Platzhalter für Profilbild

schlumpitschi_liebt_buecher

Lesejury Profi
offline

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2021

Spannender Thriller

Das Klagen der Möwen
0

Die Leiche eines Mädchens wird auf einen Strand auf Sylt gefunden. Schon bald beginnen die Spekulationen wer der Mörder sein kann. Der Familienvater Carsten wird verdächtet, denn er wurde in jungen Jahren ...

Die Leiche eines Mädchens wird auf einen Strand auf Sylt gefunden. Schon bald beginnen die Spekulationen wer der Mörder sein kann. Der Familienvater Carsten wird verdächtet, denn er wurde in jungen Jahren der Vergewaltigung bezichtigt.

Dieser Thriller hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir gut gelungen und bald darauf konnte ich es kaum mehr weglegen.
Die Autorin hat die Gefühle der Charaktere gut eingefangen.
Besonders gut gefallen haben mir die Ermittlerin und Marie (Carstens Frau), beide sind unglaublich starke Frauen und sie lassen sich nicht unterkriegen. Ich hätte nur gerne mehr über Carsten erfahren, wie er sich wirklich gefühlt hat und was er in dieser Situation gedacht hat.

Durch den spannenden Plottwist war das Buch keinen Moment langweilig und ich bin wirklich durchgerast, wenn ich gerade die Zeit dafür hatte.

Ich glaube ich werde mir jetzt noch andere Bücher von Daniela Arnold ansehen, den dieses Buch hat mich wirklich überzeugt.

Eine klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Harry Holes achter Fall

Leopard (Ein Harry-Hole-Krimi 8)
0

Diesmal wird Harry zurück nach Norwegen geholt, weil es eine Reihe an Morden gab, die anscheinend zusammenhängen.
Ich will gar nicht so viel darüber schreiben, nur das ich von diesen Fällen einfach nicht ...

Diesmal wird Harry zurück nach Norwegen geholt, weil es eine Reihe an Morden gab, die anscheinend zusammenhängen.
Ich will gar nicht so viel darüber schreiben, nur das ich von diesen Fällen einfach nicht genug bekommen kann. Mittlerweile ist mir Harry echt ans Herz gewachsen und ich fand es sehr gut, dass das Buch dieses Mal auch die Beziehung zu seinem Vater thematisiert wurde.
Mir kommt es auch vor, als würde Nesbo immer besser werden, die Fälle werden immer ausgefeilter und die Gegenspieler immer raffinierter.
Wieder einmal eine klare Leseempfehlung für alle Krimifans.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Der interessante Beginn einer Geschichte über einen Kreuzritter

Der Kreuzritter - Aufbruch
0

Dies ist der erste Band einer abgeschlossen Saga, rund um Arn und seinem Weg zum Kreuzritter.
In das Buch bin ich sehr schnell und gut hineingekommen, es wurde die Stimmung sehr großzügig erzählt, dies ...

Dies ist der erste Band einer abgeschlossen Saga, rund um Arn und seinem Weg zum Kreuzritter.
In das Buch bin ich sehr schnell und gut hineingekommen, es wurde die Stimmung sehr großzügig erzählt, dies hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber es ist dabei keine Spannung aufgekommen.Ich finde sehr gut, dass das Buch schon vor Arns Geburt startet und die Verbindung zu seiner Familie und der Kirche aufzeigt.Seine Mutter fand ich vom ersten Moment an sehr sympathisch, sie ist eine starke Frau, die es schafft trotz dieser Zeit (1150.Ch.) ihren Willen durchzusetzen. Sie schafft es geschickt ihren Mann und die Kirche zu ihren Gunsten zu manipulieren.Ich persönlich mag die Kirche zwar nicht, aber im Kontext dieser Geschichte ist sie nicht zu umgehen, da sie für diese Zeit sehr prägend war.Sehr spannend finde ich, wie ein Kind und dann junger Mann so gut von den Priestern und Mönchen manipuliert werden kann zu ihren Gunsten. Arn ist deswegen spannend, weil er obwohl er streng katholisch erzogen wurde, trotzdem alles hinterfragt und seine eigene Meinung bildet.Es war auf jeden Fall ein ereignisreicher Auftakt und ich bin schon sehr gespannt auf mehr.
Außerdem hat mir sehr gut der Hintergedanken des Autors gefallen, weswegen er dieses Buch geschrieben hat. Er will mit diesem Buch eine Parallele zu unserer heutigen Zeit schaffen und zeigen wie sehr ein Mensch manipuliert werden kann und er dadurch einen gewaltigen Hass auf etwas bekommt, dass er gar nicht kennt beziehungsweise versteht.
Jan Guillou hat sich ein hervorragendes Hintergrundwissen angeeignet, so dass dieses Buch historisch echt gut ist.
Ich spreche hiermit eine große Leseempfehlung für alle aus die gerne historische Romane lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Packender zweiter Teil

Sonea 2
0

Da es der zweite Teil einer Reihe ist möchte ich nicht zu viel verraten, da ich nicht spoilern möchte, aber um mehr über den Inhalt zu erfahren könnt ihr euch meinen Post über den ersten Teil ansehen.

Ich ...

Da es der zweite Teil einer Reihe ist möchte ich nicht zu viel verraten, da ich nicht spoilern möchte, aber um mehr über den Inhalt zu erfahren könnt ihr euch meinen Post über den ersten Teil ansehen.

Ich möchte euch die Reihe nur sehr ans Herz legen wenn ihr Fantasy mögt. Ich liebe sie und ich hoffe ich komme bald dazu den dritten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Spannende Familiengeschichte

Der Lavendelgarten
0

1998: Emilie kämpfte immer gegen ihren aristokratischen Hintergrund an, doch als ihre Mutter stirbt und sie mit dem Erbe allein gelassen wird, ändert sich das für sie.
In einem Notizbuch entdeckt sie Gedichte ...

1998: Emilie kämpfte immer gegen ihren aristokratischen Hintergrund an, doch als ihre Mutter stirbt und sie mit dem Erbe allein gelassen wird, ändert sich das für sie.
In einem Notizbuch entdeckt sie Gedichte von Sophia, und Emilie will mehr über sie erfahren und entdeckt dabei, dass diese Geschichte eng mit der Großmutter ihres neuen Freundes verwoben ist.

1943: Constance, eine junge Engländerin, kommt mit Hilfe der SOE nach Paris in eine Undercover Mission gegen das Nazi Regime. Dort lernt sie Édouard und seine blinde Schwester Sophia kennen. Ein rasantes Versteckspiel beginnt.

Das Buch wurde mir empfohlen und jetzt verstehe ich sehr gut wieso.

Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich mochte sehr den Schreibstil, die Geschichte und die Charaktere.

Das Besondere war die Verknüpfung der zwei Familien und das Verständnis der beiden sehr unterschiedlichen Probleme.

Die beiden weiblichen Protagonisten waren sehr stark und ich mochte sie sehr.

Außerdem fand ich sehr spannend, dass die Arbeit der SOE so gut geschildert wurde und der Mut der Menschen die als Spione ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben.

Eine riesige Leseempfehlung spreche ich hiermit aus und ich lege es euch wirklich ans Herz.