Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

traurig

Wenn Schweigen tötet
0

Nina hält Maggie gefangen, denn sie kann ihr nicht verzeihen und wird sie nie mehr freilassen. Jeden zweiten Abend darf Maggie das Abendessen zusammen mit Nina einnehmen. Danach bringt Nina Maggie zurück ...

Nina hält Maggie gefangen, denn sie kann ihr nicht verzeihen und wird sie nie mehr freilassen. Jeden zweiten Abend darf Maggie das Abendessen zusammen mit Nina einnehmen. Danach bringt Nina Maggie zurück in ihr Zimmer im Dachgeschoss und legt ihr wieder die Ketten an. In Nina´s Augen hat Maggie ihr unverzeihliche Dinge angetan und lässt diese jetzt dafür büßen. Doch Nina weiß noch nicht alles und Maggie wird dafür sorgen, dass sie es auch nicht erfährt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Ich wollte zu gerne wissen, ob es Maggie gelingen wird zu fliehen. Nach und nach erfahren wir, was Nina Maggie alles vorwirft. Jedem bleibt selbst überlassen wie er Maggies Verhalten beurteilt. Natürlich ist so einiges unverzeihlich, aber man kann auch ihre Beweggründe verstehen. Doch das Ende und die wirkliche Wahrheit überraschte mich dann doch. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

spannend

Der Mädchenwald
0

Die 13-jährige Elissa besucht gerade ein Jugendschachturnier, als sie entführt wird. Als sie aufwacht, befindet sie sich in einem kalten düsteren Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos, doch dann ...

Die 13-jährige Elissa besucht gerade ein Jugendschachturnier, als sie entführt wird. Als sie aufwacht, befindet sie sich in einem kalten düsteren Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos, doch dann tauch Elijah in ihrem Verlies auf. Elijah ist ein Einzelgänger, er lebt mit seinen Eltern in einem abgeschiedenen Cottage in der nähe eines Waldes. Er kennt kein Handy, kein Internet und wird von seinen Eltern unterrichtet. Er weiß aber, dass es nicht richtig ist, das Elissa gefangen gehalten wird, doch er darf ihr nicht helfen. Elissa ist auch nicht die erste, die in den Mädchenwald gebracht wurde.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Am Anfang hatte ich zwar meine Probleme und ich war etwas verwirrt, denn wir fingen mit Elijah Tag 6 an, dann kam Elissa Tag 1 und dann wieder Elijah Tag 6. Aber dann war ich in der Geschichte drinnen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Elijah möchte nicht, dass Elissa auch stirbt, so wie die anderen Mädchen vor ihr und gibt ihr Tipps zum überleben. Elissa versucht natürlich alles um Elijah zu überreden ihr endlich zu helfen und sie zu befreien. Doch warum hat Elijah solche Angst davor, sie wirklich zu befreien? Ich hatte so meine Vermutungen und Theorien doch es kam alles anders als ich gedacht habe und dies hat mir sehr gut gefallen. Wenn ihr wissen wollt, ob Elissa überlebt hat und wer hinter ihrer Entführung steckt, dann lest selbst. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

gruselig geht es weiter

Zurück in Monsterville
0

Ben, Lucy und Linus überlegen noch, wie sie Ost-Emerson vor der bösen Hexe Oestre retten können. Doch dann müssen sie sich einem neuen Feind stellen. Streunende Hunde verwüsten Ost-Emerson und fallen ihre ...

Ben, Lucy und Linus überlegen noch, wie sie Ost-Emerson vor der bösen Hexe Oestre retten können. Doch dann müssen sie sich einem neuen Feind stellen. Streunende Hunde verwüsten Ost-Emerson und fallen ihre Bewohner an. Doch sind es wirklich streunende Hunde? Nein es sind Werwölfe und so verwandelt sich die Hälfte ihrer Klassenkameraden. Sogar Linus hat es erwischt. Den dreien bleiben nur noch 29 Tage Zeit, um den Oberwerwolf zu finden und zu verhindern, dass er die ganze Stadt in Werwölfe verwandelt.

