Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

Als die Nacht begann

Mitreißend

Ich muss gestehen, dass es mein erster Band der Reihe ist, doch nach dem Buch sicher nicht das letzte.

Mitreißend

Auch hat es mich im Lesefluss nicht gestört die vorherigen Fälle nicht zu kennen. Der Fall ist in sich abgeschlossen.

Der Fall an sich ist sehr spannend und mitreißend. Oft stellt man sich Fragen, doch werden dies am Ende gut aufgelöst und man geht ohne wilde Spekulationen und Fragezeichen aus dem Buch. Natürlich wird hier oft neben den Regeln und Gesetzen gehandelt, doch wenn man es (eigentlich) schon nicht in der Realität darf, dann gern im Buch.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim lesen und werde nun die Reihe von vorn anfangen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Der Elternkompass

Informatives Begleitbuch

Wenn man zum ersten Mal schwanger ist und dann trotz vielem Lesen und recherchieren sehr unvorbereitet sein kleines Kind im Arm hat, ist man ab und zu etwas überfordert und sich nach Ratschlägen. Zumindest ging es mir so. Bücher gab es in Massen und auch was man nicht machen soll - ich habe gegoogelt. Oft verunsichert das einen noch mehr, als man es vorher eh schon war.

Gern hätte ich mir daher dieses Buch schon damals gewünscht. Es werden verschiedene Studien zusammengefasst und verglichen. Es wird hier also nicht nur eine Meinung vertreten, sondern es werden recht neutral mehrere Seiten betrachten und dann zu einem guten Schluss zusammengefasst.

Ein gutes, auf Fakten basiertes Buch, dass ich jedem Elternpaar empfehlen möchte. es ist zudem verständlich und ohne großes "Fachgeschwurbel" geschrieben.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Das einzig wahre Baby-Handbuch

Gute Informationen

Wenn man frisch Eltern geworden ist, steht man vor vielen Dingen. Man konnte das ganze ja schließlich nicht üben. Und dann kommt die Geburt, dieses kleine Wesen ist da und man hat keinen Plan. So ging es zumindest mir. Viel kam intuitiv und manches habe ich mir angelesen.
Auch wenn mein Kleiner nun schon bald 2 ist, hat mir das Buch hier auch noch weiter geholfen. Bis zum ca. 4tem Lebensjahr hilft einem das Buch sich in das Kind und dessen Welt versetzen zu können. Denn vieles was für uns einfach normal ist, müssen sie lernen und entdecken.

Sicher gibt es Dinge die man schon weiß oder man selbst nicht umsetzen möchte/kann. Doch alles in allem finde ich es eine wirklich gute Lektüre, die nicht mit erhobenem Zeigefinger tadeln will, sondern unterstützt!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Spannender Thriller

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Spannender Thriller

Es handelt sich bei "die Hornisse" um den dritten Teil rund um den Ermittler Tom Babylon. Ich habe die ersten beiden teile nicht gelesen. Das ist für den Fall an sich kein Problem, jedoch bekommt man ein paar Informationen zu den Vorgängern, sodass man schon ein bisschen gespoilert wird. Wer daher die ganze Reihe lesen möchte, sollte auch wirklich beim ersten Band beginnen.

Die Handlung ist sehr spannend und ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ja, es sind einige längere Gespräche dabei, doch lernt man so die Protagnisten gut kennen und man hat ab und an mal etwas Pause zum durchatmen. Der Fall ist teilweise sehr schwierig zu verkraften, denn wenn es um Kinder geht bin ich persönlich doch etwas sensibel. Doch der Autor hat es geschafft es so zu verpacken, dass es glaubhaft ist.

Auch wenn ich nun schon einige Details kenne, werde ich auf jeden Fall die anderen beiden teile noch lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

HOLIDAY Reisebuch: Atlas der Naturwunder

Schöne Anregungen

Gegliedert nach Kontinenten werden dem Leser sehr schöne Plätze unserer Erde gezeigt. Mit kurzen texten und schönen Bildern werden sie einem vorgestellt.

Allerdings sollte man das Buch ...

Schöne Anregungen

Allerdings sollte man das Buch wirklich nur als Anregung und Inspiration sehen, denn ausführliche Beschreibungen sind schon allein aufgrund der Menge nicht möglich. Doch wenn man sich aufgrund der Beschreibung hier in einen Ort verliebt hat, dann kann man näheres sicher auf anderen Wegen recherchieren.

Will man sich einfach nur mal etwas wegträumen und neue Orte entdecken, kann ich es empfehlen. Ich hab einige schöne Flecken entdeckt und bei 1, 2 die ich selbst schon sehen durfte schöne Erinnerungen wecken können.