schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der spannende sechste Band

Gilde der Jäger - Engelslied

In New York geschehen unheimliche Dinge, Engel fallen vom Himmel und Vampire bekommen merkwürdige Krankheiten.
Können Elena und Raphael ihre Stadt beschützen?

Engelslied ist bereits der 6. Band von der ...

Können Elena und Raphael ihre Stadt beschützen?

Engelslied ist bereits der 6. Band von der Reihe Gilde der Jäger und ist spannend.
Obwohl der 5. Band für mich schon länger zurück liegt bin ich sofort super wieder hinein gekommen.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich das Buch auch sicher in einem Sitz durchgelesen.
Elena die Hauptprotagonistin finde ich super sympathisch und ich wäre gerne so mutig wie sie, obwohl sie so viele schreckliche Dinge durchgemacht hat beziehungsweise durchmacht.

Ich finde die Idee, dass in der heutigen Zeit Engel leben die Vampire erschaffen können großartig und man kann sie die Geschöpfe super vorstellen.

Obwohl es eine relativ lange Reihe ist wird die Story nicht langweilig sondern ganz im Gegenteil Nalini Singh schafft es mich immer wieder voll mitzureißen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Band.

Wien-Krimi vom Feinsten

Wie die Tiere

Im Augarten werden Hundekekse mit Stecknadeln darin gestreut, jemand hat eindeutig böse Absichten.

Der Brenner ist eigentlich nach Wien gekommen um die Frühpension anzusuchen, aber da er währenddessen einen Job braucht wird er dafür engagiert den Hundekeksstreuer ausfindig zu machen und das ganze wird zu einen spannenden Fall, wo nicht nur Hunde ums Leben kommen.

Wolf Haas schreibt mit so viel Witz und Feingefühl, dass mir das Lesen einfach Spaß gemacht hat und das ich nur so über die Seiten geflogen bin.
Die Charaktere sind so wunderbar ausgefeilt, dass sie in meinen geistigen Auge mit alk ihren Macken im Augarten spazieren sehe.
Der Erzähler ist so genial einfach und doch komplex, dass es mir vorgekommen ist als würde es mir jemand einfach so erzählen.

Ein tolles Buch und eine absolute Leseempfehlung vor allem für Menschen die in Wien wohnen und sich die Gegend noch dazu vorstellen können.

Schöner Sommerroman

Südwärts, dann links

Marc fährt wegen einer Chance für seinen Job nach Spanien, aber daraus wird leider nicht. Er lernt dort die junge Künstlerin Amparo kennen und entschließt sich kurzer Hand mit ihr einen Art Roadtripp durch Spanien zu machen. Auf ihrer Reise lernt Marc viel über das wirklich wichtige im Leben.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte schon nach den ersten Seiten nicht mehr aufhören weiter zu lesen.
Amparo war mir von Anfang an sympathisch und ich hätte mir gewünscht, dass sie mich mitnimmt zu ihren Freunden, die alle eine spannende Geschichte haben. Man merkt, dass ihre Vorgeschichte sie sehr geprägt hat und, dass diese sie zu diesen tollen Menschen gemacht hat.
Marc hingegen war am Anfang ein totaler Unsympatler, Job hier Job da, aber im Laufe der Reise vor allem aber am Ende ist er mir einfach nur ans Herz gewachsen und ich war beeindruckt von seinem Mut.
Das Buch hat mich wirklich motiviert selber einen Roadtripp zu machen und mich mit meinem eigenen Leben voll und ganz zu beschäftigen.
Eine wirklich netter Roman und auf jedem Fall eine riesige Leseempfehlung für alle die gerne Geschichten lesen die aus dem Alltag stammen könnten.

Wirklich schöne Sommergeschichte

Selbstporträt mit Flusspferd

Julian versucht über eine langjährige Beziehung hinweg zu kommen. Um seine Ferien sinnvoll zu nutzen und um doe Schulden beim Vater seiner Exfreundin zu begleichen, nimmt er einen Job als Pfleger für ein Flusspferd an. Bei dieser Arbeit lernt er nicht nur Aiko kenn, sondern er findet wieder zu sich selbst.

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen und ich habe verschlungen, aber trotzdem habe ich mir Zeit gelassen, da ich es einfach genossen habe.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Kann man an Jazz sterben?

Schwarzer Mond über Soho

Ein Zauberlehrling in London versucht "Jazzvampire" zu finden.

Mir hat die Geschichte rund um Peter Grant ganz gut gefallen. Ich mag seinen Humor und hab es schnell lesen können.
Die teilweise zur detaillierten ...

Ein Zauberlehrling in London versucht "Jazzvampire" zu finden.

Die teilweise zur detaillierten Stadtbeschreibungen und das vorhersehbare Ende hat mir nicht so gut gefallen.

Es ist trotzdem eine nette Lektüre für zwischendurch und ich würde es jedem weiterempfehlen der gerne moderne magische Geschichten mag die ein bisschen Krimi und Humor habe.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.