Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

wirklich schöne Liebesgeschichte mit ergreifendem Background und ein toller Abschluss der Reihe!

Liebe mich. Für immer

Ich bin überglücklich, den dritten und letzten Teil der „Finde mich“-Reihe von Kathinka Engel endlich gelesen zu haben.
Ich habe mich bisher davor gedrückt, weil ich Sam und Amy zwar ganz interessant fand, ...

aber mit beiden nicht unbedingt auf einer Wellenlänge bin …

Trotzdem habe ich ihre Geschichte unglaublich gerne gelesen.
Von der ersten Seite an, ist es Kathinka Engel gelungen, mich ins Geschehen hineinzuziehen, und mich an die Seiten zu fesseln.
Es war wirklich bewegend & ging direkt ins Herz.
Der Schreibstil ist auch wieder sehr flüssig und angenehm.

Hier erfährt man nun endlich, was hinter Amys stets freundlichen, aber distanzierten und abgeklärten Verhalten steckt.
Die überperfekte Anstandsdame ließ mich endlich (in) ihr Herz sehen,
und offenbarte die tiefen Kratzer in ihrer Seele.
Gleichzeitig rückten durch die Einsichten in Amys Vergangenheit so viele Puzzleteilchen an ihren Platz.

Auch Sam wurde mir hier viel sympathischer.
Besonders, wie er um Amys Herz kämpft,
ihr immer wieder Verständnis entgegenbringt, und
nie aufgibt, hat mich imponiert.

Die Belastung durch Amys Vergangenheit sorgt oftmals für eine betrübende Stimmung,
was sich in der Beziehung von Amy & Sam niederschlägt.
Es war zwar wirklich ergreifend, für mich fühlte sich die Story dadurch aber auch ein wenig gehemmt an.
Nichtsdestotrotz, und vor allem mit dem Wiedersehen bekannter Gesichter der Reihe,
eine wirklich unterhaltsame und schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 23.12.2020

berührende Hintergrundgeschichte & eine schöne Lovestory

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)

Seit dem ersten Aufeinandertreffen von Dara und Silas im fünften Band der „Lotus House“-Reihe habe ich mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut.

Ich bin auch ganz gut ins Buch hineingekommen,
das für ...

Ich bin auch ganz gut ins Buch hineingekommen,
das für mich insgesamt zu den Stärkeren der Reihe gehört.
Wie von der Autorin gewohnt, geht es wieder sehr leidenschaftlich und schlüpfrig zu,
dennoch kann die Geschichte von Dara und Silas auch mit viel Tiefe und Emotionen dienen.
Der angenehme und lockere Schreibstil der Autorin nahm mich,
von Beginn an, mit ins Geschehen hinein.

Dara und Silas mochte ich ganz gern.
Beide sind für mich starke Protagonisten,
die aber auch mal Schwäche zeigen können.
Gerade das, war es auch, was ihre Beziehung ausmacht:
wenn Einer schwach ist, bietet der andere die Schulter zum Anlehnen.

Wie auch in den vorangegangenen Bänden geht es irgendwie darum sich selbst zu finden und die Vergangenheit zu verarbeiten & hinter sich zu lassen,
mit Hilfe von Freunden, Yoga-Elementen und natürlich der Liebe.
Es war wirklich schön zu lesen.
Und auch wenn ich, aufgrund so manch übertriebener Bettszene, die Augen verdreht habe,
hat mich die Story an sich doch berührt und mir ganz unterhaltsame & wohlige Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Romanze in winterlicher Idylle - vielschichtig & unterhaltsam

Alaska Love - Winter in Wild River

Prickelnde Romanze und Kleinstadtfeeling – damit lockte mich der Auftakt der „Alaska Love“-Reihe von Jennifer Snow, in dem sie passend zur Jahreszeit
ins verschneite Wild River entführt.

Im Mittelpunkt ...

ins verschneite Wild River entführt.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Chirurgin Erica und Reed, der Anführer einer Bergrettungsmannschaft ist.
Erica ist Workaholic durch und durch.
Auch wenn Erica ihren Beruf gewissenhaft und ehrgeizig nachgeht,
tritt sie als Person unnahbar und kühl auf.
Nicht nur Personen in ihrem Umfeld haben es da schwer mit ihr warm zu werden,
auch ich hatte beim Lesen das Problem …
Auch Reed tut sich mit Ericas eiserner Art manchmal schwer, und da beide zudem stur sind, kommt es nicht nur einmal im Laufe der Handlung zu so manch hitzigen Moment.
Neben der Liebesgeschichte nehmen auch auch die familiären Bande
und die aufregenden Rettungsaktionen einen Großteil der Handlung ein.

Ich bin gut in die Story hineingekommen.
Das Setting und die Spannungen zwischen Erica und Reed haben mich ins Geschehen eintauchen lassen.

Die Geschichte ist in der dritten Person erzählt,
wobei sich auf die Geschehnisse rund um Erica und Reed konzentriert wird.
Der Schreibstil ist angenehm.

