Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2024

Uninspirierter "Hau-Drauf-Thriller" Kampf und Krampf in Serie

Im Labyrinth der Rache
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem mir schon der letzte Band der Vorgänger-Reihe "Ackermann & Shirazi" nicht mehr gefallen ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem mir schon der letzte Band der Vorgänger-Reihe "Ackermann & Shirazi" nicht mehr gefallen hatte, hat der Autor mit dem Startband der neuen Reihe mein negatives Urteil nochmal überboten. Wieso das überhaupt eine neue Reihe sein soll bleibt mir ein Rätsel, sind doch praktisch alle bisherigen Figuren auch in diesem Buch wieder dabei.

Die Handlung ist dürftig, Spannung kommt nur selten auf. Die Figuren - auch die neuen - sind eindimensional gezeichnet. Die qualvolle Vergangenheit und Jugend des Protagonisten (dem Leser der früheren Bücher ja längst bekannt) wird immer wieder thematisiert.

Geradezu wütend gemacht hat mich das Finale des Buches. Es endet mit einem derart heftigen Cliffhanger, das es seinesgleichen sucht...! Da kann man sich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier der Kauf des Folgebandes erzwungen werden soll. Nicht mit mir.......!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Müder Abklatsch der beiden Vorgängerbände. Das Konzept hat ausgedient!

Friesen Fummel
0

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band um die Ermittlern Katharina Berg und den trotteligen, verklemmten ...

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band um die Ermittlern Katharina Berg und den trotteligen, verklemmten Dorfpolizisten Nils Hansen.

Schon der zweite Band hatte bei mir nur mit Müh und Not einen eher unverdienten 3. Stern erreicht. Jetzt aber ist mir die Leselust denn doch in den Keller gerutscht. Das Grundkonzept bleibt immer gleich - ein Mord den es aufzuklären gilt, der aber schon schnell in der Handlung an den Rand rückt.

Statt dessen allerlei Kabbeleien insbesondere um den Dorfpolizisten, der mit seiner verlegten Art immer wieder in die blödesten Schwierigkeiten gerät.

Das Konzept hat sich aber völlig abgenutzt und kann den Leser nicht mehr aus seiner Lese-Lethargie abholen.

Was übrig bleibt, ist ganz wenig Spannung, dafür jede Menge zum Gähnen anregende Längen. Gut, dass die Reihe damit beendet ist....!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Seelenloser BDSM-Roman - teils widerlich, teils langweilig (abgebrochen)

Die Abrichtung 1 | Erotischer SM-Roman
0

Einen ersten, sehr rudimentären Eindruck vom Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen.

Meine persönliche Meinung:

Ich habe schon etliche, teils sehr an- und aufregende erotische ...

Einen ersten, sehr rudimentären Eindruck vom Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen.

Meine persönliche Meinung:

Ich habe schon etliche, teils sehr an- und aufregende erotische Romane aus dem Genre BDSM gelesen, aber ein so seelenloses Geschreibsel ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Die Sprecherin bemüht sich redlich, kann diesem Hörbuch aber auch kein Leben einhauchen.

Das Geschehen besteht hauptsächlich aus einer aneinander Reihung von "F"-Worten. Das erzeugt sehr schnell Langeweile. Dazu kommen so Kuriositäten wie die Aussage eines Trainers an die BDSM-Schülerin wie "Zitat": Fotze mit F ist ein Schimpfwort, aber Votze mit V ist eine Ehrenbezeichnung" Zitat Ende.Na ja, sprachlich ist das nicht zu unterscheiden, gell?

Die sexuellen Praktiken gehen sehr weit, über das übliche Schlagen, Erniedrigen, den Analsex und Deep-Throat Blowjobs bis hin zu eher seltenen Praktiken wie in den Mund oder den Körper urinieren. Das war mir persönlich denn doch zu viel.

Ich habe das Buch / Hörbuch nach ca. der Hälfte abgebrochen und werde mir die beiden Folgebände mit Sicherheit verkneifen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Vampir- und Hexen- Fantasy - einfallslos, wirr und gähnend langweilig

Vampire, Pech und P(f)annen
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung (welche Handlung eigentlich??) erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Titel des Buches und ein wenig auch die erwähnte Kurzinfo ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung (welche Handlung eigentlich??) erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Titel des Buches und ein wenig auch die erwähnte Kurzinfo hatten mein Interesse geweckt und durchaus Vorfreude auf eine unterhaltsames, humorvolles Lesevergnügen geweckt. Leider wurde ich bitter enttäuscht.

Die marginale Handlung - bei der keinerlei halbwegs durchgängiger Handlungsfaden zu finden war - lässt sich an Einfallslosigkeit kaum überbieten. Die Protagonisten sind platt und eindimensional gezeichnet, ich konnte zu keiner der Figuren auch nur im Ansatz eine Verbindung aufbauen.

Am fürchterlichsten aber war der langweilige, unendlich ausschweifende und nichtssagenden Schreibstil. Gemessen am Geschehen ist das Buch um mindestens zwei Drittel zu lang; alles darüberhinaus ist belangloses, umständliches Geschreibsel. Selbst der erhoffte Humor ertrinkt in dem massiven Wortbrei.Da hilft denn auch ein Hauch Erotik nicht mehr.....!

Weitere Bücher dieser Reihe werde ich mir ersparen, dafür ist mir meine Lesezeit zu schade.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Langatmiger, spannungsloser Regionalkrimi - eine echte Enttäuschung

Totentracht
0

Einen knappen Einblick in das Geschehen - und eine für mich nicht erfüllte Erwartung - vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung: (Die ich kurz fassen werde, weil das Buch ...

Einen knappen Einblick in das Geschehen - und eine für mich nicht erfüllte Erwartung - vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung: (Die ich kurz fassen werde, weil das Buch aus meiner Sicht mehr nicht verdient)

Wie bereits angedeutet hatte mich die Kurzinfo zum Buch animiert, dieses zu lesen. Leider wurde ich sehr enttäuscht.

Das Buch ist sehr langatmig verfasst und konnte bei mir zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Hauch von Spannung erzeugen. Die Handlung ist bieder und wenig überzeugend. Die Protagonisten sind derart blass und klischeehaft gezeichnet, das es mich schier gegraust hat. Da wurde alles was gerade politisch opportun ist zu einem wenig schmackhaften Brei verrührt:

Ein dümmlich, tapsiger, rückständiger Kommissar und eine taffe Kommissarin (selbstverständlich Veganerin und unglücklich mit ihren Männerbezehungen) , dazu Morde ich der Schwulenszene (was der rückständige Kommissar natürlich garnicht abkann). Wäre ja allesnicht so schlimm, wenn es denn gut "an den Leser gebracht" würde.

Wurde es aber nicht - neben heftigen Längen langweilen platte Dialoge - die auch vielfach in Mundart eingeschoben - dadurch keineswegs besser wurden.

Für mich ein Buch zum Abgewöhnen - schade um meine gute Lesezeit.