Cover-Bild Hex Files - Verhexte Nächte
Band 3 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte

Hexen im Anflug!

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" UNDER THE COVERS

Band 3 der magisch guten HEX-FILES -Reihe von Helen Harper!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Verhexter Band 3

Der dritte Band und Abschluss der Hex Flies, bringt noch ein spannendes Abenteuer für Ivy und Winter mit vielen lustigen Momenten.

Inhalt: Ivy ist den Fängen der Nekromantie knapp entkommen und Winter ...

Inhalt: Ivy ist den Fängen der Nekromantie knapp entkommen und Winter hat wirklich den Orden verlassen, da tauchen schon die nächste Gefahr auf. Diesmal haben es Ivy und Winter mit einem Hexen hassenden Serienkiller zu tun und Ivy wird von schwatzhaften Toten belagert.

Meine Meinung: Diesmal fand ich, dass die Beziehung zwischen Winter und Ivy ein wenig mehr in die Geschichte eingeflochten war. Was mir persönlich gut gefallen hat, weil ich die beiden einfach sehr gerne mag.

Trotzdem finde ich, dass beide Charaktere ihre Eigenheiten behalten haben, auch wenn sie als Einheit viel besser funktionieren. So scheinen beide ein wenig auf einander abzufärben, bleiben aber trotzdem sich selber treu.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, durch die vielen lustigen Dialoge wird das ganze immer wieder aufgelockert und das Lesevergnügen erhöht. Auch die Spannung in der Geschichte kommt nicht zu kurz und die Ereignisse beginnen schon bald sich zu überschlagen.

Auch in diesem Teil sticht Ivy wieder mit ihrer entspannten Bequemlichkeit hervor, was der Geschichte ihren ganz eigenen Rhythmus verleiht. Trotzdem war es für mich der emotionalste Band der Reihe, vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass Ivy diesmal mit den Toten sprechen kann und damit ganz neue Probleme auf sie zukommen.

Es gibt auch wieder viele Szenen mit Brutus, der darf natürlich nicht fehlen.

Fazit: Toller Abschluss der Trilogie mit viel Spannung und klasse Charakteren. Würde mich freuen Ivy nochmal irgendwann in einer Geschichte zu begegnen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Lustig, frech und mit einem Schuss Fantasy! Wunderbar!

Ivy und Raphael sind nun ein Paar und nach den Veränderungen in Raphaels Leben nach dem letzten Abenteuer, haben sie nun ganz viel Zeit füreinander. Ivy wiederrum sieht nun Geister und kann auch mit ihnen reden. Manchmal ist dies für die faule Hexe aber richtig stressig und einfach nur nervig.
Als dann aber noch ein Serienkiller es auf Hexen abgesehen hat, ist nichts mehr wie es war. Denn Ivy und Raphael gehen der ganzen Sache auf den Grund.

Charaktere/Handlung:
Ivy hat nach ihrem letzten Abenteuer die eher lästige Gabe der Kommunikation mit Geistern zurückbehalten. Aber als sie in Kontakt mit ermordeten Hexenzirkeln kommt, kann sie nicht untätig danebenstehen.
Raphael ist immer noch sauer auf den Orden und möchte mit denen nichts mehr zu tun haben. Aber eigentlich freut er sich darauf Ivy seinen Eltern vorzustellen, wobei diese eher einen großen Bammel davor hat.

Der Schreibstil ist frech, locker, spannend und fesselnd. Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Ivy. Aber der Prolog ist aus der Perspektive von Brutus und das war wirklich originell!

Das war jetzt der dritte Band und ich habe mitgefiebert! Denn wie geht es nun mit Ivy und ihrem Raphael weiter. Wie steht der Orden dazu und was gibt es diesmal für Verwicklungen?
Was mich sehr gut unterhalten hat war die Tatsache, dass die Beiden ein Paar sind und so auch gemeinsam wieder auf Mördersuche gehen. Dass das nicht so einfach wird, kommt im Laufe des Buches raus. Können Sie das Rätsel lösen?
Für mich war die Reihe ein kleines Highlight im Jahr 2020 und ich habe es genossen die Abenteuer der Beiden mit ihren Katzengefährten zu verfolgen. Gerade Brutus war immer für ein Schmankerl gut und die Geistersache gab dem Ganzen noch einen eher ungewöhnlichen Touch.

