Cover-Bild A is for Abstinence
Band 2 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Kelly Oram

A is for Abstinence

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ein wichtiges Thema das nicht perfekt umgesetzt wurde.

Die Charaktere waren süß und abwechslungsreich. Man hat viele verschiedene Persönlichkeiten kennen gelernt, was toll war.

Ich fand aber leider, dass sich die Geschichte langgezogen hat, weshalb ich manchmal kurz davor war das Buch abzubrechen. Ich habe es beendet und mit einem gemischten Gefühl ins Regal zurück gestellt.
Das Buch war (definitiv) nicht perfekt, aber die Message war klar. - Nicht jeder tut es!

Ich glaube man sollte dem Buch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 08.05.2021

ein Buch mit leichter Stimmung und Handlung

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Kyle hat alles was er sich wünscht – Geld, Ruhm und einen Job den er liebt. Doch eine Sache, die er sich wünscht hat er nicht. Lang war er nicht mehr so glücklich, wie er es mit Valerie war. Doch seit 4 Jahren gehen die beiden getrennte Wege, doch Kyle ist endlich erwachsen geworden und bereit für seine große Liebe zu kämpfen.

Ach ja… ich muss sagen, dass ich diesen zweiten Teil nicht gebraucht hätte, ich fand den Abschluss welchen Kyle und Valerie in V is for Virgin gefunden haben sehr schön. Dieser Teil ist nun aus der Sicht von Kyle geschrieben, was mir zugesagt hat, da ich ihn so noch besser kennenlernen konnte. Wie auch schon im ersten Teil fand ich Valerie eher fragwürdig. Ich finde ihr Verhalten oftmals sehr toxisch und kann sie auch nicht wirklich verstehen. Kyle hingegen mag ich sehr. Er hat etwas von einm Badboy, aber eigentlich ist er ein Softie, was total auf meinen Geschmack trifft. Was mir nicht zugesagt hat, war die Handlung. Ich finde, dass kaum etwas passiert ist und oft hatte ich mich nicht unterhalten gefühlt, jedoch mochte ich, dass es wenig Drama gibt, was die Geschichte leichter macht. Der Schreibstil von Kelly Oram ist wirklich toll, weshalb ich vor habe, mehr von ihr zu lesen. Wenn ihr Lust auf eine leichte Dilogie hat, dem empfehle ich diese Reihe.

Veröffentlicht am 30.12.2020

besser wie Band eins, trotzdem eher so lala

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden - und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen! "

Was ich richtig cool fand war dass aus der Sicht von Kyle erzählt wurde.
Hat mir gut gefallen dass man seine Gedanken und Gefühle erlebt hat, auch wenn sie für mich etwas überzogen gewirkt haben.

Dieses Mal war ich nicht so enttäuscht, weil keine Erwartungen bzw. kein hohe Erwartungen bestanden und weil es in eine etwas andere Richtung ging.

Dieses Mal ging es um die Rückeroberung von Val.

Spannend fand ich es dass Band 2 ein paar Details aus den vier Jahren erzählt bevor es in der Zeit vom Band eins seinem Epilog landet.

Kyles Innenwelt war etwas unrealischtisch und überzogen.
Manchmal waren seine Handlung etwas künstlich.
Richtig spannend fand ich Kyles Abstinenz.

Val fand ich etwas schwer verständlich dieses Mal, auch wenn es am Ende aufgeköst wurde. Fand trotzdem das ihr Verhalten nicht immer zu ihrem Charakterbild von Band eins passte.

Trotzdem ging es dieses Mal wenigstens um Kyle und Val und sie haben sich auch mal wirklich etwas kennengelernt und unterhalten.
Es gab eine Beziehung zwischen den beiden.

Die Nebencharakter waren da schon sympathischer. Fand es gut das Cara und Robin wieder dabei waren, vor allem Robin war wieder sehr sympathisch.

Kurz vor Ende war die Geschichte etwas enttäuschend, nicht das Ereignis an sich, sondern wie es eingeleitet wurde, war sehr schade.
Die Geschichte hätte mehr verdient.

Achtung SPOILER:

Kyle hatte eine Verlobte und wird von ihr verlassen.

Cara und Val nähern sich wieder an.

Kyle schreibt dieses Mal ein Lied das er auf Val warten wird. Val mag es dieses Mal.

Kyle will, während er für sein neues Album promoted und auf Tour ist, für nicht alle tun es- Sprechen und von seiner Abstinenz erzählen.

Er und Val kommen zusammen, aber es gibt Schwierigkeiten weil Val ihr eigenes Ding durchzieht und keine Gefühle zeigt.

Kyle dreht mit Cara das neue Video für das Lied, es ist sehr erotisch und Val fühlt sich deswegen langweilig und prüde, weil sie diese Dinge nicht mal in Echt getan hat.
Erst kommt es deswegen zu Missverständnisse, aber irgendwann spricht Val es an.
Diese Prüde Sache hat mir sehr gut gefallen.

