Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Lesejury Star
offline

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2021

Flying High

Flying High
0

Der erste Teil hat mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört. Chase wollte Hailee unbedingt retten und weiß nicht ob er es rechtzeitig schafft.

Das Cover passt perfekt zum ersten und ich finde beide toll.

Der ...

Der erste Teil hat mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört. Chase wollte Hailee unbedingt retten und weiß nicht ob er es rechtzeitig schafft.

Das Cover passt perfekt zum ersten und ich finde beide toll.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir genauso gut gefallen wie im ersten Teil. Auch die Geschichte bezügl. Des Architekturstudiums von Chase, dass er aber nicht fortsetzen möchte. Dazu kommt noch seine Freundin Hailee. Sie hat sich dazu entschieden zu leben und konnte es nicht tun. Doch damit gehen auch einige Überraschungen auf sie zu. Ihre Eltern kommen nach Fairwood und machen sich Sorgen um sie. Letzendlich trifft sie die Entscheidung mit ihnen nach Hause zu gehen.
Allerdings verbinden die Eltern von Hailee diesen Ort mit schlimmen Sachen, weil Hailee dort entschieden hat zu sterben. Deshalb versuchen sie auch ihre Sachen zu entsorgen.
Aber für Hailee waren das weitere Erinnerungen an die tollen Freunde, die sie dort gewonnen hat.

Zusammengefasst haben mir die Charaktere genauso gefallen wie im ersten Buch und ich habe es auch gerne gelesen.

Letztendlich hat mir nur manche Therapiestunden oder wenige Textstellen zu ihren Gefühlen nicht gefallen. Es wurde sehr oft und viel thematisiert, auch wenn es die Handlung des Buches war, etwas zu viel für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2021

Schönes Fantasy-Romance Buch

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Durch Bookstagram bin ich auf diese Reihe und somit auf den ersten Teil aufmerksam geworden. Normalerweise lese ich Fantasy oder Science-Fiction nicht. Dementsprechend war es an manchen Stellen etwas schwierig ...

Durch Bookstagram bin ich auf diese Reihe und somit auf den ersten Teil aufmerksam geworden. Normalerweise lese ich Fantasy oder Science-Fiction nicht. Dementsprechend war es an manchen Stellen etwas schwierig für mich das zu mögen.

Das Cover finde ich wirklich schön und im Laufe der Handlung versteht man auch, weshalb es so gewählt wurde.

Die Handlung war anfangs schon sehr schön und aufregend, durch die ganzen Inhalte mit Faes, ihrem Aussehen und der Vorgeschichte war es kompliziert. Doch die Geschichte zwischen den Protagonisten hat mich einfach zu sehr interessiert.

Von Beginn an mochte ich Feyre und kam mit dem Schreibstil gut zurecht. Auch Tamlin habe ich mit der Zeit ins Herz geschlossen, da er so lieb zu ihr war.

Man erfährt sehr viel im Buch über die Vergangenheit und es entwickelt sich gegen Ende des Buchs auch relativ schnell weiter. Aus dem Grund möchte ich niemandem etwas vorweggreifen.

Komisch fande ich nur, dass im Klappentext von Prinz der Fae die Rede ist, aber Tamlin als High Lord des Frühlingshofes bezeichnet wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2021

Die Vergangenheit holt dich ein

Der Fall Collini
0

Das Cover und der Titel geben relativ wenig Aufschluss über den Inhalt dieses Buches. Als ich die ersten Kapitel gelesen habe, wusste ich noch nicht, in welche Richtung es geht. Der Schreibstil war für ...

Das Cover und der Titel geben relativ wenig Aufschluss über den Inhalt dieses Buches. Als ich die ersten Kapitel gelesen habe, wusste ich noch nicht, in welche Richtung es geht. Der Schreibstil war für mich teilweise gewöhnungsbedürftig und manche Inhalte fraglich, warum das geschrieben wurde.
Trotzdem wollte ich es unbedingt fertig lesen, um die Hintergründe der Tat zu verstehen und am Ende gab es eine unerwartete Wendung.

Gerade auch der Anwalt, der gerade aus dem Studium kommt und das Opfer persönlich kennt, tut trotzdem alles,um seinen Mandanten zu helfen. Er versucht zu ihm durchzudringen und ihn zu verstehen. Wobei Collini sehr schweigsam und zurückgezogen ist.

