Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2019

Suchtfaktor

Extended trust

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang etwas unsicher mit dem Buch war, da ich es persönlich nicht so sehr mag, wenn eine Geschichte aus mehr als nur einer Perspektive erzählt wird. Dennoch habe ich mich an das Buch gewagt und wurde sehr positiv überrascht. Tatsächlich gefiel es mir hier sehr, durch die zwei verschiedenen Perspektiven, in Charlottes und Trentons Gedanken einzutauchen. Und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich immer wieder auf die Sichtweise von Trenton hingefiedert habe.

Des Weiteren hat mir auch der Schreibstil von Sarah Saxx sehr gefallen und daher war die Geschichte flüssig und leicht zu lesen.

Die Charaktere sind mir alle, bis auf Debora, schnell ins Herz gewachsen und ich konnte, bei Trentons zuckersüßem Verhalten und der Liebesgeschichte zwischen ihm und Charlotte, mir ein Dauergrinsen nicht verkneifen.

Da es viele humorvolle und gleichzeitig auch emotionale Szenen in dem Buch gibt, hat man Spaß am Lesen und wird gleichzeitig auch zutiefst berührt.

Da ich das Buch einfach super finde, gibt es von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Sarah J. Maas bringt mich noch um

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Den dritten Band der Throne of Glass - Reihe habe ich schon vor einiger Zeit lesen können und weiß gar nicht was ich noch groß zu dem Buch sagen soll. Sarah J. Maas wird mich mit der Reihe wohl noch umbringen, wenn es so weiter geht, denn das Ende von Band 3 hat echt meine Nerven zerstört. Ich will gar nicht weiterlesen, weil ich Angst habe vor dem was noch alles kommen wird.

Da ich Band 2 aber, trotz allem was das Ende von Band 3 mit mir gemacht hat, ein kleines bisschen besser fand, gibt es für „Throne of Glass - Erbin des Feuers“ insgesamt 4,5/5 Sternen von mir.

Toll !!!

Prince of Passion – Henry

„Prince of Passion - Henry“, welches ich vor einiger Zeit - nachdem es schon leider etwas länger auf meinen SuB lag - endlich lesen konnte, hat mich nicht enttäuscht! Ich mag Bücher über Royals sehr gerne und daher hatte ich sehr viel Spaß mit Henry und Sarah gehabt! Die Geschichte der Beiden war wirklich fernsehreif 😉 und ich mochte es sehr Henry und Sarah auf ihrer Reise zu begleiten! Die Beiden hätten eigentlich unterschiedlicher nicht sein können und haben sich doch so perfekt ergänzt, dass ich sie einfach in mein Herz schließen und mit ihnen mitfiebern musste! Deshalb habe ich dem Buch auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen gegeben und kann letztendlich nicht nachvollziehen, dass es so lange auf meinem SuB lag!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Für Einsteiger in das Genre super geeignet!

DYING LIGHT

Da man in Band 1 der Dilogie leider nicht so viel über Reed erfahren hatte, war ich echt gespannt auf „Dying Light“ gewesen, da Reed schon in Band 1 ein komplexerer Charakter als sein Zwillingsbruder zu sein schien! Und nach Beenden des Buches muss ich nun leider sagen, dass mir Reed tatsächlich etwas besser gefallen hat, als sein Bruder Jace!

Reed war auf dem ersten Blick kein sonderlich sympathischer Charakter, was aber daran lag, dass seine Kindheit/Vergangenheit ihn schlimmer geprägt hat als Jace. Daher war es aber auch so interessant zu lesen, wie er denkt und tickt, und live mitzuerleben, wie er in Gegenwart von Scarlett etwas auftaut! Im Gegensatz zu ihm, war Scarlett von Anfang an sehr sympathisch und man hat direkt mit ihr, aufgrund ihrer Lebensart, gelitten! Sie und Jace sind unterschiedlich mit ihren Schicksalsschlägen umgegangen und hätten eigentlich daher nicht unterschiedlicher sein können! Aber dennoch haben sie perfekt zusammengepasst und ich musste sehr mit ihnen mitfiebern!

Das Jace in „Dying Light“ auch an einigen Stellen auftauchte fand ich super und ich habe den Zwillingscontent und die Geschichte an sich wirklich geliebt! Dennoch ist „Dying Light“ aber, genauso wie Band 1, eher leichtere Dark Romance Kost und daher wieder eher etwas für Einsteiger in das Genre!
Trotzdem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und deshalb gibt es auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen von mir 💜!

ein traumhaftes Setting

Wild like a River

In „Wild Like A River“ geht es um Haven, die in einem von Kanadas Nationalparks lebt und die Natur liebt, und Jackson, einem Studenten aus der Stadt!

Seitdem bekannt war, dass eine neue Dilogie von Kira ...

Seitdem bekannt war, dass eine neue Dilogie von Kira Mohn erscheinen wird, war ich schon sehr gespannt auf „Wild Like A River“ gewesen und hatte mich wirklich sehr darauf gefreut! Deshalb war ich natürlich auch umso glücklicher, als ich es dann lesen durfte und nicht enttäuscht davon wurde!

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte, dank dem wundervollen Schreibstil der Autorin und dem traumhaften Setting in Kanadas Nationalpark, in seinen Bann gezogen und ich hatte wirklich Schwierigkeiten damit gehabt, es aus der Hand zu legen!

Haven, die junge Frau aus dem Wald, und Jackson, der „Stadtjunge“, waren beides wirklich wundervolle und sympathische Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe! Da sie Beide aus unterschiedlichen „Welten“ kommen, hätten sie in ihren Denkweisen eigentlich nicht unterschiedlicher sein können und doch haben sie sich super ergänzt und auf eine tiefergehende Art und Weise verstanden! Ihr Zusammenkommen war zuckersüß gewesen und ihre Beziehung im Verlauf der Geschichte so zerbrechlich und roh, dass ich wirklich ein paar Mal Herzflattern bekam!

Deshalb fand ich es auch so schön, Haven und Jackson in ihrer Entwicklung und ihren Erlebnissen zu begleiten! Die Geschichte der Beiden hat mich einfach glücklich gemacht, da sie alles hatte, was mein Herz begehrt! Nur an einer Stelle hatte ich was an Havens Verhalten Jackson gegenüber auszusetzen und deshalb gibt es auch quasi einen halben Punkt Abzug und daher insgesamt ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung von mir!