Das Buch habe ich wieder mit meinem Sohn (10) gelesen und es hat uns sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Wir konnten gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn wir mussten doch wissen, ob die drei es schaffen werden, die Stadt vor der Invasion zu schützen. Zwischendurch durften natürlich die Geheimbotschaften nicht fehlen, diese konnten wir mit einem Dechiffriercode schnell lösen. Absolut empfehlenswert das Buch. Wir sind auch schon gespannt wie es mit den dreien weitergehen wird. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

spannend

Dunkle Last
0

Bree Taggert ist Detective in Philadephia und hat eine traurige Vergangenheit. Als sie ein Kind war, musste sie miterleben, wie ihr Vater ihre Mutter und dann sich selbst umgebracht hat. Sie und ihre beiden ...

Bree Taggert ist Detective in Philadephia und hat eine traurige Vergangenheit. Als sie ein Kind war, musste sie miterleben, wie ihr Vater ihre Mutter und dann sich selbst umgebracht hat. Sie und ihre beiden Geschwister konnten nur überleben, da sie sich gut versteckt hatten. Jetzt scheint sich die Vergangenheit zu wiederholen. Ihre Schwester Erin wird tot aufgefunden und es scheint, dass ihr Mann sie ermordet hat. Nur ihr Mann ist verschwunden. Bree glaubt aber nicht daran, dass Justin ihre Schwester ermordet hat und versucht seine Unschuld zu beweisen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich wollte auch nicht glauben, dass Erin von ihrem Mann ermordet wurde, oder besser gesagt ich habe es gehofft. Es war schon schwer für Bree jetzt auch noch ihre Schwester zu verlieren aber dann auch noch damit leben zu müssen, dass sie ebenfalls von ihrem Mann ermordet wurden – ne des wäre dann doch zu viel gewesen. Ich habe mitgerätselt wer denn der Mörder sein könnte. Ich kann das Buch nur empfehlen. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

sehr spannend

Hinter diesen Türen
0

Rowan Caine ist fest der Meinung einen Traumjob bekommen zu haben. Sie soll als Kindermädchen in einem einsam gelegen Haus in Schottland arbeiten. Das Haus ist voll gestopft mit High-Tech-Ausrüstung und ...

Rowan Caine ist fest der Meinung einen Traumjob bekommen zu haben. Sie soll als Kindermädchen in einem einsam gelegen Haus in Schottland arbeiten. Das Haus ist voll gestopft mit High-Tech-Ausrüstung und stellt Rowan vor so manch kniffelige Aufgabe. Bereist in der ersten Nacht geschehen unerklärliche Dinge. Rowan fühlt sich ständig beobachtet, was nicht nur mit den Überwachungskameras in jedem Zimmer zu tun hat. Auch die Kinder verhalten sich immer seltsamer. Eines Abends gibt es einen schrecklichen Todesfall und Rowan wird wegen Mordverdacht angeklagt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Rowan sitzt im Gefängnis und bitten einen Anwalt, ihre Verteidigung zu übernehmen. Sie ist mir ihrem
Verteidiger überhaupt nicht zufrieden, denn sie hat das Gefühl, dass dieser ihr überhaupt nicht glaubt. Rowan erzählt dem Anwalt in einem sehr langen Brief, was sie alles in den ersten Tagen, bis zu diesem tragischen Todesfall erlebt hat. Man konnte ihren Kampf mit den Kindern gut verstehen und lernte sie dadurch besser kennen. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wer hinter all den komischen Vorkommnissen stecken mag, doch mir fiel keine wirkliche Lösung dazu ein. Ich konnte auch nicht glauben, dass Rowan die Täterin war umso erstaunter war ich dann, als ich erfuhr, wer denn für den tragischen Tod verantwortlich war. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere