Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein gelungener Abschluss! Herzzerreißend und wunderschön!

Brittainy C. Cherry schafft es jedes mal aufs Neue mich mit ihren Worten tief im Inneren zu berühren. Ich habe die Worte förmlich inhaliert und jedes einzelne in mich aufgenommen. Die Autorin zaubert mit ihren Worten und schafft etwas unsagbar Schönes und Einzigartiges. Es ist pure Poesie in Buch Form - einfach atemberaubend.
Die Charaktere waren facettenreich und vielschichtig. Sie waren alles andere als perfekt und das machte sie so authentisch, so greifbar und realistisch.
Diese Bücher haben mein Herz ettliche male gebrochen und doch immer wieder zusammengesetzt. Brittainys Bücher sind keine locker-leichte Liebesgeschichten.
Es wurden in den Büchern einige schwere Themen behandelt, die einem nahegingen und der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen. Es war unglaublich herzzereißend und so echt. Ich habe mit Shay und Landon gelitten, gefühlt und geweint. Die Geschichten brachten mein Herz zum Überlaufen, so gefühlvoll und berührend waren sie. Es war so emotional und ehrlich wie man es von BBC kennt.
Ich werde niemals genug Worte finden um zu beschreiben wie wunderschön diese Geschichten sind.
In ihren Büchern geht es um so viel mehr als nur Liebe. Es werden Themen wie Trauer, Verlust, Familie und Freundschaft behandelt.
Die Chances-Reihe hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, wie auch all die anderen Bücher der Autorin.
Die Bücher sind so tragisch und traurig, dass es wiederum wunderschön ist.
Sie sind unglaublich tiefgründig und emotional, voller Herzschmerz und Liebe.
"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist eines meiner Lieblingsbücher und auch "Wie die Stille vor dem Fall" hat nun einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Cherry ist immer wieder ein verlässliches Lesehighlight!

Inhalt

Inhalt
Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass die Geschichten von Brittainy C. Cherry für mich allesamt ein garantiertes Lesehighlight bedeuten! Bei dieser Fortsetzung hier von Shay und Landon war es natürlich nicht anders. Aber mal der Reihe nach:

Das Cover ähnelt dem des ersten Buches absolut und ich als Leserin muss schon ganz genau hingucken, welchen Band ich denn jetzt gerade in der Hand und vor der Nase habe... In der Buchhandlung meines Vertrauens hätte sicherlich alleine der Bekannt- und Beliebtheitsgrad dieser Autorin mein Interesse geweckt und mein Kaufverhalten angekurbelt...

Cherry´s Schreibstil ist so, wie ich es erwartet habe. Locker und leicht verständlich, gespickt mit jeder Menge Gefühl und auch ein bisschen Sarkasmus. Genau deshalb fiel es mir absolut nicht schwer, wieder an Shay´s und Landon´s Geschichte anzuknüpfen und mich von der ersten Seite an von unseren beiden Hauptcharakteren abholen zu lassen.

Shay ist mir im ersten Buch bereits absolut ans Herz gewachsen. Landon allerdings auch, obwohl er im Gegensatz zu Shay immer wieder mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und sich alleine deshalb schon oft nicht so benimmt, wie Shay es verdient hätte.

Diese absolut emotionale Liebesgeschichte behandelt so viele wichtige Themen, dass sie letztendlich ein buntes Feuerwerk der Gefühle loslässt. Trotz der Vielzahl der "Probleme" und "Problemchen" ist diese Geschichte rund um Shay und Landon jedoch absolut authentisch und zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Art und Weise unglaubwürdig oder unangemessen.

Cherry versteht es wie keine andere, ihre Leser abzuholen, einzusaugen, am Ende in hohem Bogen wieder auszuspucken, sodass ich immer wieder mehr als bewegt zurückbleibe und das Gelesene zunächst ein bisschen "sacken" lassen muss.

Auch sämtliche Nebencharaktere sind großartig und rennen sich gegenseitig mehr oder weniger den Rang ab. Shay´s Gr0ßmutter Mima ist ein absolutes Goldstück, aber auch Shay´s und Landon´s Freunde sind einfach nur toll.

