Auftakt eines Fantasy-Epos
Die Magie der tausend Welten - Die BegabteTyen entdeckt bei einer Ausgrabung ein magisches Buch, das die Gedanken von Menschen lesen kann und ihr Wissen speichern. Tyen entwickelt eine besondere Beziehung zu ihr und das bringt ihn in Schwierigkeiten.
Als ...
Tyen entdeckt bei einer Ausgrabung ein magisches Buch, das die Gedanken von Menschen lesen kann und ihr Wissen speichern. Tyen entwickelt eine besondere Beziehung zu ihr und das bringt ihn in Schwierigkeiten.
Als Rielle entführt wird kann sie die Schwärze nicht mehr leugnen und gerät in ein unfassbares Abenteuer.
Da ich Trudi Canavans Bücher bis jetzt immer toll fande habe ich mich echt über das Geschenk von meinen Eltern sehr gefreut und wurde überhaupt nicht enttäuscht.
In dieser neuen magischen Welt gab es wieder so viel Interessantes zu entdecken und die Geschichte hat mich voll und ganz in den Bann gezogen.
Diesmal gibt es zwei geteilte Handlungsstränge, die jeder für sich echt spannend war.
Tyen mochte ich sehr gerne, er ist ein junger Student und steht für seine Überzeugungen ein, obwohl er etwas Starthilfe gebraucht hat. Er ist klug und mitfühlend.
Rielle hat es mit ihrer Famile nicht leicht, aber als es wirklich darauf ankam, konnte das schüchterne Mädchen ihren ganzen Mut beweisen.
Das Buch war ein wirklich gut gelungener Auftakt der Trilogie und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.