Cover-Bild Harry Potter Filmwelt
Jody Revenson

Harry Potter Filmwelt

Bd. 7: Alles über Quidditch und das Trimagische Turnier
Barbara Knesl (Übersetzer)

Willkommen in der faszinierenden Welt des Quidditch und des Trimagischen Turniers! In diesem Band erfahren Fans alles über den Lieblingssport der Zauberer und den gefährlichen Wettbewerb zwischen den größten Zauberschulen Europas. Ob Goldener Schnatz, Feuerkelch oder Trimagischer Pokal – dieses Buch gibt spannende Einblicke, wie diese und andere faszinierende Objekte für die Filme entstanden sind. Zahlreiche Konzeptentwürfe und Fotos von den Sets zeigen die Entwicklung von der ersten Skizze hin zu den einzigartigen Requisiten. Außerdem gibt es jede Menge Fakten und Insiderinfos zu den magischen Spielen und Turnieren.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Man lernt mehr

Durch dieses Buch habe ich so viel mehr über quidditch gelernt und das hat wirklich Spaß gemacht, weil es noch einmal die Bücher ergänzt. Außerdem zu sehen wie viel Mühe hier bei der künstlerischen Gestaltung geben wurde und wie viel Liebe in die Bücher gesteckt wurde.

Veröffentlicht am 29.12.2020

tolles Buch

Voller Spannung und Sport. Ich würde sehr gerne ein Quidditchspiel live erleben.