mehr die beiden im Weg standen, sondern andere Menschen. Dies hat die Beziehung sehr zum Schwanken gebracht. Diese Stellen waren umso schmerzhafter. Man wusste, dass Landon Shay braucht, um glücklich zu sein und dass Shay Landon braucht, um glücklich zu sein. Hier haben beide der Anker verloren. Sie konnten immer einander vertrauen und sich aufeinander verlassen. Zusammen konnten sie lachen und weinen - sie waren sehr glücklich, einander zu haben. Doch ohne den anderen waren sie umso unglücklicher.

Shay hat Landon dazu gebracht, seine Leidenschaft zu finden: Schauspielerei. Eigentlich hat Landon sich nur zur Theater-AG angemeldet, weil er genau wusste, dass Shay Julia spielt. Damit, dass er dann Romeo spielte, konnte er Shay ärgern. Doch diese AG hat die beiden verbunden, anstatt den Hass zu vergrößern. Beide konnten hier richtig aufblühen und einfach mal jemand anders sein - die eigenen Probleme vergessen.

Was mir auch unglaublich gut gefallen hat, war, dass Shay und Landon sich durchgehend ein Notizbuch rumgereicht haben, in denen ihre Gedanken und Gefühle standen. Manchmal kann man sich durchs Schreiben viel besser ausdrücken als durchs Sprechen. Die Seiten aus den Notizbüchern waren immer sehr emotional und poetisch - wie Brittainy C. Cherrys Schreibstil.

Das Buch hat sehr schmerzhaft geendet, was für mich zwar keine Überraschung war, es jedoch nicht weniger schlimm gemacht hat. Obwohl die beiden einfach füreinander bestimmt sind, haben sich letztendlich trotzdem Sachen zwischen sie gestellt, welche man nicht mal eben schnell lösen kann.
Ich kann nur empfehlen, den zweiten Band beim Lesen vom ersten parat zu halten - anders kann man dies nicht überleben.

Fazit:

Dieses Buch ist ein Meisterwerk! Es ist durchgehend unglaublich poetisch, emotional, schmerzhaft und doch wunderschön. Landon und Shay sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich bin schon sehr gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht und ob sie ihr Happy End bekommen, welches sie sehr verdient hätten.

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.12.2020

Wunderschön aber das gewisse Etwas hat gefehlt

Der poetische und emotionale Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mich auch in Wie die Stille vor dem Fall begeistert. Dennoch war Band eins einfach so gut, dass dieses Buch nicht herankommen konnte. Ganz schwer zu beschreiben, aber irgendwas hat zum ultimativen Highlight einfach gefehlt.

Ich war zuvor schon sehr skeptisch gegenüber diesem Buch. Von Landon und Shay hat man zuvor schon etwas mitbekommen, was ich aber als nicht so spannend empfunden habe. Zum Glück steckte hinter den beiden Personen noch viel mehr als gedacht. Ich hatte unglaubliche Angst vor einer Enttäuschung. Schlussendlich bin ich ein klitzekleines bisschen enttäuscht, weil meine Erwartungen vermutlich einfach zu hoch waren. Nicht falsch verstehen - das Buch war grossartig und bekommt verdiente 5 Sterne, nur das gewisse Etwas für ein Highlight hat für mich gefehlt.

Die Stimmung in dem Buch war sehr, sehr gedrückt und traurig. Es hat keinen Spass gemacht, das Buch zu lesen, was bei dem Thema aber auch vollkommen okay ist. Einzig Shay hat Licht in diese traurige Atmosphäre gebracht. Sie war der positive Pol in der Geschichte.

Die Personen mochte ich trotz ihrer Fehler und Schwächen unglaublich gerne. Shay ist einfach ein Sonnenschein. Eine solch positive, glückliche und aufbauende Protagonistin habe ich selten erlebt. Ihre Positivität hat viel ausgestrahlt und einen guten Kontrast zu Landons depressiver Stimmung geboten. Auch ihre selbstlose Art hat ihr viele Sympathiepunkte bei mir verschafft. Ich habe es geliebt, dass Shay niemals aufgegeben hat und trotz Landons verletzenden Worten immer an seinen positiven Charakter geglaubt hat. Sie vergibt, ist gütig und aufrichtig. All diese Eigenschaften machten sie zu einer meiner liebsten Protagonistinnen.

