schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wichtiges Wasser

Die Geschichte des Wassers

Wasser ist ein wichtiges Gut und ohne es ist das Leben, so wie wir es kennen nicht möglich.

Das Buch erzählt zwei Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein können, doch sind sie miteinander verbunden, durch das Wasser.

Mich hat das Buch voll und ganz gepackt und das von Anfang an. Maja Lundes Erzählstil ist wunderbar eingängig und packend. Bei den letzten Buch das ich von ihr gelesen hatte, hatte ich ja einige Probleme mit ihnen.

Ich finde es großartig wie sie es schafft ein so komplexes Thema so zu verpacken.

Dieses mal mochte ich beide Protagonisten auf ihre Art und Weise, wie sie sich für das einsetzen was ihnen wirklich wichtig ist.

Das Buch geht mir wirklich nahe und ich hoffe immer noch, dass wir es als Menschheit schaffen unseren Planeten zu retten.

Lest es und bringt die Botschaft weiter.

Magischer dritter Teil

Ein Wispern unter Baker Street

Peter Grant, der Zauberlehrling von London, steht vor einem neuen Fall.

In Londons Untergrund geht etwas vor und es ist etwas unnatürliche beziehungsweise etwas Magisches.

Kann Peter den Mord eines jungen ...

Peter Grant, der Zauberlehrling von London, steht vor einem neuen Fall.

Kann Peter den Mord eines jungen Kunststudentens aufklären und herausfinden was unter London vorgeht?

Der dritte Teil ist genauso spannend wie die Vorgänger. Peter ist ein wirklich netter Charakter und man will immer mehr von ihm erfahren.

Der Einstieg in das Buch ist mir super leicht gefallen, obwohl ich den vorherigen Teil schon vor längerer Zeit gelesen habe.

Der Autor schafft es eine Welt zu kreieren die ich mich gut hineinversetzen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil und empfehle die Reihe gerne jeden weiter der Urban Fantasy zu schätzen weiß, aber auch Neueinsteigern.

Fleißiges Bienchen

Die Bienen

Flora, 717, ist ganz anders als sie als Hygienebiene sein sollte. Sie hat besondere Fähigkeiten, die ihre Sippe eigentlich nicht haben sollte, doch kann sie sich gegen die strengen Regelm des Bienenstocks behaupten?

Der Debütroman von Laline Paull ist wahrhaftig gelungen.
Ich habe sofort in ihren Schreibstil hinein gefunden und der Bienenstock war voll und ganz in meinem Kopf.
Die Geschichte hat etwas von Biene Maja und ist trotzdem ganz anders.
Ich mochte Flora sehr gerne und ihre neugierige Sichtweise und das sie sich nicht vollkommen unterdrücken lässt obwohl sie so überhaupt nicht in das Idealbild des Stockes passt.

Die wichtige Lehre die ich auf dieses Buch ziehen konnte, war dass es Bienen nicht sehr leicht ist und das man zusammenhalten muss. Der andere wichtige Aspekt war manchmal ist es wirklich gut anders zu sein.

Das Buch war echt eine spannende Leseerfahrung und ich lege es jedem echt ans Herz sich das Buch mal genauer anschauen.

Schöne zusätzliche Kurzgeschichten

Das Duell der Bösen

Die Rabenschatten Geschichten sind eine wirklich gute Ergänzung zu der Trilogie.

Sie haben zwar nicht wirklich etwas mit der Hauptgeschichte zu tun, aber sie bieten einen schönen zusätzlichen Einblick in diese Welt.

Die drei Kurzgeschichten könnten unterschiedlicher nicht sein, sie wirken sogar so als hätten sie verschiedene Autoren geschrieben, aber genau das macht ihren Charme aus.

Besonders gut hat mir die mittlere Geschichte gefallen, denn eine kleine Nebenrolle hat dadurch ihre ganz eigene tiefgründige Geschichte bekommen, die sehr interessant war und ich am Liebsten mehr von erfahren, den ihre Geschichte endete relativ offen.

Interessant im Bezug auf die Haupttrilogie war vor allem die letzte Geschichte, da man etwas mehr der Geheimnisse erfahren hat, die so wichtig waren.

Auf jeden Fall ein schönes Buch für alle Liebhaber der Rabenschatten Geschichten und vielleicht gibt es irgendwann noch mehr.

Gute Laune Roman

Ein Buchladen zum Verlieben

Sara reist nach Broken Wheel um endlich ihre Brieffreundin Amy kennenzulernen.
Das Problem ist nur, dass diese kurz vor Saras Ankunft gestorben ist.
Schafft es Sara trotzdem ihren Urlaub irgendwie zu genießen ...

Sara reist nach Broken Wheel um endlich ihre Brieffreundin Amy kennenzulernen.
Das Problem ist nur, dass diese kurz vor Saras Ankunft gestorben ist.
Schafft es Sara trotzdem ihren Urlaub irgendwie zu genießen und was haben die Bücher mit alledem zu tun?

Das Buch war echt entzückend und ich habe es verschlungen in kürzester Zeit.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mit netten Witzen und Anekdoten gespickt.
Besonders nett waren die Briefe an Sara von Amy, dass man ihre Brieffreundschaft besser verstehen konnte.
Die Charaktere in dem Buch sind alle etwas besonderes und jeder ist für sich alleine Gold wert. Ich konnte mir super gut vorstellen wie sie alle in dieser kleinen Stadt zusammenhalten, gewollt oder nicht.
Es war außerdem schön zu beobachten, dass nicht nur Sara sondern auch alle anderen in der Zeit eine Entwicklung durchlaufen.
Das jemand eine ganze Stadt verändern kann, ist ein schöner Gedanke.

Das Besondere an dem Buch ist aber, dass so schön auf Bücher eingegangen wird, dass ist ein wundervoller Gedanke, dass es für jeden Menschen ein Buch gibt, dass ihm oder ihr gefällt.

Das Buch hat etwas leichtes unbeschwertes und ist das Richtige für jeden Bücherwurm.

Ich empfehle es wirklich weiter.