Am Ende gestehen Kyle und Val sich ihre Liebe und Val gibt zu dass sie so gemauert hat, weil sie in letzter Zeit immer nur verletzt und enttäuschd wurde.

Val übernachtet bei Kyle, sie machen etwas rum.

Am nächsten Morgen macht Kyle ihr einen Antrag.
Val stimmt zu, sie heiraten am gleichen Tag zu zweit beim Standesamt und Virgan Val ist Vergangeheit.
Das sie geheim Heiraten finde ich schlau wegen dem Medienrummel um Vals Jungfräulichkeit, aber ich finde es richtig scheiße dass es so schnell geschieht, ich meine sie waren noch nicht lange zusammen und Kyle hatte noch nicht mal seine Vorträge zu seiner Abstinenz. Klar sie lieben sich und wollen zusammen sein, aber des wirkt fast als würden sie nur heiraten um ohne Gewissensbissen Sex zu haben.

Beim ersten Koonzert offenbart es Kyle und gibt ihr statt der der V Kette eine K Kette.
Dies finde ich richtig süß.

Veröffentlicht am 27.12.2020

kommt an den ersten Band nicht heran

Ich habe Cinder & Ella verschlungen, auch den ersten Band kaum aus der Hand legen können, mich also mega gefreut als ich den zweiten Band gleich dazu bekommen habe und gelesen habe, dass es eine Dilogie ist.
Es ist meiner Ansicht nach nicht unbeding notwendig den ersten Band zu lesen, denn der wird fast komplett im zweiten Band nacherzählt.
Obwohl zwischen der Handlung des ersten und zweiten Bands vier Jahre liegen.
Das Cover ist diesmal sehr dezent, passend zur männlichen Sicht der Dinge gehalten, dabei so gestaltet wie der erste Band nur eben steht nun das A im Mittelpunkt.
Zu den Charakteren:
Ich mochte Kyle im ersten Band und ich mag ihn auch im zweiten, man erkennt seine Entwicklung. Ich finde es gut, dass gezeigt wird, dass Ruhm nicht nur schöne Seiten hat.
Valerie wurde von einem vershüchterten Mädchen zu einer Frau die für sich und andere einstand und irgendwie kommt das hier nicht mehr so gut rüber.

Das Ende war mir viel zu schnell und zu plötzlich. Alles Problematische wurde viel zu fix aufgelöst.
Auf den letzten paar Seiten ändert sich einfach alles und wird zu plötzlich und kurz abgehandelt. Man brauchte dringend ein Happy End und zack da ist es. Schade!
Aber der Schreibstil von Kelly Oram ist wie eh und je phantastisch!

Veröffentlicht am 18.08.2020

A ist for ehm ja was eigentlich ? Leider nicht ansatzweise wie der Vorgänger

Cover: Auch das Cover von Band 2 der Kellywood Reihe finde ich farblich wirklich sehr ansprechend.

Schreibstil: Der Schreibstil war flüssig und fesselnd. Kelly Oram's Schreibstil war bisher in jedem Buch das ich von Ihr gelesen habe wirklich spitze!

Meinung: Ja, meine Meinung. Ich weiß nicht so Recht wo ich anfangen soll.

Nach dem Ende von Band 1 dachte ich gut okay, schauen wir mal wo uns Band 2 hinführt.

Diesmal ist das Buch nicht aus Sicht von Val geschrieben sondern wir erhalten einen Einblick in Kyle's Welt.

Es folgt ein Rückblick auf das Ende von Band 1 als zu mindestens teilweise.

Ich hatte gehofft, das eventuell wieder eine schöne bedeutsame Message wartet, dies war jedoch nicht so.

Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas Enttäuscht, ich meine das Buch war wirklich gut, so eine Fortsetzung wünscht man sich wirklich auch für andere Bücher, aber irgendwas hat mir gefehlt, irgendwas konnte mich nicht so ganz überzeugen.

ACHTUNG SPOILER!!!!!

Denn natürlich bekommen, Kyle und Val ihr Happy End, aber wie sie dazu gekommen sind, ich glaube das ist es was mich etwas stört.

Mir hat die Ernsthaftigkeit bei Kyle gefehlt. Und wie er Val dann auch rum bekommen hat ihn zu heiraten, das war alles irgendwie etwas zu einfach, bzw es ging ab der Hälfte des Buches rasend schnell.

Ich mein? You wanne see some real speed bitches ? Dann schaut euch Kyle und Val an.

Ich hätte mir gewünscht, das die beiden auf mehr Dates gehen, das ganze vielleicht etwas mehr Tiefgang bekommen hätte, aber so war es irgendwie naja.