Landon war sehr schwierig. Dennoch habe ich auch an ihn mein Herz verloren. Seine Persönlichkeit ist vielschichtig, kompliziert und es herrscht eine tiefe Traurigkeit in seinen Worten und Taten. Er war verletzend, gemein und distanziert. Doch das alles war eine Mauer, um ihn vor seinen wahren Gefühlen zu schützen. Es war sehr spannend zu sehen, wie sich Landon entwickeln konnte. Ich habe immer gehofft, dass er endlich den richtigen Weg einschlägt und seinen Pfad aus den Depressionen finden wird.

Was ich nicht so stark an Wie die Stille vor dem Fall erstes Buch fand, war die Spannung und der Grad an Emotionalität, der nicht gleich wie Band eins war. Ich kann nicht genau beschreiben, woran es gelegen hat. Die Geschichte war eher flach und hat keine allzu grosse Spannung aufbauen können. Es war nie langweilig aber auch grössere Dramen wurden vermieden. Dadurch war es aber auch so, dass meine Tränen einfach nicht fliessen wollten. Normalerweise heule ich wahnsinnig schnell, wenn es eine traurige Szene gibt, doch dieses Mal kam dieser Punkt einfach nicht. Es war wahnsinnig traurig, doch dies eben das ganze Buch über. Diese beiden Tatsachen begründen, dass das Buch für mich sehr gut aber kein Highlight war.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach immer wieder ein Meisterwerk. Poetisch, wunderschön und emotional - absolut einzigartig.

Abschliessend hat das Buch definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne von mir verdient. Ich habe es geliebt, diese Traurigkeit und die Entwicklung fantastischer Protagonisten. Dennoch freue ich mich nun noch mehr auf das zweite Buch, weil ich glaube, dass es noch besser werden könnte als dieses hier. Besonders auf den grossen Herzschmerzmoment warte ich noch sehnsüchtig.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Humorvoll und Emotional

"Was macht dein Herz?

Es schlägt noch."

In diesem Meisterwerk hat B.C.Cherry es mal wieder geschafft, mich komplett umzuhauen.
Nachdem ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gelesen hatte und man dort ja ...

"Was macht dein Herz?

Es schlägt noch."

Nachdem ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gelesen hatte und man dort ja schon einen Einblick zu beiden Protagonisten bekommt, habe ich niemal mit so einer Story gerechnet.

Es war an vielen Stellen so lustig. Ich mochte die vugäre Art von Landon so sehr. Und dass er so voller Gefühle war, hat mich noch mehr begeistert. Auch Shay ist eine so tolle und herzensgute Protagonistin.

Das Buch beinhaltet ein schwieriges aber auch alltägliches Thema und ich finde, dass B.C.Cherry es super umgesetzt hat.

Im großen und ganzen war dieses Buch humorvoll,leidenschaftlich, emotional und spannend. Ich habe gelacht, geweint, mit gefiebert und ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wunderschön, unfassbar, einzigartig!💓

•Wie die Stille vor dem Fall von Brittainy C. Cherry•

•Wie die Stille vor dem Fall von Brittainy C. Cherry•
Dieses Meisterwerk der Worte lesen zu dürfem, war ein unglaubliches und emotionales Erlebnis! Shay und Landon sind so unfassbar besondere und einzigartige Charaktere, genauso wie ihre Geschichte, die mich auf diesen 800 Seiten einfach nur umhauen konnte!💗

Die Gestaltung der beiden Cover ist einfach nur unglaublich schön und trägt so viel von Shay und Landon in sich. Ich habe mich sehr in die Cover verliebt. Aber auch der Schreibstil der Autorin war wieder ein wahres Meisterwerk, so emotional, berührend, fesselnd, echt und einfach nur wunderschön und so poetisch. Diese Frau weiß, wie man mit Worten umgeht!