Mit ihrem frechen, locker leichten Schreibstil hat mich Helen Harper überzeugt und ich hoffe, dass bald Nachschub auf Deutsch erscheint.
Vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Diese Reihe könnte ewig weiter gehen

Nach den beiden großartigen Vorgängern, konnte ich endlich Band 3 beenden.

Nach den beiden großartigen Vorgängern, konnte ich endlich Band 3 beenden.

Hex Files von Helen Harper wurde als Triologie geplant, was ich mit einem lachenden und weinenden Auge zur Kenntnis genommen habe. Ja, Band 3 ist ein gutes Ende, aber es hat mir sehr gefallen in Ivys und Winters Welt einzutauchen.

Wer hätte gedacht, dass HexFiles 1-3 sich zu einem meiner Lesehighlights 2020 entwickeln würde.

Im letzten Abenteuer "Verhexte Nächte" haben es Ivy und Winter mit einem Hexenhasser zu tun, der sie auf ihre wohl größte Probe stellt.

Winter hat wirklich Ernst gemacht und den heiligen Orden der magischen Vereinigung verlassen, während Ivy sich von den Folgen der Nekromantie erholt. Die beiden sind ein herrlich schönes und zeitgleich skurriles Pärchen. Während Winter zunehmend von ihr beeinflusst wird, ruft er die guten Seiten in ihr wach. Ja, sie ergänzen sich wahrlich perfekt. Da ist es nicht verwunderlich, dass ausgerechnet Ivy ihn dazu bringen möchte, wieder dem Orden beizutreten.
Dazu kommt, dass Ivy plötzlich Geister sehen kann, eine Folge ihres vorigen Abenteuers und nicht sicher sein kann, ob ihre Magie von Nekromantie durchsetzt ist.

Es ist wohl ihr schwierigster und traurigster Fall und zugleich ihr emotionalster. Der Schreibstil ist gewohnt locker flockig, voller Witz und bissigen Anspielungen. Hex Files 3 liest sich einfach so weg, wie schon die ersten Bände. Und habe ich schon erwähnt, dass ich den Kater von Ivy liebe. Er ist und bleibt mein heimlicher Star.

Ich habe an dieser Reihe einfach nichts zu kritisieren, außer vielleicht, dass sie meinetwegen noch weiter hätte gehen können und erstaunlicherweise viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Mein absolutes Lesehighlight 2020. Und die erste Triologie bei der ich jedes Buch uneingeschränkt gefeiert habe.

Klare 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Unterhaltsam, humorvoll und spannend.

Von der ersten beiden Bände von „Hex Files“ war ich absolut begeistert und habe mich schon auf diesen dritten Band gefreut. Für mich war dieses Buch ein absolutes „must read“.
Ivy Wild stolpert direkt ...

Ivy Wild stolpert direkt ins nächste Abenteuer. Nach ihrem Ausflug in die Nekromantie stellt sie fest, dass die mit Toten reden kann. Und diese haben verdammt viel zu erzählen. Und als diese Ivy von einem Serienkiller erzählen, dessen Ziel es ist, Hexen zu töten, haben Ivy und Raphael Winter ihren nächsten Fall zu lösen.
Beide weigern sich, dem Orden beizutreten, doch so ganz ohne die Hilfe des Ordens kommen sie im aktuellen Fall nicht weiter.
Ivy Wild und Raphael Winter gehören zu meinen Lieblingscharakteren in der Welt der Fantasy-Geschichten und ich bin wirklich, wirklich traurig, dass es nur 3 Bände gibt. Seufz, ich hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen, die so unterschiedlich sind, dass es einfach Spaß macht, die beiden zusammen zu erleben. Ich liebe den Schlagabtausch zwischen den beiden!
Ivy ist sympathisch, trägt ihr Herz auf der Zunge, ist unkonventionell, intelligent und einfach gerne faul. Raphael Winter ist sexy und Nichtstun ist überhaupt nicht sein Fall. Die beiden sind faszinierend gegensätzlich und doch harmonieren sie unheimlich gut miteinander.

Die Story ist absolut bezaubernd. Packend und witzig geschrieben, versprüht sie einen unwiderstehlichen Charme. Die Situationskomik ist klasse, ich musste beim Lesen immer wieder grinsen. Es fehlt auch nicht an Spannung und ich habe mit Ivy mitgefiebert und mitgezittert. Am Ende steht das Überleben des Ordens auf dem Spiel.