Schade, dass diese Geschichte schon wieder zu Ende ist. Wichtig bleibt noch zu erwähnen, dass man diese beiden Bücher meiner Meinung nach weder unabhängig voneinander noch in der verkehrten Reihenfolge lesen sollte. So verdirbt man sich definitiv dieses unschlagbare Lesevergnügen!

Fazit
Cherry ist immer wieder ein verlässliches Lesehighlight!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Muss unbedingt gelesen werden !!!

Sooo schön. Landon und Shay, Shay und Landon. Die beiden gehören einfach zusammen und mir tat das Herz so weh, als man immer wieder gemerkt hat, wie sehr die beiden einander brauchen. Die Hoffnung, die beide immer wieder haben und so oft wieder aufs Neue verlieren, hat mich fertig gemacht. Landons Stärke und Wille zur Selbsthilfe fand ich bewundernswert und dann noch diese Briefe. Ich bin ja ein absoluter Fan von Briefen. Man bekommt seine Gedanken sortiert und eine andere Person kann einen tieferen Einblick bekommen. Shays Situation hat mich auch zutiefst berührt. Sie gibt Landon die Freiheit, die er benötigt, um zu sich und zu dem gemeinsamen WIR zu kommen und gleichzeitig diese Hilflosigkeit, wenn sie merkt, dass sie Landon die Entscheidungen nicht abnehmen kann und ihn auch nich zu greifen bekommt. Einfach atemberaubend und das perfekte Buch, um ein paar Taschentücher zu vernichten.
Absolut empfehlenswert!!!

Shay und Landon gehen getrennte Wege. Landon ist inzwischen ein beliebter Schauspieler, während Shay weiter an ihren Drehbüchern schreibt, aber nicht viel weiter kommt. Landon im Fernsehn zu sehen, bricht ihr jedes Mal das Herz, da sie genau merkt, dass es ihrer Jugendliebe nicht so gut geht, wie Landon es nach außen zeigt. Und auch Landon vermisst den Halt, den er zusammen mit dem Kontakt zu Shay verloren hat. Als die beiden nach langer Zeit wieder aufeinander treffen, kochen die alten Gefühle und Erinnerungen hoch....

Veröffentlicht am 30.12.2020

Herzensbuch

“If you’re ever given the chance to choose between being afraid or being brave, please, be brave.”
~ Brittainy C. Cherry

~ Brittainy C. Cherry

Diese Dilogie ist einfach genial. Brittainy C. Cherry findet immer die passenden Worte und es hört sich an wie Poesie. In wenigen Worten überbringt sie eine Message. Dieses Mal geht es um mehrere Themen (die ich nicht nenne, weil ich nicht spoilern will.) und diese werden dem Leser in aller Tiefe näher gebracht. Man liest einfach die Bücher und fühlt sich vollständiger als zuvor.
In Band 1 fand ich die Geschichte von Landon & Shay einfach zucker. Die Wette aus dem Klappentext ist so anders als erwartet und einem werden die wahren Rollen der Figuren im Buch zuerst einmal richtig bewusst. Ich habe ihren Hass und ihre Liebe gespürt und auch ihre Schattenseiten. Das Ende war auch schön abgerundet.
In Band 2 machen die Charaktere mehrere Entwicklungen durch. Teils zum Besseren, teils zum Schlechteren. Dennoch war es auch hier perfekt.
Allerdings fand ich den ersten Band am Besten, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich vom Alter ein wenig mit Ihnen identifizieren konnte.
Ich möchte noch einmal kurz und spoilerfrei auf die Charaktere eingehen: Shay Gable ist eine starke Frau und das Licht dieser Geschichte. Landon ist das passende Gegenstück. Doch das sind nicht die einzigen Herzensfiguren dieses Buches. Vor allem Nebenfiguren werden Ihnen ebenbürtig dargestellt und das perfekt. Jede davon hat mich zum Lächeln oder Schmunzeln gebracht und immer eine kurze eigene Message mitgebracht, und niemanden, nichts in diesen Büchern fand ich überflüssig. Es war wie ein gutes Puzzle.
Sprachlich gestaltet ist das Buch wie bereits zu Anfang angeschrieben relativ locker und auch sehr fließend, was beim Lesen noch mehr Spaß macht und auch Äußerlich sieht es wieder mal wunderschön aus.
Wie die Stille vor dem Fall I: 5/5
Wie die Stille vor dem Fall II: 5+/5

