Da der erste Band unglaublich emotional geendet hat, musste ich direkt zum zweiten Band greifen, um zu erfahren, wie es mit Shay und Landon endet.
Meine Meinung:
Brittainy C. Cherry schreibt unglaublich emotional und poetisch. Keiner hat so einen Schreibstil wie sie und ihre Bücher haben immer einen hohen Wiedererkennungswert. Ich habe mir beim Lesen oft gedacht, wie man so schön schreiben kann und so eine tolle Ausdrucksweise haben kann. Jeder einzelne Satz ist voller Poesie, sodass ich einige Sätze mehrmals gelesen habe.
Auch nachdem Landon weggezogen ist, endet die Liebe zwischen Shay und Landon nicht. Die beiden vermissen sich unglaublich und können es kaum erwarten, bis sie glücklich zusammen sein können. Doch dies geht nicht so einfach. Landon geht es immer noch nicht gut und er möchte erst zu Shay zurück, wenn er sich sicher sein kann, dass er sie glücklich machen kann. Deshalb gibt es zwischendurch immer längere Phasen, in denen sie keinen Kontakt haben.
Man hat schon am Anfang gemerkt, dass Landon und Shay beide erwachsen und reifer geworden sind. Doch dies ändert nichts an ihrer gegenseitigen Liebe zueinander. Diese ist immer noch so stark wie in ihrer Jugend. Für beide ist es nicht einfach, dass sie sich längere Zeit nicht sehen oder sogar gar nichts hinein hören. Doch die Hoffnung, dass sich dies eines Tages ändert, besteht immer noch.
Landon ist heute ein erfolgreicher Schauspieler. Er ist reich und begehrt. Doch dies macht ihn nicht glücklich. Die Zweifel und Probleme aus seiner Jugend verfolgen ihn immer noch, weshalb er in Behandlung ist.
Shay ist zur Zeit nicht so erfolgreich, was ihren Job angeht. Sie jobbt in einer Kaffeebar, obwohl sie immer Drehbuchautorin werden wollte.
Wann immer Shay und Landon aufeinandertreffen, entflammen Liebe und Leidenschaft wieder von Neuem. Sie geben sich Kraft und Halt, doch irgendwie verlieren sie sich immer wieder aus den Augen.
❗️Achtung, Spoiler zum Ende❗️
Als ich das Buch begonnen habe, sind mir schon auf den ersten Seiten Tränen in die Augen gekommen. Und so habe ich das Buch auch beendet. Mir ging Shays und Landons Geschichte so unglaublich nah. Die Gefühle der beiden wurden so detailliert beschrieben, sodass ich sie selbst fühlen konnte. Ich habe zusammen mit Landon und Shay gelacht und geweint. Gebangt und gehofft. Das Ende war wunderschön, so wie ich es mir für die beiden gewünscht habe. Doch der Weg hierzu war nicht immer einfach - ganz im Gegenteil. Er war sehr steinig, doch die beiden haben es geschafft. Und das ist alles, was zählt.
❗️Spoiler beendet❗️
Fazit:
Dieses Buch ist wie der erste Band ein absolutes Meisterwerk. Ich habe Landon und Shay beide in mein Herz geschlossen und es unglaublich genossen, ihre Geschichte zu verfolgen, auch wenn sie unglaublich schmerzhaft war und oft mein Herz gebrochen hat.
Bewertung:
5/5 ⭐️