Letztendlich fande ich es eine kurze Lektüre für zwischendurch mit einem wichtigen Thema.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

Lang lebe Prinzessin Emilia?

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Das Cover finde ich sehr schön. Und die folgenden Bücher ergänzen es toll. Es passt zum Titel und natürlich auch zur Handlung des Buches

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war mir nicht bewusst, ...

Das Cover finde ich sehr schön. Und die folgenden Bücher ergänzen es toll. Es passt zum Titel und natürlich auch zur Handlung des Buches

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war mir nicht bewusst, wie schnell ich gekommen bin und wie schnell ich mit dem Buch fertig war. Der Schreibstil ist flüssig und gut. Es wird aus der Sicht von Emilia erzählt und so erfährt man auch nicht zu viel am Anfang

Zum Inhalt: die Story finde ich schön, auch wenn es an manchen Stellen doch etwas zu schnell von der Handlung voran ging, war Spannung dabei. Die gewisse Anziehung mit Carter ist schon zu Beginn sehr ausgeprägt. Vielleicht etwas zu viel um davon alles in dem ersten Buch zu verpacken( finde ich)

Die anderen Charaktere sind passend zu den Royals, die man sich möglicherweise vorstellen mag, aber deswegen macht es das Buch oder die Handlung nicht schlechter.


Fazit:
Trotz weniger Kritikpunkte, habe ich das Buch nicht aus der Hand legen können, weil ich es unbedingt fertig lesen wollte. Selbst am Ende gibt es noch einen ordentlichen Cliffhanger, weshalb ich natürlich bald mit dem nächsten Band anfangen möchte. Das Buch ist ein muss,für alle Liebesroman-Fans und Royals-Fans

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2019

Disney in Schrift

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
0

Das erinnert mich einfach an Mulan und Pocahontas. Man kann in diese Welt eintauchen und trotzdem ist es auch mal etwas anderes...

Mariko, die Tochter eines angesehenen Samurais, befindet sich auf dem ...

Das erinnert mich einfach an Mulan und Pocahontas. Man kann in diese Welt eintauchen und trotzdem ist es auch mal etwas anderes...

Mariko, die Tochter eines angesehenen Samurais, befindet sich auf dem Weg zu ihrem Verlobten, dem Sohn des Kaisers. Obwohl die junge Frau lieber ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestalten würde und unabhängig sein möchte, fügt sie sich dem Willen ihres Vaters und stimmt der Verlobung zu. Auf dem Weg dahin wird ihr Geleitzug angegriffen und sie kann in letzter Sekunde in den Wald fliehen. Daraufhin schließt sie sich als Junge verkleidet ihren vermeintlichen Feinden an. Doch das Leben hält noch mehr Überraschungen für sie bereit, von denen sie anfangs nicht zu träumen wagte.

Das Cover und der Klappentext haben mich aufhorchen lassen in diese Geschichte einzutauchen.. und ich habe es nicht bereut

Was für mich schwierig war:
Die 3. Person beziehungsweise der Schreibstil der Autorin. Daran musste ich mich in den ersten Seiten gewöhnen, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen.
Aber auch die japanischen Begriffe. Es macht es für die Geschichte schöner so etwas zu haben, aber ich weiß nicht wie man sie ausspricht/betont etc. Natürlich steht die Übersetzung hinten im Buch, doch wer hat beim Lesen, wie es weitergeht, Lust hinten nachzuschlagen, das Wort suchen, übersetzung in den Kontext einbauen aber letztendlich wieder vergessen.


Die Geschichte von Mariko und Okami war wundervoll! Ich habe mitgelacht und verzweifelt.. Auch der schwarze Clan, die Jungs sind mir auf irgendeine Art und Weise ins Herz gewachsen

Marikos Zwillingsbruder war ganz anders, als sie ihn beschrieben hat von der Vergangenheit, das hat seinen Charakter etwas schlechter gemacht

Aber alles in Allem konnte ich kaum auf den nächsten Tag warten, bis das Buch 2 kam! Ich empfehle euch einmal reinzulesen und es für euch auszumachen ob es für euch ein Problem ist