Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2021

Celestial - Akademie der Engel-Jahr 1 - Leia Stone ⭐⭐⭐ich bin begeistert, trotz der Mängel UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Celestial City - Akademie der Engel

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Für mich war das Buch super erklärt, gerade weil ich in Bereich Fantasy eher weniger lese war das für mich von sehr großen Vorteil. Es fiel mir so der Einstieg in das Buch leicht. Die Seiten lassen sich schnell lesen und die Protagonisten werden gut erklärt, ebenso die Gaben der jeweiligen Personen im Buch und was diese Ausmachen können , wie der Name schon verrät handelt es sich um eine Akademie die Engel ausbildet und Dämonen. Die Entwicklung von Brielle mochte ich gerne, sie hat im Verlauf des Buches gezeigt , dass in ihr mehr steckt wie man zunächst ahnt. Die romantische Liebesgeschichte ist für mich nicht das gewesen was sie hätte werden können. Brielle kam mir dort sehr kindlich vor und in einen sehr Jungen Alter, aber keines Weges wie achtzehn. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen auch wenn sehr viel vorhersehbar gewesen ist, ist es dennoch kein schlechtes Jugendbuch , im Gegenteil. Für Fantasyliebhaber wird es meiner Meinung nach nicht unbedingt die Richtige Wahl sein, da in den Buch alles viel zu glatt durchgeht, bei den sogenannten Kämpfen. Ich würde das Buch eher jüngeren Lesern Empfehlen. Es bedient viele Klischees und war für mich ein wenig zu lasch auch wenn das Ende es nochmal hat versucht spannend zu machen , lasse ich es für mich offen ob ich den zweiten Band noch lesen werde. Das Cover finde ich sehr gelungen, der Klappentext hat für meinen Geschmack ein wenig zu viel preis gegeben. Viele Fragen blieben offen , die so denke ich im zweiten Teil dann evtl. aufgeklärt werden. Für mich ist es kein schlechtes Buch aber es ist noch sehr viel Luft nach oben meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Sweet little lies - Kylie Scott für mich das schwächste Buch der Autorin bisher ⭐⭐⭐

Sweet Little Lies

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

für mich war dies ihr schlechterstes Buch , zu den Einzelheiten komme ich nun. Ich habe mir dieses Buch gekauft , weil ich davon überzeugt war das die Geschichte toll wird. Ich bin nun sehr zwiegespalten und denke man hätte einiges mehr aus den Buch machen können. Vor einiger Zeit habe ich es beendet. Für mich musste ich dann es erst einmal sacken lassen, ich wollte es richtig einordnen können und nicht einfach so auseinander nehmen. Der Schreibstil war für mich nicht das Problem. Zunächst ist das Cover wundervoll und der Klappentext auch . Jedoch hat für mich beides nichts mit den Inhalt zu tun. Es war schlichtweg völlig anders als erwartet. Ich habe mich dennoch auf das Buch eingelassen und eine Chance darin gesehen. Anders sein ist ja schließlich nicht immer schlecht. Ich konnte keine wirkliche Bindung zu Betty herstellen dafür fand ich Thom sehr heiß und auch toll, das Buch ging dann in eine Richtung die ich so nicht habe kommen sehen, was mir im nachhinein aber nicht wirklich gefallen hat. Es blieben am Ende für mich zu viele Fragen offen und zu viele Aspekte haben mir einfach gefehlt. Es ging auch alles ziemlich schnell, so hätte das Buch ein paar mehr Seiten vertragen können um dies zu beantworten. Die Protagonistin hat mich so leide es mir tut irgendwann einfach nur noch genervt und das Ende konnte ich auch nicht so mitfühlen wie man es eventuell hätte tun sollen. Für mich keine Lesempfehlung , die Autorin kann so so viel mehr.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Wenn’s so so gut anfängt und einfach nur sehr nachlässt

Forever Free - San Teresa University

Um was geht es in dem Buch?

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien ...

Um was geht es in dem Buch?