Es hat mir Freude bereitet, diese zwei Sturköpfe auf ihren Weg zu begleiten,
zu sehen, wie sie über sich selbst hinauswachsen,
mitzuerleben, wie die Gefühle hochkochen und sie etwas finden, womit keiner von ihnen gerechnet hat.
An mancher Stelle war mir die Handlung allerdings etwas zu sehr in die Länge gezogen,
und die, vor allem im Mittelteil häufig aufeinanderfolgenden Bettszenen waren mir tatsächlich ein bisschen zu viel des Guten …

Insgesamt jedoch war es eine unterhaltsame & vielseitige Geschichte, mit starken, interessanten Protagonisten und ansprechendem Ambiente.

Veröffentlicht am 14.12.2020

eine beschauliche Liebesgeschichte mit Irrungen & Wirrungen um die Weihnachtszeit

Ein Tag im Dezember

Dieses Jahr verschlinge ich eine winterlich-weihnachtliche Liebesgeschichte,
ob Buch, ob Film, nacheinander.
Und so habe ich auch endlich zu „Ein Tag im Dezember“ von Josie Silver gegriffen.

Es ist eine ...

Dieses Jahr verschlinge ich eine winterlich-weihnachtliche Liebesgeschichte,
ob Buch, ob Film, nacheinander.

Es ist eine Geschichte über eine Liebe auf den ersten Blick, verpasste Chancen,
Sehnsucht, Freundschaft & Schicksalsfügung.
Es ist die Geschichte von Laurie und Jack,
die über zehn Jahre hinweg erzählt wird …

Ich habe das Buch nur so verschlungen, mal mit mehr, mal mit weniger Elan.
Zu Beginn war ich vollauf begeistert, vor allem von dieser magischen ersten Begegnung mit dem schlechten Timing und der Suche nach dem „Bus Boy“.
Der Schreibstil ist locker und angenehm,
und zog mich nur so ins Geschehen hinein.

Sowohl Laurie als auch Jack waren mir sympathisch,
und ich mochte die Vertrautheit,
die ab der ersten Begegnung zwischen ihnen bestand, sehr!
Ihre Geschichte hat mir Herzklopfen, Herzschmerz,
ganz viel Freude und Beschaulichkeit geschenkt,
aber auch für den ein & anderen Gefühlsaufruhr gesorgt.

Allerdings fand ich die vielen Zeitsprünge und die Handlung über die Jahre hinweg
auf Dauer auch etwas langwierig und leider verlor auch die Bindung zwischen Laurie & Jack dabei an Wirkung …
weshalb für mich durchaus auch etwaige Zukunftswege denkbar waren.

Ich bin dennoch auch weiterhin durch die Seiten und Kapitel gerauscht.
Ich musste einfach wissen, wie die Geschichte endet.
Und das war ein wirklich herzerwärmendes und zauberhaftes Ende! ♥

Eine betörende Liebesgeschichte für lauschige Lesestunden!

Veröffentlicht am 09.12.2020

erneut eine ganz reizende & herzerwärmende Lovestory aus dem Mayson-Clan

Until You: Cobi

Schon seit ich „Until You – Harmony“ gelesen habe, wo sich Cobi und Hadley begegneten, habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut!

Die Autorin hat mich mit ihrem angenehmen & leichten Schreibstil ...

Die Autorin hat mich mit ihrem angenehmen & leichten Schreibstil auch direkt ins Geschehen hineingezogen, das bei eben dieser Begegnung anknüpft.
Ich war hier sofort wieder hin und weg! ♥

Die Kombination des Polizisten Cobi mit seiner unnachgiebigen Art und dem extremen Beschützerinstinkt der unsicheren und gutherzigen Hadley gegenüber, fand ich total hinreißend und bezaubernd!
Ich mochte die Chemie und die Liebelei zwischen ihnen auch echt gerne.
Die stark ausgeprägte Höhlenmensch-Mayson-Art von Cobi ließ mich nur gelegentlich die Augen verdrehen, doch war sie auch wieder wirklich amüsant und unterhaltsam.

Der Handlungsstrang gleicht im Großen und Ganzen, denen der vorangegangen Bände.
Es gibt sowohl lustige, als auch romantische Momente,
einige witzige & total gemütliche Szenen im Familienkreis,
sowie ein paar aufregende und dramatische Vorfälle.
Und natürlich fehlt es auch nicht an so einigen leidenschaftlichen Bettszenen,
die mir in ihrer Häufigkeit aber auch ein bisschen zu viel waren …

Auch das Drama gegen Ende fand ich wieder etwas übertrieben.
Aber ohne scheint es bei den Maysons einfach nicht zu gehen. ;)

Zwar war auch das wieder eine reizende & herzerwärmende Lovestory aus dem Mayson-Clan, doch war es mir in gewissen Dingen auch einfach zu aufgebauscht.