Eine wunderbare Fortsetzung von Teil 1 & 2
Die Schokoladenvilla – Zeit des SchicksalsDer Schreibstil war, wie auch in den vorangegangenen Büchern sehr gut. Auch wurde der Leser sehr gut bei Dingen mitgenommen, die sich in Band 1 oder 2 ereignet hatten. Hier wurden diese nochmals kurz rekapituliert. ...
Der Schreibstil war, wie auch in den vorangegangenen Büchern sehr gut. Auch wurde der Leser sehr gut bei Dingen mitgenommen, die sich in Band 1 oder 2 ereignet hatten. Hier wurden diese nochmals kurz rekapituliert.
Viktoria, die Tochter von Judith und Victor, ist in Frankreich um dort ihre Ausbildung als Chokolatier zu absolvieren um später in das Familienunternehmen einzusteigen. Durch den plötzlichen Tod ihres Vaters Viktor reist sie aber umgehend nach Stuttgart zurück und unterstütz ihre Mutter im Unternehmen. Ihr Bruder Martin sowie ihre Ziehschwester Mathilde finden den Weg ebenfalls nach Stuttgart zurück. Mathilde hilft ebenfalls wo sie kann, Martin dagegen steht ihnen moralisch bei, der er als Musiker wenig beitragen kann.
Doch leider befinden wir uns in der Zeit, als Adolf Hitler in Deutschland immer mächtiger wird. Die ersten Anfeindungen gegen Juden beginnen. Weiterhin ist man der Überzeugung, dass eine Frau nicht an der Spitze eines Unternehmens stehen kann. Sie versuchen Judith die Schokoladenfabrik wegzunehmen. Glücklicherweise kommt Andrew aus den USA. Dort hat Victor vor Jahren in eine Süsswarenfabrik investiert. Leider steht es um die Sweet Candy ebenfalls nicht gut. Die Auftragslage ist rückläufig, es gibt viele Stornierungen,etc. Judith steht vor der Entscheidung entweder ihre Schokoladenfabrik allen Widrigkeiten entgegen weiterzuführen oder aktiv zu handeln um ggf. in den USA zu investieren. Um aber besser über die Sweet Candy Bescheid zu wisse, entschließt sich Viktoria gemeinsam mit Andrew zu reisen und in New York vor Ort sich ein Bild von dieser Firma zu machen. Auch dort treffen sie auf Intrigen.
Privat findet Martin heraus, dass er nicht der leibliche Sohn von Victor ist. Wie wird sich das auf Judith und die Familie auswirken? Hat die Schokoladenfabrik in Stuttgart eine Zukunft oder werden die Genossen von Hitler Judith enteignen? Wie wird sich Viktoria in New York behaupten und stehen hier nicht die Gefühle zu Andrew im Widerspruch?
Ein spannender dritter Teil der einen sehr bewegt. Ich konnte ich aufhören zu lesen und würde mich über einen vierten Teil sehr freuen 😀