EIGENE MEINUNG und FAZIT
Ich muss gestehen ich war relativ zügig in den Buch drin. Einen direkten Draht fand ich zu Rae , sie ist so viel anders als die meisten weiblichen Protagonisten und genau das machte sie sehr besonders. Schüchtern zurück haltend. Ich habe mir teilweise jedoch ein wenig gewünscht das sie sich mehr öffnet , mehr zu sich selbst steht und ein wenig mehr Mut hat. Dann gab es Hunter den männlichen Part. Leider kam der mit bei all den Seiten zu kurz und wurde in zwei Seiten abgehackt. Am Anfang fand ich das geheimnisvolle toll und es hat ihn auf seine Art sexy gemacht. Ich mochte dies sehr. Leider kam dann nichts mehr und das hat mich enttäuscht für mich hatte die Story viel mehr Potenzial und ich fand es eher einen mittelmäßigen Reihenaufftakt. Der Schreibstil war einfach und locker , die Funken zwischen den beiden hätten mehr Tiefe benötigt und die Dialoge mehr Inhalt. Ich fand das nicht ganz rund. Teilweise wirkt es mir zu überladen auch wenn es einige interessante Aspekte hat aufgrund der angerissenen Thematiken. Die Nebenprotagonistin Kate hat mich ehrlich gesagt einfach nur aufgeregt und ich bete... Ich hoffe Band 2 ist besser

Veröffentlicht am 22.10.2020

Sexy Security - J.Kenner Band 2 Glühendes Feuer ⭐⭐⭐geheimnisvoll und sexy

Sexy Security

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

Denise ist überglücklich mit ihrem Seelenverwandten verheiratet zu sein. Nichts kann sie und Mason auseinanderbringen, auch nicht der Langzeiteinsatz, für den er beruflich unterwegs ist. Als er nach einer missglückten Mission endlich zu ihr zurückkehrt, kann er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Alles was er weiß: Er ist ein verdeckter Agent mit wichtigen Informationen für die nationale Sicherheit. Mehr erfährt er nicht, nicht einmal, dass er die schöne Frau, die sein Herz höherschlagen lässt, bereits kennt und sie sogar seine Ehefrau ist.

Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist – oder dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt. Eine zarte neue Liebe und verführerische Leidenschaft entwickelt sich zwischen ihnen. Doch als dunkle Mächte versuchen, an die Erinnerung in Masons Kopf heranzukommen, geraten beide in größte Gefahr.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Für mich als Fan dieser Autorin natürlich ein muss , dieses Buch zu verschlingen, bereits der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen, somit musste dann natürlich auch Band 2 her , damit ich ihn verschlingen kann. Dieses mal war es leider so , dass mich die Charaktere nicht überzeugt haben, weil ich keine Zugang zu ihnen finden habe können. Dennoch wollte ich das Buch unbedingt beenden, weil es durch einen hohen Anteil von Spannung begleitet war. Für mich ist es nicht das Beste Buch der Autorin und es ist noch Luft für mich nach oben. Die Aufteilung der Kapitel mochte ich gerne und dank des authentischen guten Schreibstil kam ich auch gut durch das Buch. Der Erotik Anteil des Buches war sehr hoch und ich habe immer gewartet, wie man es aus ihren Büchern kennt, dass das Feuer mich mitreist und ich dahin fließe, leider blieb der boom Effekt bei mir aus, es hat mich leider nicht abgeholt und auch nicht berührt zum Teil war es leider auch ein wenig für mich zu unrealistisch, was schade ist , denn es wäre durchaus Potenzial in diesen Buch gesteckt. Dennoch baue ich auf Band 3 weil ich hoffe das er auf den Reihenauftakt wieder Anschluss finden kann. Leider kann ich Band zwei keine Leseempfehlung geben. Es ist kein schlechtes Buch aber für mich war es völlig anders wie der erste Teil und deshalb für mich der bisher schwächste.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Vielleicht auf einem anderen Stern von -Karen Raney. Die Geschichte wäre ausbaufähig. Gute Grundidee

