schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Packender Thriller

Der Schwarm

Plötzlich läuft in den Meeren vieles schief. Wale greifen Menschen an, Quallen verstopfen die Strände, Krabben sind auf einmal giftig und vieles Mehr.

In diesen spannenden Thriller versuchen Forscher ...

In diesen spannenden Thriller versuchen Forscher dies alles auf den Grund zu gehen und entdecken außergewöhnliches.

Ich fand das Buch echt spannend und es hat auch eine spezielle Botschaft, und zwar das wir mit unserem Planeten sorgsam umgehen sollen, damit er sich nicht eines Tages rächt.

Schätzing hat es geschafft viele verschiedene Handlungen zu einem Ganzen werden zu lassen ohne das es fad wird und man bis zum Schluss echt nicht wusste welches Ende es nehmen wird.

Von mir eine Lesen an dieser Stelle für alle die gerne Thriller lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Eine entzückende Geschichte über eine Familie und ihre Probleme.

Weit weg und ganz nah

Tensie hat bekommt die Chance auf die Schule ihrer Träume zu gehen, aber Jess die Mutter hat leider nicht das Geld um ihren Wunsch zu erfüllen. Um diesen Wunsch doch noch irgendwie zu erfüllen machen sich Jess, ihre Kinder und der über alles geliebte Familienhund auf den Weg zu einen Wettbewerb um doch noch das Geld irgendwie zu bekommen. Auf dem Roadtrip machen sie eine Begegnung die ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Jojo Moyes schafft es wieder einmal eine wunderbare Geschichte zu schreiben in die man sich verlieben muss.

Ich hab den Schreibstil echt genossen obwohl ich mich in Englisch ein bisschen geplagt hatte.

Die einzelnen Kapitel sind immer auf die einzelnen Charaktere bezogen so das man sich gut in diese hinein versetzen konnte.

Ich mochte am meisten Jess, weil man sie echt gut kennengelernt hatte. Sie ist so eine starke Frau und sie tut alles für das Glück ihrer Kinder.

Das Buch war echt gut und ich kann es echt weiterempfehlen.

Liebe und andere Hindernisse

Kloster Northanger

Die junge Catherine ist auf der Suche nach neuen Freunden und der Liebe, dabei stößt sie auf einige Hindernisse.

Das Buch von Jane Austen hat mir wieder sehr gefallen. Ich liebe es mit Hilfe ihrer Bücher in ein anderes Zeitalter zu fallen.

Dieses Mal hat mir besonders die erzählende Person gefallen, wie sie die authentisch zum Lesenden spricht und sich dabei ständig auf eine gewisse Art und Weise rechtfertigt.

Großartiger Roman und eine Leseempfehlung für alle die historische Liebesromane mögen.

Spannende Finsternis

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Was wäre wenn der Strom ausfällt und das für lange Zeit?

Mark Elsberg hat mich wieder überzeugt. Blackout ist das dritte Buch das ich von ihm gelesen habe und es hat mir wieder super gefallen.

Ich mag ...

Was wäre wenn der Strom ausfällt und das für lange Zeit?

Ich mag es sehr, dass er die scheinbar unterschiedlichsten Menschen im Laufe seines Buches zusammenbringt und die Handlung bis zum Schluss spannend bleibt.

Mir ist bei dem Thema Strom aufgefallen wie abhängig wir davon sind und das unsere Gesellschaft ohne ihm kaum überlebensfähig ist und dass hat mich ziemlich geschockt.

Eine Leseempfehlung für dieses Buch gibt es auf jeden Fall von mir.

Schöne Sprache

Graue Bienen

Der Bienenzüchter Sergej lebt in einen kleinen Dorf mitten in der grauen Zone, mitten im Kriegsgebiet.

Als der Frühling abbricht beschließt er seine Bienen in eine Gegend zu bringen wo sie in Ruhe Nektar sammeln können. Denn das Wichtigste in Sergejs Leben sind seine Bienen.

Mir hat das Buch echt gut gefallen.

Das Buch habe ich genossen, weil so viele schöne Sätze und Phrasen verwendet wurden, das ich einfach tief in die Geschichte hineingezogen wurde.

"Die Luft würde sich mit süßem Summen füllen, das vertraut und friedlich war und die Welt der Menschen, der Bienen liebte, gemütlich und heimelig machte."
Das ist nur eines der vielen Stellen im Buch, die ich liebe.

Sergej den Protagonisten mochte ich sehr, seine Liebe zu den Bienen ist einfach nur süß.

Das Buch ist die ganze Zeit über sehr melancholisch, aber irgendwo auch hoffnungsvoll.

Es wird sicher nicht das letzte Buch von diesen tollen Autoren mit der schönen Sprache gewesen sein.