Für alle Bücherliebhaber
Der Schatten des WindesAls Daniel eines Tages im Begriff ist eine Mutter zu vergessen, nimmt sein Vater ihn an einem geheimnisvollen Ort mit und zwar in die Bibliothek der vergessen Bücher.
Dort entdeckt Daniel ein Buch Namens ...
Als Daniel eines Tages im Begriff ist eine Mutter zu vergessen, nimmt sein Vater ihn an einem geheimnisvollen Ort mit und zwar in die Bibliothek der vergessen Bücher.
Dort entdeckt Daniel ein Buch Namens "Der Schatten des Windes" von Julian Carax.
Dieses Buch lässt ihn nicht mehr los und er will unbedingt mehr über den Autor erfahren, auf seinen Weg zur Ergründung hat er viele Abenteuer.
Das Buch hat mich von der ersten Seite voll und ganz gefesselt und ich liebe es und will unbedingt mehr von dem Autor lesen.
Der Schreibstil ist richtig blumig und ich kann mir richtig vorstellen mit Daniel durch Barcelona zu gehen.
Das Buch lädt richtig zum Träumen ein.
Daniel habe ich besonders lieb gewonnen, er hat nicht die einfachste Kindheit, aber er kämpft auf seine Art und Weise immer weiter. Da mann im Laufe des Buches mitbekommt wie er aufwächst, glaubt man ihn persönlich zu kennen.
Ich mag besonders an ihm, dass er Bücher liebt und mehr über seinen Lieblingsautor erfahren will und dabei alles riskiert.
Es gibt ihn diesen Buch noch so viele andere großartige Charaktere und ich würde sie gerne alle persönlich mal sehen.
Die Geschichte ist grandios aufgebaut und obwohl es viele Spannungshöhepunkte sind sie für den Erfolg der Geschichte nicht unbedingt notwendig.
Ich liebe dieses Buch und lege es allen Buchliebhabern ans Herz, lest es!