Vielleicht auf einem anderen Stern

WORUM GEHT ES IN DIESEN BUCH

WORUM GEHT ES IN DIESEN BUCH

Endlich ist Eves Leben genau so, wie sie es sich immer vorgestellt hat. Sie ist Kuratorin in einem Museum, hat einen liebevollen Partner an ihrer Seite und eine Tochter, die ihr das Wichtigste ist. Doch dann wird Maddy schwer krank. Hungrig nach Leben muss die Sechzehnjährige schnell erwachsen werden – und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater, der von ihrer Existenz nichts weiß. Eve erkennt, dass sie Maddy immer vor allem beschützen wollte. Vieles hat sie ihr deshalb verschwiegen. Nun bricht sich das Ungesagte unaufhaltsam Bahn, und je weiter Maddy sich entfernt, desto klarer wird Eve, dass sie nicht alles in der Welt kontrollieren kann.

WARUM WOLLTE ICH DIESES BUCH LESEN?

Ich bin selbst Mutter einer Tochter und weiß was es bedeutet alleinerziehende Mutter zu sein , gerade deswegen hat es mich interessiert was in den Buch vorkommt. Ich dachte anhand des Klappentext , ich bekomme eine tolle Mutter - Tochter Beziehung. Ich fand den Klappentext super interessant und musste unbedingt mehr über die Protagonisten erfahren.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen was meine eigene Meinung in Bezug auf das Buch aber in kleinster weise von Bedeutung ist , die Menschen die mich kennen und mir getreu Folgen wissen dies zu schätzen , dass ich stets ehrlich bin.

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH

Ich muss zunächst schreiben , dass ich immer noch so begeistert von den Buchtitel bin - vielleicht von eine, anderen Stern. Fühlen wir uns nicht alle manchmal so? also habe ich mir gedacht ich muss es lesen es klingt so dermaßen poetisch und authentisch. Gesagt getan, ich bin mit Maddie ziemlich schnell wert geworden. Das Buch setzt das Thema Religion sehr gut um und auch mal einen gang in die Kirche empfand ich als passend gerade, wenn man, an so einer schlimmen Krankheit erkrankt, muss man vielleicht manchmal dinge versuchen, um sich Erleichterung zu verschaffen, auch evtl. um an etwas zu glauben. Das alles sind Hypothesen, worauf das Buch aufbaut. Es kommen sehr , sehr viele Philosophie Aspekte vor, vieles was mit Wissenschaft zu tun hat und ich als leihe da bin ich ehrlich kenne mich null damit aus. Theoretisch hätte man dann auch sagen können, vielleicht auf einem andern Stern würde den Aspekt schon verraten, soweit habe ich bei der Auswahl für das Buch nicht gedacht.

Mit der Protagonistin Maddie kam ich sehr schnell klar , ich habe mich in sie hineinversetzen können und sie auch größten teils verstanden, nicht immer aber meist. Mit verlauf des Buches habe ich sie kennen und sogar ein stückweit lieben gelernt. Dennoch hat sie ihre Schwächen aber das machte sie für mich nur umso menschlicher. Maddies Schicksal wird früh klar und nimmt den Buch eigentlich die gesamte Spannung - was schade ist, denn es hätte so viel mehr aus den Buch und der Idee entstehen können. Aus meiner Sicht war das Thema sehr schwierig und ich ziehe meinen Hut vor der Autorin überhaupt sowas zu verfassen. Mir selbst lag der Schreibstil nicht. Die Wissenschaft ist für mich leider realitätsfremd , dennoch glaube ich , dass Menschen die sich damit befassen , es auch gerne lesen werden. Die Mutter Eve war für mich sehr merkwürdig und hat Handlungen an den Tag gelegt die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte zum Ende hin wurde dies für mich immer schlimmer vom Emotionslosen her, ich wäre teilweise denke ich völlig anders gewesen, aber ich denke das liegt an der Thematik und die Autorin wollte keine mega traurige, überzogene Stimmung in den Buch haben. Allgemein empfand ich die Mutter Tochter Bindung als Fragwürdig. Der Schreibstil und das Buch haben mich angestrengt, aber es ist niemals ein schlechtes Buch auch wenn ich es selbst nicht empfehle oder aber nicht mehr lesen würde.

⭐⭐⭐/5 Sterne

Cover und Titel: ⭐⭐⭐⭐