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine emotionale Fortsetzung, die einen bangen und hoffen lässt

Da der erste Band unglaublich emotional geendet hat, musste ich direkt zum zweiten Band greifen, um zu erfahren, wie es mit Shay und Landon endet.

Brittainy C. Cherry schreibt unglaublich ...

Brittainy C. Cherry schreibt unglaublich emotional und poetisch. Keiner hat so einen Schreibstil wie sie und ihre Bücher haben immer einen hohen Wiedererkennungswert. Ich habe mir beim Lesen oft gedacht, wie man so schön schreiben kann und so eine tolle Ausdrucksweise haben kann. Jeder einzelne Satz ist voller Poesie, sodass ich einige Sätze mehrmals gelesen habe.

Auch nachdem Landon weggezogen ist, endet die Liebe zwischen Shay und Landon nicht. Die beiden vermissen sich unglaublich und können es kaum erwarten, bis sie glücklich zusammen sein können. Doch dies geht nicht so einfach. Landon geht es immer noch nicht gut und er möchte erst zu Shay zurück, wenn er sich sicher sein kann, dass er sie glücklich machen kann. Deshalb gibt es zwischendurch immer längere Phasen, in denen sie keinen Kontakt haben.

Man hat schon am Anfang gemerkt, dass Landon und Shay beide erwachsen und reifer geworden sind. Doch dies ändert nichts an ihrer gegenseitigen Liebe zueinander. Diese ist immer noch so stark wie in ihrer Jugend. Für beide ist es nicht einfach, dass sie sich längere Zeit nicht sehen oder sogar gar nichts hinein hören. Doch die Hoffnung, dass sich dies eines Tages ändert, besteht immer noch.

Landon ist heute ein erfolgreicher Schauspieler. Er ist reich und begehrt. Doch dies macht ihn nicht glücklich. Die Zweifel und Probleme aus seiner Jugend verfolgen ihn immer noch, weshalb er in Behandlung ist.
Shay ist zur Zeit nicht so erfolgreich, was ihren Job angeht. Sie jobbt in einer Kaffeebar, obwohl sie immer Drehbuchautorin werden wollte.

Wann immer Shay und Landon aufeinandertreffen, entflammen Liebe und Leidenschaft wieder von Neuem. Sie geben sich Kraft und Halt, doch irgendwie verlieren sie sich immer wieder aus den Augen.

❗️Achtung, Spoiler zum Ende❗️
Als ich das Buch begonnen habe, sind mir schon auf den ersten Seiten Tränen in die Augen gekommen. Und so habe ich das Buch auch beendet. Mir ging Shays und Landons Geschichte so unglaublich nah. Die Gefühle der beiden wurden so detailliert beschrieben, sodass ich sie selbst fühlen konnte. Ich habe zusammen mit Landon und Shay gelacht und geweint. Gebangt und gehofft. Das Ende war wunderschön, so wie ich es mir für die beiden gewünscht habe. Doch der Weg hierzu war nicht immer einfach - ganz im Gegenteil. Er war sehr steinig, doch die beiden haben es geschafft. Und das ist alles, was zählt.
❗️Spoiler beendet❗️

Fazit:

Dieses Buch ist wie der erste Band ein absolutes Meisterwerk. Ich habe Landon und Shay beide in mein Herz geschlossen und es unglaublich genossen, ihre Geschichte zu verfolgen, auch wenn sie unglaublich schmerzhaft war und oft mein Herz gebrochen hat.

Bewertung:

5/5 ⭐️