Ich habe Shay schon sehr ins Herz geschlossen, als ich sie während Greysons und Eleanors Geschichte kennenlernen durfte, aber hier ist sie noch mehr zu einer Freundin für mich geworden. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit, ihre Art, Menschen zu helfen und niemanden aufzugeben, wenn es schwierig wird. Wie Shay mit Landon umgegangen ist, für ihn da war, war etwas unglaublich Besonderes und Einzigartiges. Sie ist so ein wundervoller und guter Mensch. Selbst als Erwachsene, die nicht mehr an die Liebe geglaubt hat, war sie dennoch die Personifikation des Guten. Ich mochte Landon in der Geschichte von Eleanor und Greyson nicht und so oft er auch in seiner eigenen Geschichte echt arschig war, habe ich mich doch in ihn verliebt. Von außen scheint Landon der wahre Bad Boy zu sein, wenn auch anders als andere Bad Boys, aber wenn man seine Seele und sein Herz kennenlernt, ist dieser Junge/Mann so viel mehr. Landon mag Probleme haben, aber er ist einfach nur großartig, vor allem wie er für Shay da war und wie er später als Erwachsene um sie gekämpft hat. Er hat Humor, ist süß, selbstlos, ein guter Mensch und so viel mehr. Er ist mehr als seine Depressionen und ich habe ihn für seine Stärle wirklich geliebt! Dieser Mann/Junge ist einfach nur unglaublich.

Das Wiedersehen mit Greyson und Eleanor hat mich sehr gefreut, vor allem weil man ihre Geschichte aus einer ganz anderen Perspektive miterleben konnte. Aber auch Tracey und vor allem Raine habe ich sehr sehr ins Herz geschlossen. Raine ist so ein wunderbarer und humorvoller Mensch, als Teenager sowie als Erwachsene. Und auch Eric, Hank und eben Greyson sind wunderbare Freunde für Landon und haben einen Platz in meinem Herzen gefunden, genauso wie Maria und Shays Mutter.

Ich glaube, ich kann meine Begeisterung und meine Liebe für dieses Buch kaum in Worte fassen. Diese 800 Seiten von Landons und Shays Geschichte haben mich zerstört, mein Herz höher schlagen lassen und mich zum Weinen und Lachen gebracht. Sie haben alles mit mir gemacht und ich habe dieses Buch lieben gelernt. Diese Geschichte ist etwas so Besonderes und ich habe es geliebt, die Geschichte von Shay und Landon von der Highschool an bis hin zu ihrem Erwachsenenleben zu verfolgen. Es waren viele Seiten, so unglaublich viele Seiten für zwei Charaktere, aber es wurde niemals zu viel. Jedes Gespräch, jede Berührung, jeder Kuss und jeder Moment zwischen Landon und Shay war für mich besonders, auch noch am Ende hin. Die beiden haben mich oft verletzt und das Ende von Band 1 hat mich schwermütig werden lassen, aber das war es mehr als wert. Denn die Liebe zwischen Shay und Landon, ihre unglaubliche Verbindung, die man angesichts ihres anfänglichen Hasses zu einander nie erwartet hätte, war einfach nur magisch und wunderschön, wie die beiden, die sich so unglaublich gut ergänzen. Dieses Prickeln und die Anziehung zwischen ihnen war unglaublich, auch wenn es viele Tiefen in ihrer Beziehung gab und ich manchmal schon geglaubt habe, kein Happy End zu bekommen. Aber das gab es und dieses Ende war ein Traum, wunderschön und das, was Shay und Landon sich verdient hatten. Sie waren endlich glücklich, es war ein unglaublicher Moment im Buch! Zudem war es für mich einfach nur krass, wie stark die Gefühle der beiden schon als Teenager waren und dass sich dies über die Jahre nie verändert hat. Denn als sie sich als Erwachsene wieder begegnet sind, fühlte es sich so an, als wären sie nie getrennt gewesen. Die Stärke dieser Gefühle hat mich wirklich sprachlos gemacht, gleichzeitig war es so wunderschön!

Fazit: abschließend bekommt die Dilogie rund um Shay und Landon definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt und konnte mich kaum losreißen, es war so ein unglaubliches Leseerlebnis fürs Herz, aber auch mit unglaublich viel Schmerz. Trotzdem war es ein wahres Meisterwerk!