Und als wäre Ivys Leben nicht mit all den Geistern nicht schon stressig genug, steht auch noch ein Familienbesuch bei den Schwiegereltern an. Und Ivy wäre nicht Ivy, hätte sie nicht einen Plan B.
Absolut überrascht hat mich der Kater Brutus, der mein heimlicher Star ist und der hier nochmal eine Schippe drauflegt.
Die Charaktere sind liebenswert und zusammen mit dem trockenen, humorvollen Erzählstil ist „Hex Files – Verhexte Nächte“ ein absolutes Wohlfühlbuch.

Fazit:
Ich hatte unheimlich viel Spaß, Ivy, Raphael und Brutus bei der Jagd auf den Serienkiller zu begleiten. Unterhaltsam, humorvoll und spannend. Sehr schade, dass es der Abschlussband der Reihe ist.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Können Ivy und Raphael den Serienkiller fassen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Gerade erst erholt sich Ivy Wilde von den letzten Ereignissen, da gerät sie bereits ins nächste Abenteuer. Denn seit ihrer Begegnung mit dem Totenbeschwörer sieht Ivy Geister, die nicht nur gesprächig, sondern auch ziemlich unfreundlich und aufdringlich sind. Schließlich ist Ivy die einzige lebende Person, mit der die Geister reden können und die somit dafür sorgen kann, dass sie nicht mehr auf der Erde festhängen. Um Ivy die Sache schmackhaft zu machen, geben die Geister ihr den Hinweis, dass ein Serienkiller, der es auf Hexen abgesehen hat, im Verborgenen sein Unwesen treibt. Ivy beißt natürlich an und begibt sich zusammen mit Raphael Winter auf die Suche nach dem Serienkiller.

Erneut begleiten wir Ivy Wilde auf ihrem nächsten Abenteuer, bei dem es wie bereits in den vorherigen Bänden turbulent zugeht. Ivy bringt sich mit ihrer forschen Art wieder in die ein oder andere brenzlige Situation und durch ihr unverblümtes und freches Mundwerk entstehen viele witzige Dialoge, bei denen ich das Schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe. Ebenso merkt man, dass sowohl Ivy als auch Raphael sich durch den jeweils anderen verändert haben. So wirkt Ivy in ihrem Verhalten an einigen Stellen besonnener als sonst und Raphael lässt die Regeln öfter mal Regeln sein. Natürlich hat Ivy immer noch ein großes Herz, was man daran sieht, dass sie trotz allem Murren und Nörgeln den Geistern helfen möchte. Ebenso wie dem Heiligen Orden der Magischen Erleuchtung, auch wenn sie gerade nach den letzten Ereignissen allen Grund hätten, den Orden und besonders sein Oberhaupt zu meiden. Doch hier zeigt sich, dass Ivy nicht nachtragend ist.

Der Kriminalfall steht in diesem Band sichtbar im Vordergrund und so begeben wir uns gemeinsam mit Ivy und Raphael auf die Spurensuche nach dem Serienkiller, der es auf Hexen abgesehen hat. Dabei wissen wir immer so viel wie Ivy und Raphael und können unsere eigenen Schlüsse auf die Identität des Killers ziehen und uns Gedanken zu seinem Motiv machen. Die Autorin hat zudem einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet haben, die aber für die nötige Spannung sorgten.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Brutus in diesem Band mehr eingebunden wird. Schon im letzten Band haben wir erfahren, was Ivy ihm wirklich bedeutet. In diesem Band gewinnt ihre Beziehung an Bedeutung und beide werden immer mehr zu einer Einheit. Außerdem zeigt sich, dass Brutus trotz seiner frechen Art ein guter und einzigartiger Kerl ist, der gerade das Ivy angeht ein weiches Herz und eine zarte Seele hat.

Fazit:
Eine lustige und spannende Geschichte, in der Ivy und Raphael versuchen einem Serienkiller, der es auf Hexen abgesehen hat, auf die Schliche zu kommen und ihn dingfest zu machen. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert und bin gern mit Ivy und Raphael auf die Suche nach dem Serienkiller gegangen. Zudem hat es mir gefallen, dass die Beziehung von Brutus und Ivy mehr Raum bekommt und deutlich wird, wie viel sich die beiden wirklich bedeuten.